Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Danke für die Glückwünsche. :knuddel1



    Unsere Maus wurde Anfang Januar 6. Da wir aber erst umgezogen sind und sie eher ein ruhiges Kind, fielen uns nur 2 Kinder zum Einladen ein. Es war trotzdem nett, sie war damit zufrieden und wir hatten Gott sei Dank keinen Hurrikan dabei. :wow Das stelle ich mir ja schauderhaft vor.



    Sie ist halt wirklich eine seiner dicksten Freundinnen, und die Eltern sind auch furchtbar nett. Sie müssten der Göre nur einmal zeigen wo die Grenzen sind.... 5 Minuten aus den Augen gelassen hat sie die ganzen Playmobil Drachen von meinem Kleinen die Rutsche im Kinderzimmer runtergeschmissen und ist dann mit ausgestreckten Beinen hinterher gerutscht so das alle in 1000 Teile zerfallen sind. Klar kann mans wieder zusammenbauen, aber trotzdem :rolleyes als ich sie dann zusammengeschissen hab, war sie total entsetzt, anscheinend kennt sie sowas von daheim gar nicht...

  • Danke auch für die guten Wünsche.
    Wir sind immer noch erstaunt bzw. etwas überumpelt von den Ereignissen, weil aus Mini erst durch ärztliche Unterstützung nach fast 3 Jahren was geworden ist. Quasi beim letzten Versuch, den wir eigentlich schon aufgegeben haben und Pause machen wollten. :wow Nun haben wir uns immer um das "Wie" gekümmert und sind etwas platt (ich zumindest!), dass es nun tatsächlich so ist. ;-)

  • Blackie, das kenne ich. Ich hab ja erstmal ganz hohl im KiWu Zentrum angerufen und gesagt, da stimmt was nicht, meine Periode kommt nicht.... Auf die Idee das ich mal nen Test machen sollte bin ich nach fast 5 erfolglosen Jahren gar nicht mehr gekommen. Es ist so unwirklich wenn es dann doch irgendwann soweit ist. Genieße jeden Tag, du hast es die mehr als verdient :-)

  • @ valkyrja und Blackie:
    Herzlichen Glückwunsch :knuddel1
    Genießt die Zeit, sie vergeht sooo schnell. :-)
    Ich wünsche Euch angenehme Schwangerschaften und alles Gute :wave :knuddel1

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ja, die Zeit vergeht so schnell. Ich hab nur noch knapp 90 Tage laut Berechnung. *seufz* Dabei finde ich schwanger sein so schön. Die Bewegungen... die sichtbaren sich bewegenden Beulen... herrlich.


    Wir haben auch länger auf das zweite Glück warten müssen. 6 Jahre Altersunterschied waren nicht mein Traum. Ein Trost, schon eine Maus zu haben, war es für mich leider nicht. Auch wenn es das hätte sein müssen. :help Ich dachte immer daran, wie einsam sie sein wird, weil mein Mann und ich geschwisterlos sind.


    Als es dann einmal auch noch schief ging, rechnete ich gar nicht mehr damit.


    Und mitten im Umzugsstreß nistete sich das kleine freche Zellding dann ein. :anbet


    Nicht schwanger zu werden trotz Wunsch ist ein Elend. Wünsche ich keinem.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Blackie, das kenne ich. Ich hab ja erstmal ganz hohl im KiWu Zentrum angerufen und gesagt, da stimmt was nicht, meine Periode kommt nicht.... Auf die Idee das ich mal nen Test machen sollte bin ich nach fast 5 erfolglosen Jahren gar nicht mehr gekommen. Es ist so unwirklich wenn es dann doch irgendwann soweit ist. Genieße jeden Tag, du hast es die mehr als verdient :-)


    Oh ja, die Situation kommt mir sehr bekannt vor. *lach*
    Ich habe mit dem Test bei meinem Göttergatten in der Frühe am Bett gestanden und erst mal perplex gefragt "Sag´ mal, wieviele Striche siehst Du da drauf?!" Am nächsten Tag habe ich so einen "sprechenden" Test geholt, weil ich es einfach nicht geglaubt habe. Aber erst als das Ergebnis vom Bluttest aus der KiWu-Klinik kam, sackte es langsam...
    Naja, nächste Woche haben wir "schon" die Feindiagnostik und freuen uns eigentlich immer wieder, als hätten wir es gerade erst erfahren.
    Wenn´s dann da ist, glaube ich es aber sicherlich richtig.

  • Zitat

    Original von melanie
    Gibt es eigentlich schon MIni-Eulen 2014 ?
    Oder werdenede Eulen-Mamis für 2014 ?


    Unsere erste Minieule hat sich für Februar angekündigt. :-)


    Lange ists nicht mehr, auf dem Weg zum Arzt heute musste ich an die ersten Vorsorgetermine in der Frühschwangerschaft denken, die Freude und Unsicherheit, ob alles gutgehen würde. Und nun ist da schon ein kleines kräftiges Kerlchen, dass mir dauernd demonstriert, dass er eigentlich viel zu wenig Platz hat. Die Zeit vergeht wirklich schnell...

  • Hallo,


    ich kenne diesen Thread nur aus der Übersicht, meine Minieule ist gestern 6 Monate alt geworden.
    Ich habe gerade einen Thread für Buchempfehlungen ab 6 Monate eröffnet, ich hoffe, es ist ok, diesen hier zu verlinken, ich denke, hier sind einige Eulen die Tipps haben könnten (und vielleicht wie ich nicht mehr so zum geruhsamen Forumslesen kommen...).


    Hier der Thread Buchempfehlungen (ab 6 Monaten) ?


    Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Euleneltern :-)

  • Herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren, geniesst die schöne Kugelzeit :wave


    Meine Mini-Eule (14 Monate) erwacht seit gut drei Wochen sehr häufig um vier Uhr morgens, die Chance ist jeweils ca. 50/50 ob er weiterschläft oder Theater macht und wir sicher bis 6 Uhr wach sind.
    Hat jemand eine Idee woher diese pünktliche Schlafstörung kommt und was man dagegen machen kann?

  • Danke für die Glückwünsche. Mal schauen, wann der Kleine kommen mag. Momentan habe ich noch nicht das Gefühl, dass es bald so weit sein könnte, aber es sind ja auch noch 2 Wochen bis zum Termin.

  • @ Faraday:
    Ich glaube, hier gilt das alte Mütter-Mantra: "Es ist nur eine Phase..."! :-) Vielleicht hat Dein kleiner einen Wachstumsschub oder es plagt ihn was anderes, was sich v.a. in den Morgenstunden bemerkbar macht. Ich denke aber auch, dass sich das wieder von selbst geben wird... Sollte sich erweisen, dass er permanent zu früh wacht wird, müsst Ihr vielleicht an den Schlafenszeiten drehen. Das würde ich aber noch abwarten!


    @ chiclana:


    Schreibtisch würde ich noch keinen kaufen! Bei meinen 3 Kindern (und auch bei der großen Mehrheit im Bekanntenkreis) hat sich gezeigt, dass die Kinder ihre Hausaufgaben in den ersten Schuljahren doch noch am liebsten in der Nähe der Mutter machen, also Esstisch, Küche o.ä. Da braucht es wirklich noch keinen Schreibtisch im Kinderzimmer.
    Meine jüngste Tochter (1. Klasse) bekommt jetzt zum Geburtstag einen, aber nur, weil sie sich explizit einen wünscht, damit sie auch mal oben mit ihren Freundinnen malen und basteln kann.
    Das wird aber kein höhenverstellbarer Kindertisch werden, sondern gleich eine große Platte mit einem Rollcontainer dazu, weil die einfach mehr Platz bietet als so ein Kinderschreibtisch. Als Stuhl kommt dann ihr alter Tripptrapp davor, den mag sie zum Essen eh nicht mehr haben und mit dem höhenverstellbaren Stuhl kann man dann auch die richtige Sitzhöhe vor dem Schreibtisch einstellen.
    Mein Sohn (5. Klasse) macht seine Hausaufgaben übrigens immer noch unten, weil es ihn nervt, sonst wegen jeder Frage (und davon hat er viele...) runterkommen zu müssen.
    Meine große Tochter (7. Klasse) macht seit etwa einem Jahr ihre Hausaufgaben in ihrem Zimmer, aber nie am Schreibtisch, sondern vorzugsweise auf dem Bett oder auch mal auf dem Fußboden!


    Den Ranzenkauf würde ich auch möglichst weit nach hinten schieben, denn die Fachgeschäfte haben eigentlich alle Modelle mind. bis zum Schulanfang vorrätig (zumindest hier bei uns). Dein Kind wächst ja noch und auch der Geschmack, was das Design angeht, kann sich noch x-mal ändern! Wichtig ist, dass Du Dein Kind unbedingt zur Anprobe mitnimmst - was hilft der schönste Ranzen, wenn er nicht passt. Schlau ist, bei der Anprobe Ranzen mit Motiven zu wählen, die dem Kind garantiert nicht gefallen, damit es sich nicht in ein Design verliebt, dass es dann doch nicht haben kann... Auch solltet Ihr darauf achten, dass der Ranzen so gestaltet ist, dass er auch einem Viertklässler noch gefällt - bei Mädchen also nicht zu quietschpink und prinzessinnenhaft, denn das ist spätestens Ende der 1. Klasse mega-uncool! :grin Hätte ich sowas früher gewusst, hätte ich mir mit meiner Großen 3 Jahre Diskussionen erspart - darum hat meine Jüngste jetzt auch einen dunkelblauen Ranzen mit Herzchen, den sogar meine Große noch hübsch findet... ;-)
    Was die Marken angeht, kann ich schlecht was raten. Die Mädels haben/hatten beide Scout, allerdings unterschiedliche Modelle, und mein Sohn hatte einen norwegischen Physioranzen von Beckmann. Es kommt wirklich auf Größe und Körperbau des Kindes an, was Ihr nehmt. Zusätzlich solltet Ihr bedenken, dass Kinder, die lange Strecken bei jedem Wetter zu Fuß laufen, einen qualitativ hochwertigen Ranzen haben sollten, der nicht nur leicht ist, sondern auch viel aushält. Für Kinder, die aus welchem Grund auch immer mit dem Auto gefahren werden, tut es evtl. auch ein günstigerer Ranzen, der vielleicht nicht ganz so wasserdicht oder reflektierend etc. ist.
    Lasst Euch auch nicht unbedingt ein ganzes Ranzenset aufschwatzen, sondern überlegt, was Ihr wirklich braucht! Gerade Federmäppchen sind oft schon gefüllt und mit Sachen, die dann gar nicht von der Lehrerin gewünscht werden.
    Auch Sportbeutel zum Zuziehen sind sehr unpraktisch - blöd zum Tragen, werden bald zu klein und verleiten (gerade die Jungs) zu Schleuderattacken. Besser ist eine richtige Sporttasche zum Umhängen, gibt es von Scout auch mit Nassfach, was ganz praktisch ist, wenn die Kids später Schwimmen haben.


    Ich hoffe, Du kannst was mit meinen Tipps anfangen, und wünsche Euch viel Spaß beim Einkaufen,


    LG, Bella