Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Alexander, liebe valkyrja. Genießt die Zeit zu viert!
Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013
-
-
Danke euch!
Lese-rina, danke für das Blog-Lob.
-
Junge, wie die Zeit vergeht, das Kind ist gerade zwölf geworden
Nun überlegen wir, wie wir den Geburtstag feiern könnten. Die Kinder (Kaya will zusammen mit ihrer Freundin feiern, die einen Tag nach ihr Geburtstag hatte) sind für die klassischen Geburtstagsspielchen mittlerweile zu alt, für Disco noch zu jung.
Bespaßung im Museum mit Traumfängerbasteln o.ä. ist nix mehr, Zoo wurde auch abgewählt.Kletterwald wäre eine Option, aber bei so vielen Kindern wird das ganz schön teuer, Minigolf war letztes Jahr. Habt ihr Ideen, was machen veranstalten könnte?
-
Hallo DD,
meine erste Idee war der Besuch eines Barfußwanderwegs. Existiert in Sachsen leider nicht.
Vorschlag Nummer zwei ist der Besuch eines Kräuterparks. Die meisten richten Kindergeburtstage mit Führung und Kaffeetrinken aus.
Eine dritte Idee ist ein Kreativworkshop bei der VHS. Bei uns wird so etwas speziell für Kindergeburtstage angeboten.
Eingebung Nummer vier Sportvereinsangebote überprüfen bzw. was bieten die lokalen Stadien an? -
Planetarium?
-
Ach ja, falls Stricke reißen könnte man auf das untenstehenden Puzzle zurückgreifen.
Damit dürfte der Nachwuchs hinreichend beschäftigt . -
Bei uns gibt es Künstler, die in ihren Ateliers/Werkstätten auch Kindergeburtstage veranstalten, z.B. Speckstein-Workshops oder Malen auf Leinwand o.ä. - das findet meine Zwölfjährige auch noch cool. Dann hatten wir in letzter Zeit Eislaufen (ist jetzt wohl die Saison vorbei), Schwimmbad, und natürlich Heimkinoabend plus Übernachtung.
Was in der Altersgruppe übrigens immer noch gern gespielt wird, ist die "Werwölfe von Düsterwald", das ist ein Rollenspiel, für das es mindestens 7 Mitspieler braucht, aber so richtig interessant wird es wohl erst ab mind. 10 Leuten.
LG, Bella
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Hallo DD,meine erste Idee war der Besuch eines Barfußwanderwegs. Existiert in Sachsen leider nicht.
Vorschlag Nummer zwei ist der Besuch eines Kräuterparks. Die meisten richten Kindergeburtstage mit Führung und Kaffeetrinken aus.
Eine dritte Idee ist ein Kreativworkshop bei der VHS. Bei uns wird so etwas speziell für Kindergeburtstage angeboten.
Eingebung Nummer vier Sportvereinsangebote überprüfen bzw. was bieten die lokalen Stadien an?Zu den ersten beiden Vorschlägen fiel mir spontan der "Irrgarten der Sinne" in der Nähe von Kohren-Sahlis ein (allerdings sind es ab Leipzig mit dem Auto ca. 45 Minuten)
Dort gibt es zumindest einen kleinen Barfußpfad und Kräuterführungen.
Außerdem werden verschiedene Veranstaltungen wie Fackelwanderungen oder Ausflüge mit Ziegen angeboten.
Ich selbst war noch nicht dort, kann also nicht sagen, für welches Alter ich es empfehlen würde; allerdings waren ein paar meiner Verwandten (teils älter, teils im Alter deiner Tochter) sehr begeistert von diesem Park.Ansonsten:
In und um Leipzig gibt es doch verschiedene Möglichkeiten für Boots-/Kanutouren, vielleicht wäre das etwas? -
Vielleicht wäre auch eine Führung beim lokalen Radiosender eine Möglichkeit?
LG, Bella
-
Oh, danke für die vielen Tips!
Kohren Salis ist mit ÖPNV kaum zu erreichen, und bei elf Kindern bräuchten wir da drei Autos
Radiosender und Stadion ist in Leipzig auch ein wenig ungünstig, hier gibt's ja nur den uncoolen RB Leipzig, und den noch uncooleren MDR
Aber Paddeln ist eine tolle Idee. Da seit längerem die Sporthalle kaputt ist, haben die Kinder seit einem Jahr statt Sport- immer Schwimmunterricht, da müsste ich mir also keine Sorgen machen. Und da sind wir von hier aus mit dem Bus in einer Viertelstunde.
Werwölfe im Düsterwald habe ich notiert, wäre ja für elf Weiber genau das Richtige, danke für den Tip!
-
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass LadyTudor am 21.4. ihr Kind bekommen hat.
Wenn Sie Zeit hat, schreibt sie hier bestimmt irgendwann selbst nochmal genaueres.
-
Zitat
Original von Dori
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass LadyTudor am 21.4. ihr Kind bekommen hat.Wenn Sie Zeit hat, schreibt sie hier bestimmt irgendwann selbst nochmal genaueres.
Lieb von dir, Dori, danke.
Ich wollte es gerade selbst schreiben. Also am 21.4. ist der kleine Richard geboren worden und hält uns jetzt ganz schön auf Trapp. Wir genießen gerade noch die Zeit zu dritt, solange mein Mann noch frei hat. Einfach schön. -
Oh, wie schön...
Alles alles Gute wünsch ich euch.
Einen guten Start zu dritt und ein entspanntes Kennenlernen! -
Herzlichen Glückwunsch zur Gerburt und eine ganz tolle Zeit für eure Familie!
-
Herzliche Willkommen, kleiner Richard!!
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Wesen.
-
Herzlichen Glückwunsch, valkyria und Lady Tudor.
Ich bin gerade dabei die sträflich vernachlässigte Liste vorne zu aktualisieren.
Kann noch ne Weile dauern, aber die neusten Mini-Eulen hab ich. -
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch drei!
-
Zwergin, sicher viel Arbeit da durchzusehen. Hihi.
Danke für die Glückwünsche... immer noch unfassbar alles. Und unser kleines Wunder ist noch nicht mal 4 Wochen alt... Hach... *schmelz*
-
Lady Tudor, alles Gute zum Eulennachwuchs!