Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• @ Melanie,

auch ich wünsche euch alles Gute.
    Aber besser jetzt, als wie bei der Tochter meiner Cousine die so verformte Füßchen hatte, das sie als sie ins Alter kam wo man Schuhe anzieht erst mal zur Gymnastik musste und Schuhe kaufen konnte man ihr auch nicht, durch die verformte Form, das ist auch noch heute so.

• Dankeschön fürs zahlreiche Daumen drücken ! :-)
    Bis jetzt geht es Phillip soweit gut und wenn die Nacht gut bleibt, dürfen wir morgen wieder nach Hause. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Dankeschön fürs zahlreiche Daumen drücken ! :-)
    Bis jetzt geht es Phillip soweit gut und wenn die Nacht gut bleibt, dürfen wir morgen wieder nach Hause. :-)

Das ist doch schön!!! :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Zusammen,

Phillip geht es gut :-) :wave

Heute war in Erlangen Babybasar...
    ... Leute, hab ich zugeschlagen.....

Wie schön!! :wave

Ich war heute auch zum Second Hand! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Und was hast Du schönes gefunden ? :wave
    Oder warst Du verkaufen ?

Ich hab etliche Bücher, Spielsachen und KLamotten gefunden. :-]
    Phillip fängt jetzt an zu greifen und da gab es so süße Greifflinge und Rasseln, etc.
    Und viele schöne Disney KLamotten, schon in 68 und 74. :-]
    Und viele Puzzlebücher, Vorlesebücher, etc., viele von Ravensburger.

liebe Grüsse melanie

• Das ist schön, dass es Philipp gut geht! Weiterhin alles Gute! :knuddel1

So, ich hab mich noch nie hier beteiligt, aber die letzte Zeit des öfteren mal mitgelesen. Im April (voraussichtlich) werde ich nämlich auch eine kleine Eule bekommen. :-)

Es ist nur so, dass ich, seit ich schwanger bin, überhaupt keine Lust mehr zu lesen habe. Also so gar nicht. Früher habe ich ja an die 90 Bücher im Jahr gelesen und jetzt seit August gar nichts. :wow Ging das noch jemandem so? Bessert sich das wieder?
    Anfangs ging es mir einfach ziemlich schlecht, da hab ich das ja noch verstanden. Aber inzwischen fühle ich mich eigentlich sehr gut. Komisch, oder?

Und noch eine Frage hätte ich an euch: Habt ihr euren Kleinen schon vorgelesen, als sie noch gar nicht geboren waren? Ich mache das nämlich ganz gern, habe aber bisher noch kein Buch gefunden, das ich richtig toll finde. Mir ist klar, dass der Kleine nicht verstehen kann, was ich da lese, aber ich habe gehört, dass es trotzdem gut sein soll für die Kinder. Vielleicht hat ja die ein oder andere Eule ein paar Vorlesetipps für ganz Kleine? ;-)

Einen schönen Abend euch noch! :wave

• Wir freuen uns sehr für dich/euch. :knuddel1

• Zitat

Original von melanie
    Und was hast Du schönes gefunden ? :wave

3 nette Oberteile und 2 coole Hosen für den Sommer :-)

Ich bin mal gespannt, wie Mieke den Abend heute verbringt: sie schläft heute das erste Mal nicht innerhalb der Familie auswärts. Die Mädels-Zwillinge aus ihrer Klasse haben sie heute zur Übernachtungsparty eingeladen! :grin
    Da sie aber schon gaaaaanz oft innerhalb unserer Familie woanders geschlafen hat, dürfte es eigentlich kein "Heimweh" geben...

Elke Heidenreich

BT

• LadyTudor: Herzlichen Glückwunsch. Ich bin ja auch im April "dran". ;) Wobei ich denke, das wird vielleicht schon im März was.

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch jegliche Leselust verloren, weil ich einfach so voller Angst war, dass was schief geht. Inzwischen geht es aber.

Besser fände ich, wenn der werdende Vater was vorliest. Die Mama hört der Bauchbewohner sicher öfter. ;)

Wir haben erst vorgelesen, als die Maus geschlüpft war. Und dann alles, was uns grad interessiert hat. Wie sagt schon Tom Selleck im Film "3 Männer und ein Baby": "Es ist ganz egal was man liest. Wichtig ist wie man es liest." :lesend

• Zitat

Original von LadyTudor
    So, ich hab mich noch nie hier beteiligt, aber die letzte Zeit des öfteren mal mitgelesen. Im April (voraussichtlich) werde ich nämlich auch eine kleine Eule bekommen. :-)

Es ist nur so, dass ich, seit ich schwanger bin, überhaupt keine Lust mehr zu lesen habe. Also so gar nicht. Früher habe ich ja an die 90 Bücher im Jahr gelesen und jetzt seit August gar nichts. :wow Ging das noch jemandem so? Bessert sich das wieder?
    Anfangs ging es mir einfach ziemlich schlecht, da hab ich das ja noch verstanden. Aber inzwischen fühle ich mich eigentlich sehr gut. Komisch, oder?
    :wave

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Restschwangerschaft! :wave

Das mit dem Lesen kenne ich, ich hatte auch gedacht, wenn erstmal die Müdigkeit und Überlkeit besser werden, wird das wieder, aber es hat sich durch die ganze Schwangerschaft gezogen, erst die letzten Wochen hatte ich wieder Lust zum lesen.

Vorgelesen habe ich nicht, dafür aber jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt.

Unser kleiner Anton ist übrigens da, er ist am 01.02.2014 mit 3.205 g und 49 cm auf die Welt gekommen. Bei uns steht leider auch eine OP im ersten Lebensjahr an, es gab eine genetische Vorbelastung, was Gaumenspalten angeht, und unser Kleiner hat leider auch eine. Ist aber glücklicherweise keine dramatische, nur der Gaumen ist betroffen und er braucht auch keine Gaumenplatte tragen, mit 8 - 12 Monaten wird sie dann verschlossen.

@ Melanie: schön zu lesen, dass euer Philipp die OP gut überstanden hat, euch weiterhin alles Gute.

• Danke! :-) ich glaube, fast jede Mutter hofft, dass das Kind etwas früher kommt, geht mir nicht anders. Dann drück ich mal die Daumen.

Dann ist ja gut, wenn es nicht nur mir sicher mit der Leseunlust. Schade ist es trotzdem, weil man gerade jetzt eigentlich so viel lesen könnte, weil man nicht mehr ganz so viel anderes unternehmen kann. ;-)

• Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wundervolle Zeit mit deinem Kleinen!
    Ich hoffe, dass das mit der OP alles gut über die Bühne geht und Anton dann nie wieder eine braucht. Alles Gute euch. :-)

Ich bin ehrlich beruhigt, dass es dir genauso ging mit dem Lesen. Dann hoffe ich jetzt mal auf die nächste Zeit...

• Ach, Anton ist aber auch ein schicker Name. :wave Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :taenzchen

Dass die Kleinen schon eine OP mitmachen müssen, ist sicher schwer. Für die Eltern. Die Mäuse werden sich daran sicher nicht erinnern und besser früher als später, wenn schon etwas nötig ist. :knuddel1

• Bookworm : Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern und herzlich Willkommen kleiner Anton ! :wave

Zitat

Unser kleiner Anton ist übrigens da, er ist am 01.02.2014 mit 3.205 g und 49 cm auf die Welt gekommen. Bei uns steht leider auch eine OP im ersten Lebensjahr an, es gab eine genetische Vorbelastung, was Gaumenspalten angeht, und unser Kleiner hat leider auch eine. Ist aber glücklicherweise keine dramatische, nur der Gaumen ist betroffen und er braucht auch keine Gaumenplatte tragen, mit 8 - 12 Monaten wird sie dann verschlossen.

Oje, dann drück ich Euch die Daumen dass alles gut geht :knuddel1

valkyrja :

Zitat

Dass die Kleinen schon eine OP mitmachen müssen, ist sicher schwer. Für die Eltern. Die Mäuse werden sich daran sicher nicht erinnern und besser früher als später, wenn schon etwas nötig ist.

Du sagst es. Für die Eltern ist es am schwersten. Bei uns war das Abgeben unseres Kleinen und das Warten während der OP schlimm.

liebe Grüsse melanie

• Herzlichen Glückwunsch Bookworm! Und herzlich Willkommen kleiner Anton!

Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und viele, viele schöne Kuschelstunden!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)