Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• @ Melanie: alles Gute für den Entspurt! :wave

Ich bin auf der Suche nach Gute-Nacht-CDs für meine Tochter (5), aber Geschichten keine Musik/Lieder. Sie hat wochenlang Conni zum Einschlafen gehört, mag jetzt aber was anders und vorallem auch eher kurze Geschichten, damit sie den Schluss nicht verpasst. :grin Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, habt Ihr eine Idee? Lauras Stern hört sie nicht gern.

• Klassiker: Bibi Blocksberg?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von chiclana
    @ Melanie: alles Gute für den Entspurt! :wave

Ich bin auf der Suche nach Gute-Nacht-CDs für meine Tochter (5), aber Geschichten keine Musik/Lieder. Sie hat wochenlang Conni zum Einschlafen gehört, mag jetzt aber was anders und vorallem auch eher kurze Geschichten, damit sie den Schluss nicht verpasst. :grin Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, habt Ihr eine Idee? Lauras Stern hört sie nicht gern.

Mieke hat Bibi und Benjamin unheimlich gerne gehört. Aber auch schon Hexe Lilli. Toll sind auch die CDs von der Maus, allerdings sind da auch zwischendurch Lieder dabei.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Beim Stichwort kurze Geschichten fallen mir spontan die Leselöwen-CDs ein. Darauf sind kurze Geschichten analog zu den Leselöwen-Büchern. Gedacht ist eigentlich, gleichzeitig die Geschichten anzuhören und im Buch "mitzulesen", aber die CDs sind auch einzeln ganz prima. Wir haben einige davon und meine Kinder hören sie immer wieder gerne an.

Es gibt unzählige, hier mal ein Beispiel':

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Trägst Du im Tragetuch? Ich trug meinen Kleinen auch sehr viel, immer im Tragetuch. Musste dann aber trotzdem irgendwann zur Physio.

• Zitat

Original von Fritzi
    Toll sind auch die CDs von der Maus, allerdings sind da auch zwischendurch Lieder dabei.

Das sieht gut aus, merk ich mir mal. Ab und zu ein Lied passt schon, nur reine Lieder-CDs zum Einschlafen findet sie blöd...
    Auch diese Leselöwen-CD könnt passen.
    Die anderen sind eher was für tagsüber, aber da brauchen wir auch dauernd Nachschub, wobei im Moment vorallem Bibi Blocksberg gefragt ist. :lache

• n8eulchen
    Ich rate Dir zu einem Tragetuch oder einer Tragehilfe, vor allem wenn Dein Kleiner gerne getragen wird. Sie werden ja nicht leichter :-)

@ Adventskalener
    Unsere Mini-Eule wird ja diesen Monat ein Jahr alt. Für einen Adventskalender ist es wohl eher noch ein Jährchen zu früh, ich denke nicht, dass er das schon versteht, oder?

• Unsere Madame hatte von Anfang an den hier.
    Und bis heute will sie ihn jedes Jahr wieder
    (klar gibt es jetzt noch nen anderen dazu... aber DEN
    will sie ganz explizit dazu!)
    Vor 7 Jahren hab ich ihn ihr vorgelesen und
    Letztes Jahr hat sie ihn mir morgens vorgelesen.
    *freu*
    Jeden Tag gibt es ein Mini-kartonbüchlein mit einem
    kleinen Sprüchlein und witzigen Bildchen,
    Wie sich Familie Maus auf Weihnachten vorbereitet.
    Sehr nett gemacht!

• Zitat

Original von oemchenli
    Diesen Kind hats in sich. :grin

Ne, das verstehst Du falsch: Melli hats in sich... :grin :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Im ersten Jahr hatten wir einen Adventskalender mit kleinen Leo Lausemaus Büchern. Da stand Ryan schon immer drauf, und zwischen Cars, Spiderman und StarWars mag er seinen Leo auch heute noch ganz gern :) er kramt die Bücher immer wieder raus. Süßkram Adventskalender mochte er noch nie. Dieses Jahr gibts einen von Cars (was sonst - ich kanns nicht mehr sehen...) und einen selbstbefüllten von der Tante...

• So, kurzer Zwischenbericht:
    Baby lässt weiter auf sich warten. Waren heute wieder im Klinikum und der Arzt heute war der erste der meinte, es müsste ein Rechenfehler gewesen sein mit letztem Sonntag. Alles spraeche dagegen. Entwicklung des Kleinen und jetzt so die Wehen etc.... Spricht eher für jetzt dann ... :-)
    Nun gut, ich lerne jetzt etwas was ich nie im leben hatte: Geduld ! :-0

Adventskalender gibt's dann für den kleinen Mann erst nächstes Jahr :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Nun gut, ich lerne jetzt etwas was ich nie im leben hatte: Geduld ! :-0

:lache

Mach Dir keinen Stress. Genieß die letzte ruhige Zeit, soweit es trotz Beschwerden geht. (Ich war einmal 12 und einmal 8 Tage drüber ;-))

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()