Eine zweite Chance für den ersten Eindruck - Melanie Hinz

  • Melanie Hinz - Eine zweite Chance für den ersten Eindruck


    Inhalt:


    Die Erzieherin Nina verbringt eine Nacht mit dem Footballspieler Eric. Sie hält es für eine einmalige Sache, denn sie möchte eigentlich keine von "denen" sein. Doch Eric lässt nicht locker und zeigt ernsthaftes Interesse. Als Nina endlich bereit ist, ihn an sich ranzulassen, entdeckt sie ein großes Detail seines Lebens, welches ihre ganze Sichtweise über ihn auf den Kopf stellt. Kann er ihr Vertrauen wiedergewinnen? Ist sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, sich auf ein solches Leben einzulassen?


    Die Autorin:


    Melanie Hinz wurde 1980 in Mönchengladbach geboren und lebt noch heute mit ihrer Familie dort. Bücher waren immer ihre Leidenschaft und sind in jeder Ecke ihrer Wohnung zu finden. Neben ihrer Bücherliebe hat die Autorin eine Leidenschaft für Tattoos, welche sich in irgendeiner Form in ihren Geschichten wiederfinden.


    Meine Meinung:


    Die Nebengeschichte mit David und Thorsten war für mich das Highlight, obwohl ich zeitweise die Story um Eric und Nina gut fand, sobald es dabei um ernstere Themen und auch das Geheimnis ging, was Eric zu verbergen hat. Eigentlich immer dann, wenn die beiden kommuniziert haben, lebte für mich die Geschichte auf und hatte deutlich auch ihre starken Seiten...leider kommt da ein "aber".


    Für meinen Geschmack gab es auf den wenigen Seiten deutlich zu viele Sexszenen, die mir auch irgendwann a) zu ausführlich und b) zu wiederholend waren.


    Den Epilog fand ich vollkommen überflüssig und auch dann zu sprunghaft, kurz und irgendwie - schlecht. Das "normale" Ende wäre da ein besseres Ende gewesen.


    6 Punkte.
    Edit: ISBN ergänzt. LG LaneDoe