Melanie, die Industrie will doch nur, dass du beim nächsten Kind alles wieder neu kaufst, wenn es dann ein Mädchen ist.
Mein Sohn hatte durchaus rote Farben getragen. Wieso soll jetzt Brombeere nicht gehen?
Da rege ich mich auf. Lassen wir uns das gefallen und uns von einer oberflächlichen Gesellschaft, die wie eine Schafherde hinter den Vorgaben der Modeindustrie herrennt, vorschreiben, welche Farben wir für unsere Kinder nehmen dürfen und welche nicht? Was erlauben die sich eigentlich, so über uns bestimmen und uns so manipulieren zu wollen. Da bin ich ganz empfindlich! Und ich habe, als violett so modern war und es fast nichts anderes zu kaufen gab, alle anderen Farben getragen, aber kein violett. Extra nicht!
Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013
-
-
Übrigens haben sich die besagten Eltern dann doch für den lila Kinderwagen für ihren Sohn entschieden!
-
Und stell dir mal vor, dein FA hat sich geirrt und es wird doch ein Mädchen (in meinem Bekanntenkreis auch schon vorgekommen), wird dann von dir erwartet, dass du alles neu kaufst, nur weil es die "falsche" Farbe hat?
Nö, das würde ich doch gar nicht einsehen, kauf(t) das, was dir (euch) gefällt und lasst euch nichts aufschwatzen.
Ich meine, wenn man dir schon mit "Argumenten" wie "Sonst wird er schwul" ankommt, weißt du doch, wie viel du auf die Meinung geben kannst.
Pfeif drauf und hab eine schöne Schwangerschaft!
-
Lila, Mädchenfarbe, na so ein Blödsinn. Mein Chef ist 44, der steht auf alles was irgendwie lila ist.
Zitat"Du darfs ihm kein rosa anziehen sonst wird er schwul"
Welcher Schwachmat hat das denn gesagt????
Als mein Sohn Kind war, war es "in" den Jungs rote Jeans anzuziehen. Hat mein Sohn auch gehabt und er ist definitiv nicht schwul.
Teufelchen_Yvi hats bereits gesagt, ich geb ihr Recht und die meisten hier sind wahrscheinlich auch der Meinung.
Alles Gute
-
Das ist schön, dass ihr das Alle so seht
Nein, ich will mir ja auch nicht zu viel reinreden lassen, aber man will halt auch nix falsch machen, so beim ersten Kind....Habe heute das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt. Es ist aber jetzt doch ein anderer geworden, den in brombeer gabs nimmer und dann hab ich mich neu verliebt, in einen schwarzen Kinderwagen mit ganz viel bunt, lilia, grün, rot und so....
wie findet ihr ihn ?
-
Schick! Darf ich auch mal ne Runde drin drehen?
-
Finde ich sehr schön! Und durch die vielen fröhlichen Farben auf alle Fälle kindgerecht, egal ob Mädchen oder Jungen!
Ansonsten kenne ich das Problem. Wir wussten beim ersten bewusst nicht, welches Geschlecht. Beim Einkaufen bin ich dann auf ein völlig unerwartetes Problem gestoßen: es gibt fast keine neutralen Sachen! Das finde ich sehr schade!
ZitatOriginal von Teufelchen_YviIch kaufe auch lieber Jungenjeans, weil die im Schnitt weiter sind als diese engen Röhren, die es für Mädchen gibt (und das bereits im Kleinkindalter).
Das ganze läuft bei uns umgekehrt! Unser Großer ist ja sehr zierlich und da kriegt er auch die ein oder andere Mädchenjeans ab, falls ich mal eine finde, die weitgehend neutral ist (was aber auch schwierig ist - meist sind sie mit Glitzer oder Hello Kitty übersäht).
Seine Lieblingsfarbe ist selbst jetzt mit 8 übrigens immer noch rot und wenn ich mal ein Jungsteil in rot sehe wird das sofort gekauft und ausgiebig getragen.
-
-
Zitat
Original von Lese-rina
es gibt fast keine neutralen Sachen! Das finde ich sehr schade!ja, deshalb bin ich meiner Mutter, die nix wegschmeißen kann, in diesem Fall auch dankbar: die hatte noch viele Strampler, in denen ich und mein Bruder in den 70ern großgeworden sind: rot mit Kirsche, gelb mit grüner Katze, orange mit blauem Elefant. Später dann quietschbunte Schlaghosen aus Frottee oder eine braun-orangene Strickjacke, von der ich ganz sicher weiß, dass die auch mein Bruder anziehen musste.
In die Klamotten habe ich dann auch meine Kinder gesteckt und jetzt warten sie, in Kartons verpackt (die Strampler, nicht die Kinder), auf meine EnkelkinderInteressanterweise scheint unser Generationenunterschied auch der Zeit zu entsprechen, die ein Modezyklus dauert. Im Augenblick tragen sie mit Begeisterung meine übriggebliebenen 80er Jahre Teenager-Klamotten auf. Nix Retro, original
-
Melanie, ich finde den KiWa echt schön. Hätte ich auch genommen. Lässt sich auch schön klein zusammenklappen, wie es aussieht. Das war bei uns damals wichtig, weil wir zwei relativ kleine Autos hatten. Jetzt mit dem großen Auto, würde ich auf meinen Traumkinderwagen zurückgreifen. Ein dänisches Model. Super groß und schön viel Platz für einen Zwerg.
ZitatOriginal von Lese-rina:
Das ganze läuft bei uns umgekehrt! Unser Großer ist ja sehr zierlich und da kriegt er auch die ein oder andere Mädchenjeans ab, falls ich mal eine finde, die weitgehend neutral ist (was aber auch schwierig ist - meist sind sie mit Glitzer oder Hello Kitty übersäht).Das mag ich auch nicht so. Neutral mag ich lieber. Ab und an greift die Kleine da auch mal. Ich pimp bei Bedarf lieber selber auf.
ZitatOriginal von Melanie:
Nein, ich will mir ja auch nicht zu viel reinreden lassen, aber man will halt auch nix falsch machen, so beim ersten Kind....
Mach dich nicht verrückt! Genieß die Zeit jetzt! Sie ist wunderschön! Ich denke gerne an die Schwangerschaft zurück.Die Gedanken, nichts falsch machen zu wollen, kenne ich. Man macht nicht alles richtig! Aber genau das ist richtig. Kinder brauchen keine perfekten Eltern, sondern Eltern die sie lieben! Man darf Fehler machen. Wenn man das verinnerlicht hat, nimmt man vieles gelassener. Auch die "guten Ratschläge" von außerhalb. Mich hat das total genervt und unter Druck gesetzt. Bis ich einen klaren Strich gezogen habe. Von da an ging es besser! Ich wurde entspannter und das tut dem Baby auch gut!
ZitatOriginal von Oemchenli:
Teufelchen_Yvi hats bereits gesagt, ich geb ihr Recht und die meisten hier sind wahrscheinlich auch der Meinung.Danke! Ich krieg das ja hier im Umfeld auch immer gut mit, wie geschlechterspezifisch es so zu geht. Und wie manche Leute da so reagieren. Das fängt beim Aussuchen des Kinderwagens an, geht über die Kleidung und weiter bis zum Spielzeug.
Und mal ehrlich, dem Zwerg ist das völlig schnurz, wie der KiWa ausschaut. Hauptsache er ist bequem, man kann drin liegen, schlafen und man wird durch die Gegend geschoben.
Ebenso ist es dem Zwerg egal, welche Farbe der Strampler, das Shirt etc. hat. Später kommen dann die Farbwünsche. Und ich kaufe der Kleinen auch ein blaues T-Shirt mit einem Löwen drauf, welches in der "Jungenecke"hängt, wenn sie es toll findet und es haben möchte.
Und die Madame spielt sehr gern Fußball und mit Autos. Und auch dies findet man im Kinderzimmer, direkt neben den bunten My little Pony Pferdchen. Und mir ist es schnuppe, was andere dazu sagen. Uns ist wichtig, dass die Kleine Spaß hat und sich wohl fühlt. Das ist es, was zählt. -
Warum eigentlich machen sich Mütter gegenseitig dauernd das Leben so schwer? Dieses ewige Rumgezicke, wessen Variante von Kindergarten, Musikschule, Ins-Bett-Bring-Methode, Schwimmkurs, Hustensaft, Oma-Besuchen und was auch immer die Beste ist, geht mir zur Zeit mal wieder sowas von auf den Keks.
In anderen Bereichen nervt man seine Mitmenschen doch auch nicht so penetrant.
Ich glaube, ich bin urlaubsreif.... -
ja, an solche Übermutti-Gespräche kann ich mich auch noch erinnern."Warum findet jetzt denn im Sportunterricht so ein blödes Nordic Walking Projekt statt, die sollten lieber auf die Bundesjugendspiele hintrainieren" und soweiter :rolleyes.
Die Probleme habe ich nicht mehr, unser Großer wird heute schon 16 -
Mein Sohn hatte einen roten Maxi Cosi, etliche rote Pullover und jetzt sogar ein knallpinkes T-Shirt. Das hat er zwar nicht von uns, sondern von seiner Oma, aber es steht ihm gut
-
Heute kam nun der MP3 Player für unsere Mini-Eule an. Und ich freu mich, dass wir dank Amazon Auto Rip schon diverse Kinder CDs als MP3 haben... jetzt kann der Urlaub kommen.
-
Na, dann viel Spaß beim Hören!
LG, Bella
-
Ich habe gerade meine Nachbarin mit Mutter und 3-jähriger Tochter beim Einkaufen getroffen. Auf meine Frage, ob denn die Kleine krank wäre, weil sie nicht im Kindergarten ist, lautete die Antwort: "Nein, aber der Kindergarten hat heute geschlossen. Das nützen wir aus und gehen shoppen."
Dazu kann ich nur sagen: "Früh übt sich!" -
Naja, ich nütze schon auch mal pädagogische oder andere unfreiwillig freie Tage, um mit meinen Kindern außerhalb der Stoßzeiten Schuhe o.ä. kaufen zu gehen!
LG, Bella
-
Vielleicht habe ich eine andere Vorstellung vom Begriff "shoppen".
Für mich ist "shoppen" sich ohne konkretes Ziel mal umschauen, was es denn Schönes gibt.
Was du beschreibst, nenne ich einkaufen. -
Nun ja, wenn ich mit den Kindern einkaufen gehen muss, rede ich mir das schon auch mal schön und sage augenzwinkernd, wir gehen "shoppen".
So richtig Shoppen im Sinne von "durch die Geschäfte bummeln" kann man mit Kindern ja eh noch nicht, weil sie entweder alles haben wollen, was sie sehen, oder sofort keine Lust mehr haben und dann ständig aufs Klo müssen, Hunger/Durst haben oder gleich nach Hause wollen.
Mit meiner großen Tochter (knapp 12) kann man so allmählich schon mal einen Stadtbummel machen, aber so richtig das Konzept verstanden hat sie auch noch nicht. Dass es einem auch einfach Freude machen kann, mehrere Stunden in verschiendenen Läden zu stöbern, ohne was zu kaufen, dafür fehlt ihr auch noch der Sinn - wenn sie "shoppen" geht, muss auch was dabei rumkommen!
LG, Bella
-
oje ich fürchte. da wird Mieke mich später als "Rabenmutter" einstufen... Ich kann irgendeiner Art von "shoppen gehen" überhaupt gar nix abgewinnen... Fand ich schon immer irgendwie total uninteressant. Fehlt mir wohl irgendein Gen
Sie darf von mir aus mit Freunden bummeln gehen, aber mich kriegt sie in kein Geschäft rein. Durch die Stadt bummeln mach ich noch mit, aber ich "shoppe" dann lieber bei Thalia oder Weltbild