Ja der muss sich doch soweit verkürzen, dass das Baby zum Ausgang kommt...
letzte Woche war er noch 4 cm lang und jetzt 0
Ja der muss sich doch soweit verkürzen, dass das Baby zum Ausgang kommt...
letzte Woche war er noch 4 cm lang und jetzt 0
Hm na gut, klang für mich jetzt komisch meine letzte Entbindung ist 31 Jahre her...
@ Melanie: alles Gute für den Entspurt!
Ich bin auf der Suche nach Gute-Nacht-CDs für meine Tochter (5), aber Geschichten keine Musik/Lieder. Sie hat wochenlang Conni zum Einschlafen gehört, mag jetzt aber was anders und vorallem auch eher kurze Geschichten, damit sie den Schluss nicht verpasst. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, habt Ihr eine Idee? Lauras Stern hört sie nicht gern.
Klassiker: Bibi Blocksberg?
ZitatOriginal von chiclana
@ Melanie: alles Gute für den Entspurt!
Ich bin auf der Suche nach Gute-Nacht-CDs für meine Tochter (5), aber Geschichten keine Musik/Lieder. Sie hat wochenlang Conni zum Einschlafen gehört, mag jetzt aber was anders und vorallem auch eher kurze Geschichten, damit sie den Schluss nicht verpasst. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, habt Ihr eine Idee? Lauras Stern hört sie nicht gern.
Mieke hat Bibi und Benjamin unheimlich gerne gehört. Aber auch schon Hexe Lilli. Toll sind auch die CDs von der Maus, allerdings sind da auch zwischendurch Lieder dabei.
Die "Oma" Cds haben meine Kinder rauf- und runter gehört.
Pettersson und Findus gibt es auch auf CD!
LG, Bella
Beim Stichwort kurze Geschichten fallen mir spontan die Leselöwen-CDs ein. Darauf sind kurze Geschichten analog zu den Leselöwen-Büchern. Gedacht ist eigentlich, gleichzeitig die Geschichten anzuhören und im Buch "mitzulesen", aber die CDs sind auch einzeln ganz prima. Wir haben einige davon und meine Kinder hören sie immer wieder gerne an.
Es gibt unzählige, hier mal ein Beispiel':
ZitatAlles anzeigenOriginal von n8eulchen
Ich drücke natürlich auch Melanie ganz doll die Daumen!!!!
Kleine Frage:
Ich trage meine Minieule viel durch die Wohnung. Er ist bald 11 Wochen alt und wird natürlich immer schwerer. Ich habe jetzt schon ziemlich Rückenschmerzen und eine kurze Massage bringt da nicht viel.
Hat jemand nen Tipp was ich für meinen Rücken machen kann?
Mein Schätzchen wird natürlich weitergeschleppt
Trägst Du im Tragetuch? Ich trug meinen Kleinen auch sehr viel, immer im Tragetuch. Musste dann aber trotzdem irgendwann zur Physio.
ZitatOriginal von Fritzi
Toll sind auch die CDs von der Maus, allerdings sind da auch zwischendurch Lieder dabei.
Das sieht gut aus, merk ich mir mal. Ab und zu ein Lied passt schon, nur reine Lieder-CDs zum Einschlafen findet sie blöd...
Auch diese Leselöwen-CD könnt passen.
Die anderen sind eher was für tagsüber, aber da brauchen wir auch dauernd Nachschub, wobei im Moment vorallem Bibi Blocksberg gefragt ist.
@ Melanie: Alles Gute auch von mir für den Entspurt.
n8eulchen
Ich rate Dir zu einem Tragetuch oder einer Tragehilfe, vor allem wenn Dein Kleiner gerne getragen wird. Sie werden ja nicht leichter
@ Adventskalener
Unsere Mini-Eule wird ja diesen Monat ein Jahr alt. Für einen Adventskalender ist es wohl eher noch ein Jährchen zu früh, ich denke nicht, dass er das schon versteht, oder?
Unsere Madame hatte von Anfang an den hier.
Und bis heute will sie ihn jedes Jahr wieder
(klar gibt es jetzt noch nen anderen dazu... aber DEN
will sie ganz explizit dazu!)
Vor 7 Jahren hab ich ihn ihr vorgelesen und
Letztes Jahr hat sie ihn mir morgens vorgelesen.
*freu*
Jeden Tag gibt es ein Mini-kartonbüchlein mit einem
kleinen Sprüchlein und witzigen Bildchen,
Wie sich Familie Maus auf Weihnachten vorbereitet.
Sehr nett gemacht!
Dat Kind von Melli ist wohl noch nicht da, sie war Heute, 20:32 im Forum. Diesen Kind hats in sich.
ZitatOriginal von oemchenli
Diesen Kind hats in sich.
Ne, das verstehst Du falsch: Melli hats in sich...
auch wieder wahr.
Aber du weißt was ich meine...:zwinker
Im ersten Jahr hatten wir einen Adventskalender mit kleinen Leo Lausemaus Büchern. Da stand Ryan schon immer drauf, und zwischen Cars, Spiderman und StarWars mag er seinen Leo auch heute noch ganz gern er kramt die Bücher immer wieder raus. Süßkram Adventskalender mochte er noch nie. Dieses Jahr gibts einen von Cars (was sonst - ich kanns nicht mehr sehen...) und einen selbstbefüllten von der Tante...
So, kurzer Zwischenbericht:
Baby lässt weiter auf sich warten. Waren heute wieder im Klinikum und der Arzt heute war der erste der meinte, es müsste ein Rechenfehler gewesen sein mit letztem Sonntag. Alles spraeche dagegen. Entwicklung des Kleinen und jetzt so die Wehen etc.... Spricht eher für jetzt dann ...
Nun gut, ich lerne jetzt etwas was ich nie im leben hatte: Geduld ! :-0
Adventskalender gibt's dann für den kleinen Mann erst nächstes Jahr
ZitatOriginal von melanie
Nun gut, ich lerne jetzt etwas was ich nie im leben hatte: Geduld ! :-0
Mach Dir keinen Stress. Genieß die letzte ruhige Zeit, soweit es trotz Beschwerden geht. (Ich war einmal 12 und einmal 8 Tage drüber ;-))