Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• Zitat

Original von Fritzi
    Und mir ist es lieber, die Einsatzkräfte kommen einmal zu oft, als einmal zu wenig! :-(

Ja das schon, aber die Lehrer haben anscheinend mehr Trara gemacht als die Polizei und die Kinder.
    Das komische ist ja nur, das es gut zwei Stunden später zur nächsten Stinkbombe kam und das Spiel ging von vorne los.

Aber etwas weniger wäre auch mal angebracht. Gut letztes Jahr gab es bei uns in der Kreisstadt Terroralarm und der war wohl auch gerechtfertigt denn der hatte auch eine Knarre und alles muss jetzt ins Jugendgefängnis, nur bei uns im Kaff muss man davor wirklich keine Angst haben.

Ihr müsst euch vorstellen hier sind sie gut 20-30 Jahre hinter dem was in BaWü oder sonst wo gängig ist und das meine ich nicht nur. Wirklich ich wusste nicht das es noch so Rückständige Bundesländer gibt, hätten wir es gewusst wären wir nie hier hoch gezogen.

• Zitat

Original von Juliane

Ja das schon, aber die Lehrer haben anscheinend mehr Trara gemacht als die Polizei und die Kinder.

Ist doch logisch: was meinst Du, wäre abgegangen, wenn sie es nicht getan hätten und es wäre was passiert? Die Eltern hätten sie wahrscheinlich gelyncht!

Zitat

Aber etwas weniger wäre auch mal angebracht. Gut letztes Jahr gab es bei uns in der Kreisstadt Terroralarm und der war wohl auch gerechtfertigt denn der hatte auch eine Knarre und alles muss jetzt ins Jugendgefängnis, nur bei uns im Kaff muss man davor wirklich keine Angst haben.

Das sagen vorher immer alle über ihre Nachbarn usw... Was ist das doch immer für ein netter Kerl gewesen. Das der jetzt mit der Knarre und so - ne, das hätten wir uns nie vorstellen können! So eine nette Familie...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Das sagen vorher immer alle über ihre Nachbarn usw... Was ist das doch immer für ein netter Kerl gewesen. Das der jetzt mit der Knarre und so - ne, das hätten wir uns nie vorstellen können! So eine nette Familie...

Ne so meine ich das nicht, aber zweimal am gleichen Tag eine Stinkbombe und dann ich weiß nicht wie viel Einsatzfahrzeuge und das gleich mehrmals, also komm beim ersten mal hieß es schon Stinkbombe und dann zwei Stunden später mache ich das gleiche Theater.
    Als ob die Lehrer in ihrer Schulzeit noch nie eine Stinkbombe erlebt hätten, das gab es sogar noch bei mir und das hieß es selber schuld und der Unterricht ging weiter. Außerdem war es nicht mal da wo die Klassenzimmer sind.
    Und die kleinen im Gebäude gegenüber hätte man da Heimschicken können von mir aus auch mit Lehrer und dann von einem Punkt weiter und nicht denen auch noch Angst machen und die über Stunden sitzen lassen bevor überhaupt mal einer mitbekommen hat das die nur nach Hause dürfen wenn die Eltern kommen.

Ich würde es ja noch verstehen wenn sie dann nicht so einen Hetzartikel in der Zeitung gebracht hätten und das mehrmals, aber das Verfahren wurde zum Glück eingestellt da sich niemand als Täter gemeldet hat.

Mich ärgert eigentlich nur wie sie sich verhalten haben, wo hier im Ort sowieso gemacht wird was man will, aber dann da das Geschrei auf einmal sehr groß ist.

• Zitat

Original von chiclana
    Gestern haben wir einen Etikettendrucker gekauft und Papa und Mini-Eule haben ausgepackt und ausprobiert. Heute hat mir meine Mini-Eule (5) dann angeboten, mir das Gerät mal zu erklären. :grin Hat erstaunlich gut geklappt, jetzt weiß ich auch wie's geht - und komme mir furchtbar alt vor. :lache

Ja, ich freu mich auch schon auf die Zeiten, wenn Mieke uns Handys, PC und sonstige technische Neuerungen erklären kann! :lache :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das war ein ereignisreiches Wochenende:

Wir haben einen Schulranzen gekauft
    Christopher hat das erste Mal bei einem Freund übernachtet
    Er ist sowohl vom 1- Meter- als auch vom 3-Meter-Brett gesprungen.

Toll :-]

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich war meinen Großen heute morgen im Kindergarten anmelden. Ab Mai geht es los. Ich bin echt mal gespannt, wie das klappt!

:knuddel1

Wie spannend! Meiner hat genau einmal geweint als ich gegangen bin, am 2. Tag hat er dann schon gesagt das ich aber erst wieder kommen soll wenn der Kindergarten aus ist :chen (so viel zum Thema stundenweise eingewöhnung ^^)

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich war meinen Großen heute morgen im Kindergarten anmelden. Ab Mai geht es los. Ich bin echt mal gespannt, wie das klappt!

Ich drücke euch die Daumen!
    Ich war weniger optimistisch, meine Mini geht ab Sommer erst mal nur in die Kinderstube. Wie das wird, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.

• Zitat

Original von Melkat
    Oh, ich weiß genau, wie Ihr Euch fühlt...
    meine kommt dieses Jahr in die 3. Klasse

Wo ist nur die Zeit hin??? :gruebel

Hammer, oder?? :wow

Beim letzten Elternabend wurde sogar schon über das Ziel der Abschlußfahrt im 4. Schuljahr abgestimmt - da wurde uns dann bewußt: das ist ja schon nächstes Jahr!! :wow :wow :yikes

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Melkat
    Abschlussfahrt... Oh Gott.
    Und, wo geht's hin? Und Ihr Eltern habt abgestimmt?
    Cool, ich glaube, bei uns gibt es keine Auswahl...
    aber ganz ehrlich,... ich hab da bis eben auch noch keinen Gedanken
    dran verschwendet.

Ich war nicht dabei, aber Mr. Fritzi. Es geht nach Brilon, das hat die Klassenlehrerin empfohlen, sie war da schon mehrmals. Hört sich auch toll an, mit Umwelt-Workshops und so.

Elke Heidenreich

BT

• Mir fiel es immer schwer, mein Kind abzugeben.

Erst zur Tagesmutter, die mich jedes Mal beruhigen musste, falls mein Kind beim Abgeben geweint hat und eine SMS geschrieben hat, weil dieses Kind aufhörte zu heulen, sobald ich außer Sichtweite war.

Dann im Kindergarten, die 2 Wochen Eingewöhnung wollten, woraus 3 Tage geworden sind, weil mein Kind die anderen Kinder und Spielsachen viel zu spannend fand, um sich nach uns oder der Tagesmutter zu sehnen.

Und bald geht es zur Schule *seufz*

@ Fritzi: Meine Güte, das war doch neulich erst, dass die Mieke geboren wurde, oder? :wow

@ Chiclana: Ich weiß genau, was Du meinst, mir wird der KiGa auch fehlen.

• Zitat

Original von Fritzi

Ich war nicht dabei, aber Mr. Fritzi. Es geht nach Brilon, das hat die Klassenlehrerin empfohlen, sie war da schon mehrmals. Hört sich auch toll an, mit Umwelt-Workshops und so.

Die Jugendherberge in Brilon ist toll! Wir waren schon ein paar Mal über ein verlängertes Wochenende mit den Kindern dort. Das wird bestimmt eine schöne Abschlussfahrt. :-)

Bei uns steht in diesem Jahr auch der endgültige Abschied aus dem KiGa an. Nun wird auch mein Jüngster eingeschult.

• Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Abgeben, da ich das auch für mich sehr genossen habe (egoistisch wie ich bin :grin ).
    Was einen mit Wehmut erfüllt ist halt dieses Bewußtsein, bald sind sie schon so flügge, das absehbar ist, das wir als Bezugspersonen irgendwann nicht mehr an 1. Stelle stehen... Obwohl man sie ja doch irgendwie auch zur Selbständigkeit erziehen möchte, oder? :-)

Elke Heidenreich

BT