ZitatOriginal von Moloko
Ja, das ist schon in Ordnung. Ist ja nicht so, als täte ich die Reihe das erste mal lesen.
Da bin ich beruhigt.
Ich melde die LR also zum 18. Mai an.
ZitatOriginal von Moloko
Ja, das ist schon in Ordnung. Ist ja nicht so, als täte ich die Reihe das erste mal lesen.
Da bin ich beruhigt.
Ich melde die LR also zum 18. Mai an.
Hallo, ich bin neu in diesen Forum und ich bin auf diese Leserunden gestoßen und frag mich, was das genau ist. Ich denke mir mal, dass man das Buch nochmal liest und darüber dann diskutiert? Oder lieg ich da komplett falsch? Schonmal danke im Voraus.
ZitatOriginal von Anika11
Hallo, ich bin neu in diesen Forum und ich bin auf diese Leserunden gestoßen und frag mich, was das genau ist. Ich denke mir mal, dass man das Buch nochmal liest und darüber dann diskutiert? Oder lieg ich da komplett falsch? Schonmal danke im Voraus.
Habe Deinen Beitrag eben erst gesehen. Ja, genauso ist es, wenn Du magst, melde Dich einfach und lies mit.
So, ich wollte gern an den 18. Mai erinnern. Dann geht's los.
Whoop whoop, ich freu mich
Ich freu mich auch schon
Hab momentan eine etwas gemeine Leseflaute aber ich bin zuversichtlich, dass Harry mir da raus helfen wird!!
Freue mich auch schon. Mal gucken wie das englische Hörbuch so ist.
Hier die Zusammenfassung des dritten Teils: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles zusammenzufassen.
Ich habe bereits mit dem 4. Teil begonnen und dort gibt es im zweiten Kapitel auch nochmals eine Zusammenfassung der Vorgeschichte.
Deine ist aber natürlich etwas ausführlicher und bringt es kurz und bündig auf den Punkt.
ZitatOriginal von Moloko
Deine ist aber natürlich etwas ausführlicher und bringt es kurz und bündig auf den Punkt.
Gern, man vergisst ja so Einiges, aber der dritte Teil ist mir noch gut im Gedächtnis, weil ich vor Kurzem den Film gesehen habe.
Hier mal die Kapitelübersichten, um nicht immer suchen zu müssen:
1. Kapitel: Das Haus der Riddles
2. Kapitel: Die Narbe
3. Kapitel: Die Einladung
4. Kapitel: Zurück zum Fuchsbau
5. Kapitel: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
6. Kapitel: Der Portschlüssel
7. Kapitel: Bagman und Crouch
8. Kapitel: Die Quidditch Weltmeisterschaft
9. Kapitel: Das Dunkle Mal
10. Kapitel: Wirbel im Ministerium
11. Kapitel: Im Hogwarts-Express
12. Kapitel: Das Trimagische Turnier
13. Kapitel: Mad Eye Moody
14. Kapitel: Die Unverzeihlichen Flüche
15. Kapitel: Beauxbatons und Durmstrang
16. Kapitel: Der Feuerkelch
17. Kapitel: Die vier Champions
18. Kapitel: Die Eichung der Zauberstäbe
19. Kapitel: Der Ungarische Hornschwanz
20. Kapitel: Die erste Aufgabe
21. Kapitel: Die Hauselfenbefreiungsfront
22. Kapitel: Die unerwartete Aufgabe
23. Kapitel: Der Weihnachtsball
24. Kapitel: Rita Kimmkorns Riesenknüller
25. Kapitel: Das Ei und das Auge
26. Kapitel: Die zweite Aufgabe
27. Kapitel: Tatzes Rückkehr
28. Kapitel: Mr Crouchs Wahn
29. Kapitel: Der Traum
30. Kapitel: Das Denkarium
31. Kapitel: Die dritte Aufgabe
32. Kapitel: Fleisch, Blut und Knochen
33. Kapitel: Die Todesser
34. Kapitel: Priori Incantatem
35. Kapitel: Veritaserum
36. Kapitel: Die Wege trennen sich
37. Kapitel: Der Anfang
Vielen Dank für die Kapitelübersicht! Ich war am Anfang ja ein bisschen verloren
Hallo zusammen,
oh, Harry wollte ich schon lange malwieder lesen und da mir jetzt der Lesestoff (zumindest der auf den ich Lust hätte) ausgegangen ist, würde ich gerne mitmachen, wenn das noch geht
Lg Anja
Sorry, ich habe diese LR total verschwitzt. Ich habe ein richtiges Lesetief und hab in einem Monat gerade Mal ein (kurzes) eBook beendet... Daher melde ich mich ab.
Hallo,
ach, ich bin ja ganz begeistert, dass hier grad wieder Potter gelesen wird. Ich habe im April die ersten beiden Teile gelesen, im Mai den dritten beendet und schleiche seit Anfang Mai um den vierten Band rum. Hach... ich denke, ich fange ihn gleich heute noch an.
Viele Grüße Ulrike
Tantchen80 : Ist doch nicht schlimm. Wenn man keine Lust hat zu lesen, ist das eben so. Zwingen muss sich keiner. Wünsche dir, dass die Freude am Lesen bald wiederkommt.
valkyrja : He, du bist herzlich willkommen! Wir sind auch alle noch nicht so weit. ;-)Ich trage dich ein.
So ein Lesetief hatte ich anfang des Jahres auch. Aber Kopf hoch, die Lust zum Lesen kommt irgendwann wieder.
Minusch, danke schön.
Ein Lesetief hatte ich bisher in diesem Monat, weil ich unbedingt an meinem SuB arbeiten wollte, wo mich doch das Re-Read von Herrn Potter so anlachte.
ZitatOriginal von valkyrja
Minusch, danke schön.
Ein Lesetief hatte ich bisher in diesem Monat, weil ich unbedingt an meinem SuB arbeiten wollte, wo mich doch das Re-Read von Herrn Potter so anlachte.
Gern. Harry geht immer!
So, ich hoffe, ihr habt bereits euren Spass mit Harry Potter
Ich hatte heute meine letzte Prüfung und muss nur noch ein Buch auftreiben (meines steht zu Hause bei meinen Eltern) und dann kann ich auch mitlesen.
ZitatOriginal von merveille
So, ich hoffe, ihr habt bereits euren Spass mit Harry Potter
Ich hatte heute meine letzte Prüfung und muss nur noch ein Buch auftreiben (meines steht zu Hause bei meinen Eltern) und dann kann ich auch mitlesen.
Fein. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
Ich bin zwar schon durch, andere auch, werde aber auf deine Beiträge schauen. ;-)Viel Spaß!