'Die achte Offenbarung' - Seiten 381 - Ende

• Bei "Glanz" habe ich wirklich einen Fehler gemacht. Ich habe lange mit dem Verlag darüber diskutiert, das Buch unter einem anderen Pseudonym zu veröffentlichen, weil es nicht zu den üblichen Karl Olsberg-Thrillern passt. Am Ende haben wir uns doch für die vermeintlich erfolgsträchtigere Variante entschieden - und damit viele Leser enttäuscht, die etwas ganz anderes erwartet hatten. Auch Covergestaltung und Klappentext waren viel zu "thrillermäßig". Interessanterweise gibt es eine Minderheit der Glanz-Leser, die behaupten, das sei mein bestes Buch. Die Geschmäcker sind eben verschieden!

• Zitat

Original von Johanna
    Hach ja, das war so richtig nach meinem Geschmack.
    Auch fand ich die Lösung sehr gut. Ich war ja kurz davor, tatsächlich an die Zukunftstheorie zu glauben - wohl eher, weil ich schon immer alles mit Zeitreisen so spannend finde -aber so ist es noch besser, weil so realistisch.

Und das Ende war richtig genial - also der Prolog mit dem Roman und dem Ghostrider für Wheeler :lache

Ok, mit Mele bin ich nicht warm geworden, aber da sich Paulus in Zukunft mit ihr herumschlagen muß und nicht ich, kann mir das egal sein.

Danke schön für das Lob! Mele polarisiert offensichtlich. Hätte ich eigentlich nicht gedacht, war auf jeden Fall so nicht beabsichtigt. Aber ich freue mich besonders, dass die Mele-Hasser das Buch trotzdem mögen! :-)

• Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Favorit ist "Schwarzer Regen", aber die anderen beiden sich ebenfalls richtig klasse. Alle drei sehr lesenswert.

• Zitat

Original von Wuermchen

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Favorit ist "Schwarzer Regen", aber die anderen beiden sich ebenfalls richtig klasse. Alle drei sehr lesenswert.

Das kann ich nur so :write.

@ Karl: "Glanz" war das erste Buch, das ich von dir gelesen haben. Wie du siehst, konnte es mich nicht davon abhalten, weitere Bücher von dir zu lesen. :knuddel1
    Ich finde, der Leser muss sich auch auf den Autor einlassen können und bereit sein, eine Entwicklung mitzumachen. Ohne Experimente wäre das Leben so langweilig! :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Zitat

Original von Regenfisch
    @ Karl: "Glanz" war das erste Buch, das ich von dir gelesen haben. Wie du siehst, konnte es mich nicht davon abhalten, weitere Bücher von dir zu lesen. :knuddel1
    Ich finde, der Leser muss sich auch auf den Autor einlassen können und bereit sein, eine Entwicklung mitzumachen. Ohne Experimente wäre das Leben so langweilig! :wave

Was die Experimente betrifft, hast du zu 100% recht. Ich halte sogar Seminare darüber, wie wichtig es ist, Fehler zu machen, wenn man sich weiterentwickeln will.

Ich kann allerdings auch verstehen, wenn die Leser nicht jedes Experiment gut finden. Das ist ja gerade der Sinn solcher Versuche, dass sie auch schief gehen können. Das Wichtige ist, dass man als Autor etwas daraus lernt.

Umso mehr freue ich mich aber natürlich auch über Leser, die bereit sind, sich auf Experimente einzulassen! :-)

• Zitat

Original von Karl Olsberg

Das ist ein interessanter Gedanke. Allerdings wäre es angesichts der Dimension der Bedrohung wohl ein bisschen zu wenig gewesen. Denn der Redakteur kann ja nicht wissen, ob er nicht genau mit einem der Verschwörer spricht, oder ob sein Kontakt genug Einfluss hätte, um die nötige Reaktion zu erzielen. Eddie Wheeler hätte er auf diese Weise mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht. Ein Artikel ist natürlich ein deutlich größeres Risiko, aber er erregt auch wesentlich mehr Aufsehen.

Guter Einwand. Da kann das Gießkannenprinzip mit der Online-Veröffentlichung wirklich besser sein.

Zitat

Original von Johanna
    Mein "Liebling" ist ja immer noch - Der Duft. Das habe ich verschlungen
    Das System war mein erstes Buch von Karl und das gefiel mir auch sehr gut.
    Schwarzer Regen ist auch eine Empfehlung wert. Halt nur ein büschen düster, thematisch bedingt. Aber spannend.
    Lediglich Glanz mochte ich nicht - aber das lag daran, daß ich einen Thriller erwartet hatte und es mir viel zu phantasielastig war. Ich hasse Phantasie. Aber Karl hat es in der Leserunde damals gut verkraftet, daß einige gemeckert hatten :grin

Danke Johanna. Bei "Glanz" gefällt mir zumindest schon einmal die Leseprobe hinten im Buch.