Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• Herzlichen Glückwunsch Bookworm zum Sohnemann. :wave

@ valkyrja
    Sag nicht das die Kinder das mit der OP nicht mitkriegen. Ich musste als Baby bzw. Kleinkind auch operiert werden und war bis zum Alter von 2 Jahren im Krankenhaus. Da ich als Kind später nie im Krankenhaus war, muss meine Erinnerung also aus der Zeit stammen. Ich kann mich an einen Raum erinnern wo meine Eltern mich abgegeben haben, ich kann mich an ein Krankenzimmer erinnern in dem ich gelegen habe und an einen Raum mit vielen technischen Geräten.
    Wir waren zwar jedes Jahr später zur Nachuntersuchung auf dem Klinikgeländer, aber immer nur ambulant im Sprechzimmer. Von daher können meine Erinnerungen wirklich nur aus der Zeit stammen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Guten Morgen,

Ich hab mal wieder eine Frage an die Mami- Eulen: Ab wann haben Eure Kinder Decke und Kissen ins Bett bekommen ?

Phillip's Umzug ins eigen Zimmer und großes Bett steht an. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Mein haben im Schlafsack geschlafen, bis wir keine passenden bekommen haben. Da waren sie sicher schon 3.
    Im eigenen Bett schläft es sich auch im Schlafsack gut ;-) und dann sind sie auch immer eingepackt und können die Decke nicht wegstrampeln.
    Und auch nicht aus Versehen drunter rutschen.

Kopfkissen hatten sie damals auch nicht, die haben immer gut ohne geschlafen.

• Zitat

Original von streifi
    Mein haben im Schlafsack geschlafen, bis wir keine passenden bekommen haben. Da waren sie sicher schon 3.
    Im eigenen Bett schläft es sich auch im Schlafsack gut ;-) und dann sind sie auch immer eingepackt und können die Decke nicht wegstrampeln.

:write

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Nach ein paar Kamikazeaktionen (z.B. mit Schlafsack aus dem Gitterbett klettern, was in einem Kopfsprung endete) haben wir den Schlafsack ganz schnell wieder abgeschafft. Aber unsere waren auch ziemlich früh ziemlich mobil :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von streifi
    Mein haben im Schlafsack geschlafen, bis wir keine passenden bekommen haben. Da waren sie sicher schon 3.

:write

Im Schlafsack übers Bettgitter steigen hatte unsere Mini-Eule ziemlich schnell drauf, da erschickst du als Eltern auch erstmal ganz schön, wenn der Zwerg nachts bei dir am Bett steht obwohl das eigentlich gar nicht möglich sein sollte :lache

Wir haben im Moment hier ein riesiges Schlafproblem, seid Weihnachten (ungefähr) schläft er eigentlich nur noch bis um ca 24 Uhr und dann nur noch wenig oder gar nicht, und hält sich nur schwer dran in seinem Zimmer zu bleiben. Sobald er meinen Mann hört, der um 4 aufsteht und ins Bad geht ist er fit und will beschäftigt werden. Das mache ich selbstverständlich nicht, was dann regelmäßig im Streit endet... dafür kommt er dann mittags ausm KiGa und ist so fix und fertig das ich ihn kaum wach halten kann. Ich hab echt keine Ahnung warum er sich um diese Jahreszeit immer so komisch "umstellt" - letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem, aber da hab ichs drauf geschoben das er frisch im KiGa war und sich noch eingewöhnen musste...

Dazu haben wir jetzt seid Montag eine eitrige Bindehaut und Mittelohrentzündung...
    Ich würd echt gern einfach mal wieder mehr als 1h am Stück schlafen.... :help

• Jetzt isses passiert: mein Kind (8) hört Helene Fischer :wow Angefixt von der Oma und ihrem Lebensgefährten, der diese singende Dame echt toll findet. Jetzt hab ich 'n Ohrwurm (Atemlos) und muß mich innerlich kaputtlachen, weil ich das so geil finde: dieses Kind hört die Hosen, Bosse, Sunrise Avenue, die Helden, Tonbandgerät, Tim Bendzko und nun auch noch Schlager :lache :lache :lache Das nenn ich mal tolerant!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Welche Mini-Eulen schlafen in Hochbetten, und wenn ja, ab wann ging das?
    Junior ist zwar erst 16 Monate, schläft aktuell noch im Babybett, wir wollen dann aber kein so Mittelding kaufen sondern gleich ein grosses Bett 90x200 und am liebsten ein Hoch(Halbhoch)Bett da sein Zimmer recht klein ist.

Wir würden eines nehmen, welches man am Anfang umkehren kann, so dass er noch unten schläft, dennoch würde mich interessieren, wann das in etwa geht mit oben schlafen.

Er ist aber ein mega Fägnäscht, ehm auf Deutsch :gruebel schläft sehr unruhig, mal quer, mal am Fussende , mal oben und wirft sich immer umher.

• Unsere haben mit etwa sechs ein Hochbett gekriegt, allerdings ein richtig hohes, unter dem ich stehen kann. Das geht natürlich nur, weil unsere Räume 3,50 hoch sind. Die Kleine schläft auch extrem unruhig, ist aber nie was passiert.
    Unser Freund hat für seine Tochter ein halbhohes Bett gebaut als sie so etwa drei war. Das ist allerdings nur 1m hoch und hat auch ein etwas höheres Geländer als die Standardhochbetten von Ikea.

Edit fällt gerade auf, dass wir Berits (normales) Bett ja noch in der alten Wohnung zum Hochbett umgebaut haben, da kann sie also auch höchstens drei, vier gewesen sein :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Hochbett haben wir keins, irgendwie passt es nicht so richtig in den Raum, weil es dann vor einem Fenster wäre...

Mir geht ein ganz anderes Thema im Kopf rum. Gestern war hier im Ort Amok-Alarm an einer Grund- und Hauptschule. Ein Fehlalarm, ausgelöst durch irgendwelche Bubeleien. Aber die Polizei ist natürlich mit vollem Aufgebot angerückt.
    Ich finde das ja grundsätzlich gut, dass seit dem Amoklauf in Winnenden viel geändert wurde. Gleichzeitig waren aber im Großraum Stuttgart allein in den letzten paar Wochen 3 oder 4 solcher Fehlalarme, alle ausgelöst wegen Kleinigkeiten.
    Das nimmt doch irgendwann keiner mehr ernst. Und gleichzeitig ist es ein Horror für alle Beteiligten, eingeschlossen im Klassenzimmer zu verharren während draußen ein Großaufgebot an Polizei ist. Schwierig...

• Danke für eure Berichte :-) wir werden dann auch ein 1,50 hohes Bett nehmen, umgekehrt siehts halt nicht so toll aus, aber man kann da auch ein Himmel darüber spannen, wie eine Höhle, hab ich gesehen.

@ chiclana
    denke auch, dass dies mit dem nicht mehr ernst nehmen noch ein grosses Problem wird in Zukunft.

• Zitat

Original von chiclana

Mir geht ein ganz anderes Thema im Kopf rum. Gestern war hier im Ort Amok-Alarm an einer Grund- und Hauptschule. Ein Fehlalarm, ausgelöst durch irgendwelche Bubeleien. Aber die Polizei ist natürlich mit vollem Aufgebot angerückt.
    Ich finde das ja grundsätzlich gut, dass seit dem Amoklauf in Winnenden viel geändert wurde. Gleichzeitig waren aber im Großraum Stuttgart allein in den letzten paar Wochen 3 oder 4 solcher Fehlalarme, alle ausgelöst wegen Kleinigkeiten.
    Das nimmt doch irgendwann keiner mehr ernst. Und gleichzeitig ist es ein Horror für alle Beteiligten, eingeschlossen im Klassenzimmer zu verharren während draußen ein Großaufgebot an Polizei ist. Schwierig...

Das kann ich verstehen, bei uns war im September hier so ein Theater wegen Stinkbomben. Alle umliegenden Strassen waren gesperrt wir kamen nicht mal zum einkaufen weg.
    Aber den Hammer fand ich ja das sie die kleinen nicht nach Hause geschickt haben als sie gemerkt haben es war kein Terroranschlag, ne die mussten warten bis die Eltern kamen um sie abzuholen. Unsere Nachbarin hat die halbe Klasse mit an die Tankstelle genommen.

Das schlimmste fand ich nur, das sie wegen einer Stinkbombe auch noch einen 16-jähringen Anklagen wollten.

Ach so und die Kinder kamen ins Krankenhaus, da sie ja etwas eingeatmet haben wo aber vom Gefahrenzug als Stinkbombe erkannt wurde.

Ne da war ich entsetzt, wir mussten den gestank aushalten und es wurde nicht so ein Theater gemacht, man kann auch übertreiben.