Hier kann zu den Seiten 381 - Ende (Kapitel 42 - Ende) geschrieben werden.
'Die achte Offenbarung' - Seiten 381 - Ende
-
-
Ich habe das Buch gestern abend noch zu Ende gelesen, war aber erst heute morgen in der Lage, die Botschaft am Ende zu entschlüsseln. Karl, du Schelm
Das Ende gefällt mir natürlich ausgesprochen gut, da ich schon auf dem richtigen Weg war mit meinen Vermutungen ... zumindest bis zum Epilog Der ist ein echtes Highlight!
Ein Superbuch, Karl. Und vielen Dank auch für die Begleitung der Leserunde und vor allem für die Schrift Das Buch liest als nächstes mein Mann, den meine Begeisterung beim Lesen angesteckt hat
-
Vielen Dank, JaneDoe, für das nette Feedback!
Ich musste schon schmunzeln, als ich gesehen habe, wie exakt Du die Auflösung vorausgesehen hast. Aber Ihr seid eben Profileser hier bei der Büchereule, Euch kann man nicht so leicht was vor machen! Umso mehr freut es mich, dass Dir das Buch so gut gefallen hat!
-
Ach wie schade, es gab also doch keine Botschaften aus der Zukunft ... oder doch?
Als Paul auf den Trichter kam, dass alles nur eine riesige Manipulation war und er benutzt wurde, um diese Story zu „entdecken“ und zu verbreiten, habe ich noch eine Weile gezweifelt. Ich war ja so total überzeugt davon, dass die Offenbarungen echt sind und das Ende der Welt bevorsteht. Das Szenario hatte mich überzeugt.
JaneDoes Alternativ-Lösung fand ich glaubhaft und möglich, aber ich hätte nie gedacht, dass es auch so kommt. Ich gebe zu, ich habe mich bluffen lassen. Am Ende hatte ich einen richtigen Aha-Effekt, weil plötzlich absolut alles passte und klar wurde.
Die Versuche Pauls, seine Entdeckung an die richtigen Stellen zu bringen und dann später, sie nochmal zu berichtigen, das war total spannend! Was für ein Glück, dass der Chefredakteur so mutig war und den Ruf seines Magazins riskiert hat, um diese „Verschwörungstheorie“ zu veröffentlichen. Wenn alles gut geht, hat man am Ende eben kaum oder gar keine Beweise, dass es tatsächlich global schief geganen wäre, wenn man nicht ....
Und die Männer im Tarnkappenbomber hätten wahrscheinlich doch auf den Knopf gedrückt.
Der Dreh am Schluss mit dem Roman – einfach genial!
Natürlich habe ich mich gleich dran gemacht und die letzten Zeilen in Geheimschrift entziffert.
Mir hat das Buch hervorragend gefallen. Herzlichen Dank, Karl, für die Begleitung der Leserunde.
-
Ob sich wirklich so schnell ein Chefredakteur bereit erklärt hätte, seinen guten Ruf auf's Spiel zu setzen? Dem Stern hängen die Hitler-Tagebücher ja heute noch nach.
Es wäre schön, wenn es so wäre und nicht nur Auflagenhöhe und Profitgier eine Rolle spielen würden. Doch welches Magazin in Deutschland wäre zu so etwas bereit? Außer der Bild-Zeitung, aber dann würde das wahrscheinlich eh keiner ernst nehmen. -
Zitat
Original von JaneDoe
Ob sich wirklich so schnell ein Chefredakteur bereit erklärt hätte, seinen guten Ruf auf's Spiel zu setzen? Dem Stern hängen die Hitler-Tagebücher ja heute noch nach.
Es wäre schön, wenn es so wäre und nicht nur Auflagenhöhe und Profitgier eine Rolle spielen würden. Doch welches Magazin in Deutschland wäre zu so etwas bereit? Außer der Bild-Zeitung, aber dann würde das wahrscheinlich eh keiner ernst nehmen.Ja, die Hitler-Tagebücher gehen wahrscheinlich jedem Chefredakteur sofort durch den Sinn, wenn er eine Story vom Kaliber der "Offenbarung" zu hören bekommt. Schließlich geht es ja auch um die Leute, die da arbeiten und natürlich auch um Auflagen und Profit. Als Chef spielt man mit der Karriere von vielen Mitarbeitern, wenn man sowas druckt und riskiert ein Magazin, das man über viel Jahre aufgebaut hat.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Idee, das nicht als absolute Wahrheit zu verkaufen, sondern einfach nur wiederzugeben, was Paulus und Mele erzählen, wirklich einen Unterschied machen würde. Auf jeden Fall eine sehr mutige Entscheidung. Aber ich sehe auch nicht viele Alternativen, die ebenfalls funktioniert hätten.... Das war alles extrem eng und hätte ganz leicht schief gehen können
-
Zitat
Original von Wuermchen
Mir hat das Buch hervorragend gefallen. Herzlichen Dank, Karl, für die Begleitung der Leserunde.
Dankeschön! Ich freue mich natürlich über Rezis!
Ich habe Euch zu danken, dass ich wieder dabei sein durfte. Ich habe wieder eine Menge gelernt.
-
Die Auflösung fand ich genial!
Zu Beginn des Buchs war ich etwas skeptisch, weil viele Bücher mit irgendwelchen verschlüsselten Botschaften dann etwas mau enden, aber diese Variante finde ich einfach rundum klasse.Und ich gebe zu, die Botschaft am Ende habe ich noch nicht entschlüsselt...
karl : vielen Dank für die Begleitung der Leserunde!
-
Die Auflösung ist absolut klasse!
Ich hatte keine Ahnung wie die Auflösung aussehen könnte und hatte auch befürchtet, dass es am Ende etwas mau wird, aber ich bin total begeistert!Die Botschaft am Ende muss ich allerdings auch noch entschlüsseln, auf die Idee kam ich noch gar nicht.
-
-
Zitat
Original von Zwergin
Die Auflösung ist absolut klasse!
Ich hatte keine Ahnung wie die Auflösung aussehen könnte und hatte auch befürchtet, dass es am Ende etwas mau wird, aber ich bin total begeistert!Auch dir vielen Dank für das schöne und ermutigende Kompliment!
-
Mich hat das Buch ausgezeichnet unterhalten. Fast hätte ich es am Anfang abgebrochen...da wäre mir etwas entgangen.
Die Auflösung finde ich glaubwürdig und schlüssig.
Die Reise durch Deutschland hat mir richtig gut gefallen.
Besonders klasse fand ich die Anspielungen, die du in das Buch eingestreut hast, sei es die Dan-Brown-Geschichte, die Namen etc. Das hat mich so einige Male schmunzeln lassen. Das Spiel damit ist dir gelungen.Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde!
Verrätst du uns noch, wie du auf den Namen Mele gekommen bist? Und ob er eine Bedeutung hat?
Mir hat diese Figur am besten gefallen.Und: Wann hast du das Buch geschrieben?
Ach ja: Die goldene Detektivlupe geht natürlich an JaneDoe! Respekt!
-
Zitat
Original von Regenfisch
Mich hat das Buch ausgezeichnet unterhalten. Fast hätte ich es am Anfang abgebrochen...da wäre mir etwas entgangen.Freut mich sehr, dass ich noch die Kurve gekriegt habe!
ZitatOriginal von Regenfisch
Vielen Dank für die Begleitung der Leserunde!Es war mir ein Vergnügen - wörtlich gemeint!
Verrätst du uns noch, wie du auf den Namen Mele gekommen bist? Und ob er eine Bedeutung hat?
Mir hat diese Figur am besten gefallen.Schön, dass du sie magst - Mele hat ja eher ein zwiespältiges Echo ausgelöst. Ich persönlich komme mit "Chaoten" wie ihr gut aus, aber ich kann auch diejenigen verstehen, die so jemand nervt. Wie ich auf den Namen gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Eine besondere Bedeutung hat er jedenfalls nicht. Er sollte kurz sein und nicht allzu gewöhnlich, damit man ihn sich merken kann, viel mehr hab ich mir dabei vermutlich nicht gedacht. Ich schaue dann oft in den Webseiten nach, die alle Babynamen auflisten.
Und: Wann hast du das Buch geschrieben?Das ist schon eine Weile her. Der erste Entwurf war im Herbst 2011 fertig. Da sieht man, dass die Buchbranche nicht unbedingt die schnellste ist.
Ach ja: Die goldene Detektivlupe geht natürlich an JaneDoe! Respekt!Dem schließe ich mich an!
-
Ihr seid ja süss, danke
Mir hat Mele ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn sie gelegentlich etwas übertreibt. Für Paulus ist sie genau richtig. Die bringt ihn auf Trab
-
So, nu hab ich die Botschaft des Zukunftstraummannes auch entziffert
Langsam kann ich die Schrift - noch ein paar entzifferugnen und ich kanns auch ohne abzulesen
Tolle Idee.
Hach ja, das war so richtig nach meinem Geschmack.
Auch fand ich die Lösung sehr gut. Ich war ja kurz davor, tatsächlich an die Zukunftstheorie zu glauben - wohl eher, weil ich schon immer alles mit Zeitreisen so spannend finde -aber so ist es noch besser, weil so realistisch.Und das Ende war richtig genial - also der Prolog mit dem Roman und dem Ghostrider für Wheeler
Ok, mit Mele bin ich nicht warm geworden, aber da sich Paulus in Zukunft mit ihr herumschlagen muß und nicht ich, kann mir das egal sein.
-
Ich hatte bereits gestern das Buch fertig gelesen, nur leider bisher keine Zeit zum schreiben...
Ich bin von dem Ende absolut hingerissen und finde es toll gelöst.JaneDoe Du hattest den richtigen Riecher.
Mein einziger Meckerpunkt ist Mele, aber das fließt in keine Rezi oder tut der Geschichte keinen Abbruch, ich mag die einfach nicht. Aber, wie Johanna so schön schrieb, Paulus muss sich künftig mit ihr rumschlagen
Paulus wiederum fand ich trotz seiner Naivität ( oder gerade deswegen?) sehr sympathisch...
Irgendwie kann ich grad gar nicht in Worte fassen wie es mir mit dem Buch ging....Ich bin begeistert!Aber genau das macht es aus, mein Gemecker über Mele ist ein verstecktes Kompliment. Denn solche lebendigen Figuren kann weiß Gott nicht jeder erschaffen.
Karl, du hast eine tolle und spannende Geschichte geschrieben und mich damit bestens unterhalten ( nach "schwarzer Regen" hatte ich nichts anderes erwartet :chen). Danke dafür, und für das begleiten der Leserunde!
-
Auch von mir gibt es ein großes Lob für die Story und die Auflösung. Der Epilog war sehr gut!
Die Schnitzeljagd fand ich auch klasse. Ich war nur ein klein wenig beleidigt, als Mele und Paulus dann doch nicht nach Hannover, sondern nach Lüneburg fuhren. Auch Hildesheim habe ich natürlich vermisst, da gibt es auch einen berühmten Dom, eine Kirche, die Weltkulturerbe ist und den höchsten Kirchturm Niedersachsens. Also nächstes Mal bitte mehr Niedersachsen integrieren!
Beim
Spie...REFLEKTOR hätte es wohl noch eine andere Möglichkeit zur Intervention gegeben. Ich vermute mal, dass es für dieses Nachrichtenmagazin kein Problem gewesen wäre, die amerikanische Botschaft oder die CIA telefonisch zu erreichen. Auch trotz Bombendrohung und Abriegelung.Jetzt überlege ich doch ernsthaft, auch die bisherigen Bücher von Karl noch zu lesen. Fies, was so ein gutes Buch und eine gute LR-Begleitung so anrichten kann. Vielen Dank dafür!
-
Zitat
Original von xexos
Beim
Spie...REFLEKTOR hätte es wohl noch eine andere Möglichkeit zur Intervention gegeben. Ich vermute mal, dass es für dieses Nachrichtenmagazin kein Problem gewesen wäre, die amerikanische Botschaft oder die CIA telefonisch zu erreichen. Auch trotz Bombendrohung und Abriegelung.Die Überlegung hatte ich auch, da gibts doch bestimmt diverse "Informanten".
Ich dachte auch erst, der Chefredakteur würde mal eben kurz zum Telephon greifen und dort anrufen.
Aber so war es ja auch eine gute Lösung.ZitatOriginal von xexos
Jetzt überlege ich doch ernsthaft, auch die bisherigen Bücher von Karl noch zu lesen. Fies, was so ein gutes Buch und eine gute LR-Begleitung so anrichten kann. Vielen Dank dafür!Lohnt sich sehr, kann ich nur sagen.
Mein "Liebling" ist ja immer noch - Der Duft. Das habe ich verschlungen
Das System war mein erstes Buch von Karl und das gefiel mir auch sehr gut.
Schwarzer Regen ist auch eine Empfehlung wert. Halt nur ein büschen düster, thematisch bedingt. Aber spannend.
Lediglich Glanz mochte ich nicht - aber das lag daran, daß ich einen Thriller erwartet hatte und es mir viel zu phantasielastig war. Ich hasse Phantasie. Aber Karl hat es in der Leserunde damals gut verkraftet, daß einige gemeckert hatten
-
Zitat
Original von nofret78
Irgendwie kann ich grad gar nicht in Worte fassen wie es mir mit dem Buch ging....Ich bin begeistert!
Aber genau das macht es aus, mein Gemecker über Mele ist ein verstecktes Kompliment. Denn solche lebendigen Figuren kann weiß Gott nicht jeder erschaffen.
Karl, du hast eine tolle und spannende Geschichte geschrieben und mich damit bestens unterhalten ( nach "schwarzer Regen" hatte ich nichts anderes erwartet :chen). Danke dafür, und für das begleiten der Leserunde!
Vielen Dank! Das macht mich stolz und motiviert mich ungemein für das Buch, an dem ich gerade schreibe (nein, ich verrate nicht, worum es geht, sorry).
-
Zitat
Original von xexos
Auch von mir gibt es ein großes Lob für die Story und die Auflösung. Der Epilog war sehr gut!Die Schnitzeljagd fand ich auch klasse. Ich war nur ein klein wenig beleidigt, als Mele und Paulus dann doch nicht nach Hannover, sondern nach Lüneburg fuhren. Auch Hildesheim habe ich natürlich vermisst, da gibt es auch einen berühmten Dom, eine Kirche, die Weltkulturerbe ist und den höchsten Kirchturm Niedersachsens. Also nächstes Mal bitte mehr Niedersachsen integrieren!
Ich werd mal drüber nachdenken.
ZitatOriginal von xexos
BeimSpie...REFLEKTOR hätte es wohl noch eine andere Möglichkeit zur Intervention gegeben. Ich vermute mal, dass es für dieses Nachrichtenmagazin kein Problem gewesen wäre, die amerikanische Botschaft oder die CIA telefonisch zu erreichen. Auch trotz Bombendrohung und Abriegelung.Das ist ein interessanter Gedanke. Allerdings wäre es angesichts der Dimension der Bedrohung wohl ein bisschen zu wenig gewesen. Denn der Redakteur kann ja nicht wissen, ob er nicht genau mit einem der Verschwörer spricht, oder ob sein Kontakt genug Einfluss hätte, um die nötige Reaktion zu erzielen. Eddie Wheeler hätte er auf diese Weise mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht. Ein Artikel ist natürlich ein deutlich größeres Risiko, aber er erregt auch wesentlich mehr Aufsehen.
ZitatOriginal von xexos
Jetzt überlege ich doch ernsthaft, auch die bisherigen Bücher von Karl noch zu lesen. Fies, was so ein gutes Buch und eine gute LR-Begleitung so anrichten kann. Vielen Dank dafür!Ihr wart eine tolle Leserunde, da macht das Begleiten wirklich Spaß!