Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• Wir hatten die Manduca. Aber ich kann dir nicht sagen, wie es bei Säuglingen ist. Wir haben sie gekauft, da war die Maus schon 4 1/2 Monate alt.
    Die Handhabung war einfach. Einmal eingestellt, ging das Anlegen ganz fix. Mein Mann fand die auch super. Der hat die Maus im Einkaufscentrum immer darin getragen, wenn sie wieder mal nicht im Kinderwagen liegen wollte. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Danke Euch :wave

Gestern war wieder Termin bei der FÄ, mit CTG und Ultraschall.

Mit Baby-Zwerg ist alles in Ordnung :-]
    Er ist jetzt schon 42 cm groß und 2 Kilo schwer !!! :yikes
    Und wir haben noch 5 Wochen ....

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Mir haben sich die Vorzüge des Tuches nie wirklich erschlossen :gruebel Ich hab zwar zwischendurch auch eins benutzt, aber hauptsächlich (und meine Mini wurde fast nur getragen) hatte ich den ergoBaby vor dem Bauch.
    Auf jeden Fall sind die Tragen eine riesige Erleichterung, und wenn man der einschlägigen Lektüre glauben darf, auch viel natürlicher als der Kinderwagen.
    Attachment Parenting eben :-]

• So Bauchzerg turnt und zeigt sich von unserem Sturz unbeeindruckt :-)

So langsam wird's für ihn eng, er ist jetzt schon 42 cm gross :yikes

Aber, tjaka, die 5 Wochen gehen jetzt auch noch :-) (heute 35+1)
    wo ist die Zeit hin ?
    Ich freu mich schon wenn er dann da ist.
    Aber gaaanz neuer Abschnitt, wie wird es wohl sein ?
    Haben wir wirklich alles ?

Und ist meine KH-Tasche wirklich komplett, hab ich alles ?

Doofe Gedanken um die Uhrzeit ...? :gruebel

liebe Grüsse melanie

• Ach ich bin aiserutscht und mit dem Fuss weggeknickt und lag ich auch schon am Boden.

Schatz hat mich dann eingepackt und wir sind ins Krankenhaus, damit geschaut wird ob mit Junior alles ok ist.

Ist alles ok :-)

liebe Grüsse melanie

• Heute waren meine Mama und ich bei eBay für den kleinen Mann shoppen:
    Wickelauflage für die Wickelkommode, ganz süßes Motiv, Winnie Pooh, Tigger und Ferkel lesen ein Buch :-)
    Lammfell-Fusssack für den Kinderwagen
    Kleine, selbstgemachte Wickeltasche mit Eulen drauf, so für 4-5 Windeln, Feuchttuecher und Creme ( richtige Wickeltasche für den Kinderwagen brauch ich noch)

Jetzt lieg ich grade Bauchzwergs Turnstunde aus; im liegen ist es noch am erträglichsten ...

liebe Grüsse melanie

• Und verrätst du uns auch schon seinen Namen?

Hab mal ne Frage:
    Bei uns steht in ca. 2 Wochen die Taufe an. Und ich weiß nicht, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Einfach vor allen Leuten die Brust auspacken mag ich nicht. Und wenn ich immer weggeh, dann bin ich ja wirklich oft und lange weg (tagsüber hat der Kleine momentan oft Hunger). Wie habt ihr so Situationen gehandhabt?

• Zitat

Original von melanie
    Heute waren meine Mama und ich bei eBay für den kleinen Mann shoppen:
    Kleine, selbstgemachte Wickeltasche mit Eulen drauf ...

Na, das paßt ja!! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von n8eulchen
    Und verrätst du uns auch schon seinen Namen?

Hab mal ne Frage:
    Bei uns steht in ca. 2 Wochen die Taufe an. Und ich weiß nicht, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Einfach vor allen Leuten die Brust auspacken mag ich nicht. Und wenn ich immer weggeh, dann bin ich ja wirklich oft und lange weg (tagsüber hat der Kleine momentan oft Hunger). Wie habt ihr so Situationen gehandhabt?

Seid Ihr auswärts feiern oder zuhause? Wenn Ihr irgendwo auswärts seid, würde ich mich vorher mal erkundigen, ob es da einen kleinen Rückzugsraum gibt. Und zuhause hast Du ja wohl alles Recht der Welt, Dir beim Stillen die nötige Zeit zu lassen!! :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von n8eulchen
    Und verrätst du uns auch schon seinen Namen?

Hab mal ne Frage:

Wenn es nicht zu warm/kalt war, habe ich mich ins Auto gesetzt. Oder mir eine ruhige Ecke etwas abseits vom Trubel gesucht. Einen kleinen Raum zum Stillen habe ich eigentlich nie gefunden.

• Das Still-Tuch sieht wirklich gut aus :-)

Weiß jemand, was ich bei Erkältung nehmen darf ? Ohne Nasenspray geht grad nix.
    Darf ich ein Erkältungsbad nehmen, oder lieber nicht ?
    Und sonst ? Tee darf ich aber oder ? Hab grad Kamille gemacht.

liebe Grüsse melanie