Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• Was macht Ihr eigentlich gegen furchtbar juckende Mückenstiche?

Vor allem bei meinem Sohn werden sie ziemlich groß und rot. Wir cremen mit Fenistil und kühlen mit Waschlappen oder Coolpack.

Hat irgendjemand einen Geheimtipp?

• Ach, und da fällt mir gleich noch was ein, dass ich Euch fragen wollte.

Bin Elternbeirat in unserer Krippe und wir möchten den Erzieherinnen zum Abschied was schenken? Hat jemand einen Tipp für mich? Für die Erzieherinnen haben wir so ca. 15-20 Euro veranschlagt, für die Praktikantinnen ne Kleinigkeit um die 10 Euro...

• Ich bin zwar keine Mamaeule, aber
    @ Grisu
    Spitzwegerichtinktur ( kann man in der Apotheke bekommen ) hilft super. Ich habe regelmäßig Stiche die richtig anschwellen und riesengroß werden. Früher habe ich die teilweise blutig gekratzt. Jetzt nicht mehr. Einmal Tinktur drauf, oder mehrmals je nach Stich, und es schwillt ab, juckt viel weniger bis gar nicht mehr.

• Also, ich kann auch nur von mir und meinem Mann, nicht von Erfahrung mit einem Kind sprechen, aber Fenistil hilft bei uns kaum, daher verwenden wir so ein Teil (den Namen weiß ich leider nicht mehr), das ist wie so ein Minielektroschocker. Da kommt vorne so ein Miniblitz raus (butzelt auch nur ganz leicht) und dadurch schwillt der Stich gar nicht erst an und juckt auch nicht. Funktioniert auch noch, wenn der Stich schon größer ist - dann wird er nicht noch größer, schwillt schneller ab und juckt auch nimmer. Ist das beste, was ich je gesehen habe und ich liebe dieses Gerät. Ist ja auch keine Chemie drinnen, nur eben etwas Strom.

Ansonsten helfen bei mir auch Zwiebel oder Zitrone ganz gut. Einfach anschneiden und leicht einreiben oder draufhalten.

Aber an dieses Blitzdings kommt echt gar nix dran, keine Salbe und nichts. Ich google mal eben, ob ich noch finde, wie das heißt...

• Danke Ihr Lieben für die Tipps! :knuddel1

Spitzwegerichtinktur wird heute noch besorgt
    Das mit dem Blitzteil hört sich echt gut an und ist auch nicht so teuer.... und deswegen auf jeden Fall einen Versuch wert.

Das Parapic würde ich ja auch probieren. Vielleicht fährt ja ein Bekannter mal in die Schweiz, wir haben das leider in nächster Zeit nicht geplant.

• Zitat

Original von Grisu
    Was macht Ihr eigentlich gegen furchtbar juckende Mückenstiche?

Vor allem bei meinem Sohn werden sie ziemlich groß und rot. Wir cremen mit Fenistil und kühlen mit Waschlappen oder Coolpack.

Hat irgendjemand einen Geheimtipp?

Ich mache auf Mückenstiche neuerdings immer ein bisschen was von meinem Vichy Normaderm Hyaluspot Pickelgel drauf und dann juckt es auch überhaupt nicht mehr. :-)

(Das Zeug ist wohl nur ein wenig zu teuer, um es "nur" gegen Mückenstiche zu kaufen :lache)

• Rivanol Lösung! Damit hab ich die besten Erfahrungen. Wers gern homöopathisch mag kann auch Combudoron von Weleda nehmen. Allerdings wirken diese ganzen Gele eigentlich nur über den Kühleffekt (meiner Meinung nach) also kann man auch einen kalten Waschlappen draufhalten....

• Zitat

Original von Dori

Ich mache auf Mückenstiche neuerdings immer ein bisschen was von meinem Vichy Normaderm Hyaluspot Pickelgel drauf und dann juckt es auch überhaupt nicht mehr. :-)

(Das Zeug ist wohl nur ein wenig zu teuer, um es "nur" gegen Mückenstiche zu kaufen :lache)

Da könnte ich die Azulen-Paste von Dr. Eckstein mal probieren... die mach ich immer auf Pickel... :gruebel

Maharet
    Wird vorgemerkt. Das probiere ich dann als nächstes.

Danke Ihr beiden!

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• Für die Mädels Schultüten kaufen (Ritterfräuleins). Tüll in die Spitze stecken und Gummiband fürs festhalten. Dann die Mädels sich kreativ austoben, ob Glitzer, Farbe etc.

• Wie wärs mit einem Sparschwein aus Pappmache? Hab ich als Kind mal gebastelt.

an einen kleinen Luftballon werden 5 Eierkartonteile (der Teil, in dem die Eier drin sind) je 1 für Füße und Schnauze geklebt. Dann alles mit in Kleister getauchten Zeitungspapierstreifen umkleben... evtl. noch weißes Papier zum Abschluss. Dann während dem Trocknen am besten Kuchenessen. Anschließend einen Schlitz für das Geld reinschneiden, Luftballon zerstechen (wenn er beim Schneiden noch nicht kaputt gegangen ist) und die Schweinchen bemalen. :wave

• Zitat

Original von chiclana
    Habt Ihr Ideen, was man am Kindergeburtstag mit 5-jährigen Basteln könnte? Letztes Jahr haben wir Schatzkästchen beklebt und beglitzert und dieses Jahr bin ich noch etwas ratlos - meine Mini-Eule will aber unbedingt basteln...

Oder vielleicht Traumfänger gegen böse Träume. Metallreifen mit dickem Band umwickeln (das würde ich vorbereiten und nicht die Kinder machen lassen), dann Federn, getrocknete Blüten, Lederreste, etc. (Dekomaterial) an im Ring gespanntem Garn befestigen. Bei Interesse kann ich ein Foto machen. ;-)

• Meine Mini-Eule ist ja noch im Bauch :-)

Aber da sind wirklich schöne Ideen dabei, die ich versuchen werde, mir zu merken ( Sparschwein, Traumfänger, Stofftaschen). :-]

Da fällt mir ein, wie meine Cousinne und ich noch klein waren, hat meine Tante mit uns T-Shirts bemalt, das fanden wir toll :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Wir haben mal Tassen bemalt, das kam auch gut an. Allerdings eignet sich sowas am besten für eine Übernachtungsparty, weil die Tassen ein paar Stunden im Ofen "gebrannt" werden müssen, damit die Farbe hält. Das kann man dann gut abends machen und am nächsten Morgen können die Gäste die Tassen mit nach Hause nehmen.

Stofftaschen oder T-Shirts bemalen wäre auch mein nächster Gedanke gewesen und dann hatten wir auch scho mal so Fenster-Mandalas von Jako-o. Das war auch wenig Aufwand, aber für mal- und bastelfreudige Mädels eine schöne Aktion.

Oder Lesezeichen gestalten: bunte Pappestreifen, die von den Kindern verziert werden können (mit Malereien, Glitzerkleber, Aufkleber etc.), dann laminieren, an einem Ende lochen, ein buntes Band durchziehen und mit einer oder mehreren Perlen verknoten und voilá - fertig ist ein individuelles Lesezeichen! Sowas können auch Nicht-Schulkinder schon gebrauchen, um damit die Seiten in ihren Vorlese-Büchern zu markieren.

LG, Bella

• Mal ne ganz doofe Frage :

Ich hab seit Jahren immer blonde Strähnchen im Haar. Ich war als Kind blond und bin dann irgendwann nachgedunkelt. Meine Patin hat nen Friseursaloon und färbt mir, seit ich 16 war immer blonde Strähnchen. Seit ich jetzt schwanger bin, hab ich keine neue Farbe mehr bekommen weil alle meinen das wäre Gift fürs Baby. Frauenärztin hat aber gemeint dass wäre schwachsinn weil Farbe gar net bis zum Baby kommt.

Was meint ihr ?

Ich kann das Dunkle nimmer sehen an mir, das nervt mich soooo..... :cry

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Darf ich Dir mal ganz dumm kommen :kiss ?
    Millionen von schwangeren Friseurinnen müssten Abermillionen
    von behinderten, kranken, verkümmerten, verkrebsten Kindern bekommen,
    wenn das so schädlich wäre.

Keiner meiner Kolleginnen (bzw. ihren Kindern), die ich in meinen 25
    Berufsjahren kennengelernt habe, hat es jemals geschadet
    tagtäglich mit Blondierung, Farbe, o.ä. zu arbeiten
    und/oder sich selbst die Haare während der SS
    weiterhin farblich zu behandeln.

Ganz unwissenschaftlich belegt sage ich einfach mal,
    das schadet genau so viel oder wenig,
    wie alles andere auch viel oder wenig schadet.