sorry doppelt
Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013
-
-
belladonna : Danke für Deine Antwort! Ich fürchte, Aldi hat die Inliner immer nur im Frühjahr im Angebot, aber mal sehen.
Melkat : vielleicht wäre ja Rummykub was? Das spielen wir Großen gern und unsere Mini-Eule spielt mit etwas Hilfe mit, sie ist ja aber auch 2 Jahre jünger als Deine Mini-Eule.
Bei Ubongo ist die Altersangabe ab 8. Bei allen anderen guten Spielen steht hier immer ab 10...
Alleine wäre vielleicht Mini-LÜK was? Da müsste es doch Hefte für alle Altersstufen geben...
Rush-hour wäre ein 1-Spieler-Spiel und auch ab 8.
-
Hab jetzt mal Rummikub bestellt.
Lük mag sie nicht und
Rushhour hab ich in deinem Post grad total überlesen.
Muss ich mir morgen mal anschauen...Danke
-
Rummikub spielen meine beiden auch gerne mit und sind dabei mittlerweile schon ganz schön taktisch unterwegs.
Wir spielen mit ihnen auch Phase 10 das Würfelspiel. Und lassen sie gnadenlos für jeden die Punkte berechnen. So wird nebenbei auch noch Kopfrechnen mit geübt
-
Qwirkle ist auch ein nettes, unkompliziertes Spiel und dann kommt, gerade im Urlaub, bei uns auch immer wieder das gute alte Uno zum Zug!
Rushhour wurde bei uns eine Zeitlang auch ganz gern gespielt, ist halt was für Kinder, die gern ein bisschen tüfteln. Für Mädchen wäre vielleicht auch eine Idee, tatsächlich so ein Starterset Rubberbands zu besorgen - das kann sie auch allein machen und liegt damit sogar noch modisch voll im Trend!
LG, Bella
-
Rubberbands sind schon bestellt... aber erst mal ohne Loom.
Rushour ist, glaub ich, nichts für Sophie.
Qwirkle spricht mich nicht an...Hat sonst noch einer 'ne Idee?
Vor allem zum Selbstbeschäftigen? -
Ich habe als Kind in dem Alter ja viel Mini-Steck gemacht oder diese Schau-genau-Spiele ähnlich wie Differix, aber ich weiß nicht, ob das heute überhaupt noch aktuell ist.
Wenn sie gern malt, wären vielleicht auch die Malandoo-Malbücher was, das ist nochmal was anderes (meine Große fand's in dem Alter ganz toll). -
Vielleicht ist "Malen nach Zahlen" was?
Die Nachbarstochter (7) kann sich da ewig mit beschäftigen. -
Oder Ihr nehmt noch ein Päckchen Knete mit!
Ansonsten gibt es ja für eine Person auch jede Menge Tüftelspiele - mein Sohn macht sowas ab und zu ganz gern, aber ich weiß nicht, ob Deine Tochter da der Typ dafür ist.
LG, Bella
-
Mieke steht total auf Rätselbücher.
Dann haben wir uns dieses Jahr dazu durchgerungen und ihr bei Lidl so eine kleine Spielekonsole gekauft - die hat auf der Fahrt im Auto für viel Ablenkung gesorgt!
Im Urlaub selber haben wir gekniffelt und auch SkipBo findet sie (und wir) toll! -
Evtl. gibt es auch von TipToi was für Größere?
-
Wie groß ist größer?
-
Zitat
Original von Melkat
Wie groß ist größer?
8!
Meine Mini Eule ist erst knapp 6 und findet Tiptoi super. Aber ich weiß nicht, was es da für 8-jährige gibt. -
Ich weiß nicht, ob das noch "in" ist, aber die Malbücher haben unsere in Mengen vermalt und verbastelt.
-
Stick-Karten haben sie auch immer gerne gemacht.
-
Ligretto haben wir mal im Urlaub gekauft und ist bis heute eines unserer Lieblingspiele.
-
"Mogelmotte" haben wir an Weihnachten entdeckt. Es ist ein lustiges Kartenspiel und es darf nach Herzenslust gemogelt werden.
-
Die Topmodel-Malbücher sind eigentlich schon immer noch in, es gibt ja auch ständig neue! Beliebt war hier auch die Fantasy-Variante und das Topmode-Schminkbuch.
LG, Bella
-
Das Spiel hier habe ich zum Geburtstag bekommen - ist von der Spielidee her ein richtiges Sommerspiel.
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Die Topmodel-Malbücher sind eigentlich schon immer noch in, es gibt ja auch ständig neue! Beliebt war hier auch die Fantasy-Variante und das Topmode-Schminkbuch.LG, Bella
Ja!!! Beide Titel, die Du nennst, hat sich Mieke im Urlaub vom Urlaubsgeld der Oma gekauft