Ach, Melanie... irgendwann kommen die alle da raus!
Uns kommt bis dahin halt das Popcorn aus den Ohren, aber mach Dir nix draus...
Ach, Melanie... irgendwann kommen die alle da raus!
Uns kommt bis dahin halt das Popcorn aus den Ohren, aber mach Dir nix draus...
Ich war bei beiden Geburten 12 Tage über dem Termin. Mach dir keine Sorgen, Melanie.
Isch wüll keen Popcorn mähr
Aber Melanie bleib gaaaaaanz ruhig....ooooommmmmm
@ Melanie
ihr Beide machts aber echt spannend
Das kann man wohl sagen
Melli
:
Aber sagtest du nicht, sie müßten den Kleinen sowieso holen, weil er zu groß würde?
Ich drück dir auch die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert!
Sagt mal, wie bekommt man ein Flitzekind müde??
Meine Mini-Eule ist nun bald 21 Monate alt, und so voller Energie, dass es abends mit der Kinderbettzeit sehr anstrengend ist. Vor dem Schlafengehen, wenn die lieben Kleinen eigentlich runterkommen sollten, dreht sie auf - im wahrsten Sinne des Wortes- indem sie wie ein Derwisch durch die Zimmer rennt und immer munterer wird. Wenn ich sie dann hinlege, brauchen wir fast noch eine Stunde, bis sie endlich schläft.
Dabei ist es auch vollkommen egal, wieviel sie tagsüber schläft. Mittagsstunde habe ich auf eine Stunde begrenzt, die braucht sie auch noch. Morgens schläft sie unterschiedlich lange, aber auch das hat keine Auswirkungen auf abends.
Später als halb acht möchte ich sie abends eigentlich nicht hinlegen.
Ich versuche am Tag, dass sie möglichst viel rauskommt...soll ja müde machen...meine Kleine allerdings nicht
Kinderturnen, Mini-Club und sowas bringt uns da auch nicht weiter. Auf dem Spielplatz ist sie für die meißten Sachen noch zu klein.
Also was tun???
ZitatOriginal von Tempe:
Vor dem Schlafengehen, wenn die lieben Kleinen eigentlich runterkommen sollten, dreht sie auf - im wahrsten Sinne des Wortes- indem sie wie ein Derwisch durch die Zimmer rennt und immer munterer wird. Wenn ich sie dann hinlege, brauchen wir fast noch eine Stunde, bis sie endlich schläft.
Du könntest von meinem Kind sprechen! Die ist/ war auch so. Inzwischen ist sie ruhiger. (Aber die dollen fünf Minuten gibt es ab und zu auch noch mal)
Und zur Zeit schläft sie auch (wenn sie nichts anderes quält) sehr schnell ein. Teilweise in 5 Minuten.
Aber es war scheinbar wie bei euch. Sie hat sich noch mal mit aller Macht gegen die Müdigkeit aufgelehnt und ist wie nix durch die Wohnung gerannt. Und hat sich so dann wieder munter bekommen.
ZitatOriginal von Tempe
Yvi :
Dann hoffe ich, dass die auch nur eine Phase ist, die wir überstehen müssen
Ich hatte wirklich befürchtet, sie braucht Programm ohne Ende
Wobei manchmal auch weniger Programm hilft, wenn die Kleinen durch die vielen Eindrücke so aufgedreht sind und nicht zur Ruhe kommen.
Habt ihr ein ausführliches Bettgeh-Ritual? Bei meinem hat das relativ gut geholfen, er kann dann super runterkommen, und er ist auch wirklich totunglücklich wenn irgendwas an diesem Ritual fehlt. Selbst als er über 40 Grad Fieber hatte mussten wir wenigstens ganz kurz in sein Buch reingucken...
in der Apotheke hab ich schon öfteren Avena sativa comp von Weleda empfohlen. Das heißt jetzt "Calmedoron" und sind homöopathische Globuli die einem beim "runterkommen" ganz gut helfen können. Für Kinder natürlich geeignet, und auch bei meinem Hund haben die bis jetzt ganz gut gewirkt ...
Melanie
Wir hatten auch ein Bettgehritual, entweder eine Traumreise oder Bilderbuch anschauen.war immer gut und haben sie auch drauf bestanden
ZitatOriginal von schnatterinchen
Melanie
Ich glaube, jetzt ist es so weit. Mehr als 24 Stunden keine melanie bei den Eulen! Das kann doch nur eins bedeuten.
ZitatOriginal von made
Ich glaube, jetzt ist es so weit. Mehr als 24 Stunden keine melanie bei den Eulen! Das kann doch nur eins bedeuten.
Daumendrücken heißt es jetzt. Das arme Mädel kann nicht mehr.
Melanie alles Gute wir halten die Daumen für dich.:daumendrueck
Da schließe ich mich mal an
Ach, was! Sie hat ihr Kind bestimmt schon längst im Arm und uns Eulen einfach vergessen.
Nun heule nicht made, Melanie hat uns nicht vergessen, das Baby ist neu da kann ich das verstehen.
Du meinst, es wird besser, wenn das Baby dann ein bisschen abgenützt ist.
ZitatOriginal von made
Du meinst, es wird besser, wenn das Baby dann ein bisschen abgenützt ist.
Ja genau...
Na gut! Dann warten wir halt noch ein paar Stunden!
Na ich hoffe doch auch mal, daß Melanies Pelzmärtelchen wohlbehalten angekommen ist und sie grad anderes im Kopf hat als uns!