Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• Bei uns gibt es zu Ostern auch ein Osternest mit Eiern und einem Schokohasen und dazu ein kleines Geschenk, meist ein Buch oder eine DVD. Das ist schon mehr, als ich als Kind bekam! Aber ich mag es auch nicht so übertreiben, auch wenn die Kinder dann wieder meckern, weil ihre Freunde viel mehr bekommen.
    Das gleiche Problem haben wir übrigens zu Nikolaus, das wird bei uns auch ganz bescheiden gehalten, während andere Kinder im Bekanntenkreis richtig große Geschenke (Inline-Skates, teures Spielzeug u.ä.) bekommen.

LG, Bella

• Ostern wird bei uns auch klein gehalten. Ein bisschen was Süßes zum Verstecken und das wars. Von Oma, Opa und den Paten gibt es, da die meinen umbedingt was schenken zu müssen, Geld für aufs Sparbuch.
    Spielzeug, Bücher, das hat meine Mutter alles noch haufenweise von uns in ihrem "Zauberkeller" da wird immer wieder bei Bedarf was ans Tageslicht befördert, so lange die Jungs noch so klein sind reicht das völlig.

• Tempe,
    die Idee ist auch nett, aber die "kleinen" Geschenke, die sich meine Kinder wünschen, kann der Osterhase leider nicht bezahlen und aus dem Alter für Mini-Spielzeug oder Pixi-Bücher sind sie raus. Und sooo viel Naschkram gibt es auch nicht in den Nestern bzw. essen meine Kinder eh nur Vollmilch-Schokolade, die sich auch gut zu Kuchen oder Schoko-Crossies verarbeiten lässt, wenn's doch zuviel werden sollte.

Aber Nester aus Moos zu basteln ist wirklich hübsch, sowas ähnliches hatten wir mal, als wir über Ostern auf einem Bauernhof waren.

LG, Bella

• Hallöle, ich brauch mal eure Meinung/Rat...

Mein Kleiner war ja schon immer sehr schwierig, motzig, unruhig und auch mit jetzt zwei Jahren noch viel am weinen.
    Jetzt ist er aber seit ein paar Tagen wieder vermehrt quengelig und weint viel. Wenn ich ihn frage, was er hat, zeigt er auf seine Knie/Unterschenkel und meint es tue da weh.

Wachstumsschmerzen mit zweijährig?! mein Mann und ich sind beide sehr gross, über 180cm und mein Bruder ist fast zwei Meter. Er hatte in seiner Kindheit oft Wachstumsschmerzen. Aber ich dachte die kommen nicht schon mit zwei Jahren...

Es ist mal wieder alles andere als einfach mit meiner Motzrübe :rolleyes

• Mein Sohn hat und hatte auch immer Wachstumsschmerzen. Von den Zähnen angefangen bis hin zu allen anderen Knochen. Wenn er wächst, dann ist er richtig krank, schläft aber zum Glück auch viel.
    Es kann durchaus sein, dass dein Kleiner auch damit zu kämpfen hat. Aich schon in dem Alter.
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, Faraday. :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Mieke hatte das auch oft abends vor dem Schlafen in den Beinen... Wir haben ihr irgendwann Schüßler-Salz Nr. 7 (Magnesium) gegeben - hat super geholfen!! Informier Dich mal, Du kannst da selbst bei den kleinen nichts falsch machen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Danke für den Hinweis Fritzi, habe einige Schüsslersalze zu Hause, die 7 natürlich auch. Habe da aber nicht daran gedacht.
    Muss aber zuerst das mit meiner Homöopathin anschauen, bin mit Noel momentan wegen was anderem in Behandlung bei ihr und da muss ich immer zuerst Rücksprache nehmen, bevor ich ihm was anderes homöopathisches gebe.

• Zitat

Original von Faraday
    Danke für den Hinweis Fritzi, habe einige Schüsslersalze zu Hause, die 7 natürlich auch. Habe da aber nicht daran gedacht.
    Muss aber zuerst das mit meiner Homöopathin anschauen, bin mit Noel momentan wegen was anderem in Behandlung bei ihr und da muss ich immer zuerst Rücksprache nehmen, bevor ich ihm was anderes homöopathisches gebe.

Aber Schüßler sind doch körpereigene Stoffe, das dürfte doch keine Kontraindikation geben?? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mensch... Alle Welt regt sich über Helikopter Eltern auf, die ihre Kinder bis ins Klassenzimmer bringen. Bei uns ist es andersrum, ich musste meine Tochter gestern in ihrem Klassenzimmer abholen, weil sie Halsschmerzen hatte.
    Laut der Schule dürfen die Kinder nicht alleine nach Hause gehen, wenn sie krank sind.

Dabei hat die Sekretärin mich daheim angerufen, sprich sie konnte sicher sein, dass jemand daheim ist. Und wir wohnen 5 Minuten von der Schule entfernt. Ich würde es ja verstehen,wenn sie Buskind wäre, oder in der ersten Klasse. Aber von einer neunjährigen kann man schon erwarten, dass sie den Weg, den sie jeden Tag eh mit ihrer Schwester zusammen geht, auch alleine nach Hause findet.

Wie das wohl dann wird,wenn sie mal auf einer weiterführenden Schule in der nächsten Stadt sind? :rolleyes

• Dann darfst Du Dein Kind auch abholen! Zumindest in den unteren Klassen; ob sie irgendwann mit (evtl. schriftlichem) Einverständnis der Eltern allein gehen dürfen, weiß ich nicht. Meine Große hat sich noch nie abholen lassen (gsd.), aber mein Sohn (jetzt 6. Klasse Gymnasium im Nachbarort) hat bis jetzt immer vom Sekretariat aus angerufen und dann gewartet, bis einer von uns ihn (und sein Fahrrad!) geholt hat.

LG, Bella