ja, aber ich steh total auf rosa und pink und jetzt darf ich keine Strampler in den Farben haben "schmoll"
Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013
-
-
@ Melanie:
Ich bin am Überlegen, ob wir meiner Tochter (knapp 5) einen MP3 Player kaufen für lange Autofahren zum Beispiel. Dann muss ich Conni und Co nicht mithören und ihr wird es nicht so langweilig. Habt Ihr welche für Eure Kinder? Normale oder spezielle Kinder-Player? Gibt es auch normale, mit denen kleinere Kinder gut zurecht kommen?
Kinder-Kopfhörer habe ich schon entdeckt...
Danke für Eure Tipps! -
-
Zitat
Original von chiclana
@ Melanie:
Ich bin am Überlegen, ob wir meiner Tochter (knapp 5) einen MP3 Player kaufen für lange Autofahren zum Beispiel. Dann muss ich Conni und Co nicht mithören und ihr wird es nicht so langweilig. Habt Ihr welche für Eure Kinder? Normale oder spezielle Kinder-Player? Gibt es auch normale, mit denen kleinere Kinder gut zurecht kommen?
Danke für Eure Tipps!Ein direktes Modell kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass man die maximale Lautstärke irgendwo festlegen kann (zum Beispiel bei iPods).
-
Ich finde, es sollte auch robust sein. Gerade bei Kindern fliegt sowas auch gerne mal runter.
-
Also einen iPod fuer eine Fuenfjaehrige halte ich fuer unangemessen. Es sei denn, man will sich bewusst ein Luxustrinchen heranerziehen, das dann mit sechs auf einem iPhone besteht.
Wir hatten so ein Billigding, dass ich bis heute nicht bedienen kann, aber das Kind hat das ganz schnell gelernt. Aber sie war da auch schon ein bisschen aelter. -
melanie
Ich benutze auch sensitive-Waschmittelchiclana
Ich hatte immer einen Walkman, auch schon mit 5. Ich denke, dass ein mp3 Player (das Pendant in der heutigen Zeit) in stabiler Ausführung absolut zu vertreten ist.Meine Horrorgeschichte zur Zeit:
Leander hat seit Donnerstagmorgen hohes Fieber. Mein Mann und ich wechseln uns ab, damit wir wenigstens jeweils ein paar Stunden Schlaf abbekommen, sind aber beide mehr als am Ende unserer Kräfte angelangt. Zwei Ärzte haben uns mit Fieberzäpfchen nach hause geschickt, die einfach nicht helfen wollten. Leander hat jegliche Nahrung wieder erbrochen und war kaum noch in der Lage sich zu rühren, doch auch der kinderärztliche Notdienst hat uns gestern Nacht unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. Ich glaube durchaus an Wadenwickel, aber in solch einem Fall eben nicht mehr...
Als ich heute zum Lernen in der Schule war (habe ja am Montag eigentlich Schul- und Beamtenrecht Prüfungen), hat mich mein Mann angerufen, das wir mit Leander ins Krankenhaus müssen, weil er krampfte. Mein Schulleiter, der heute ebenfalls in der Schule war, war übrigens unsere Rettung. Er hat mir eingeschärft im Krankenhaus auf eine Blut- und Urinuntersuchung zu bestehen. Erst hat sich die Ärztin geweigert, weil ich aber "bockig" war, hat sie nachgegeben und sich im Nachhinein entschuldigt. Die Entzündungswerte waren sehr hoch, außerdem war Leander unterzuckert und durch das ständige Erbrechen dehydriert. Ich hätte nicht einmal gewusst, dass man durch Blutuntersuchungen in diesem Fall ein geneaueres Bild bekommt. Es macht aber eben doch einen großen Unterschied einen viralen oder bakteriellen Befund zu behandeln...Jetzt schläft er zwar sehr unruhig und jammert immer noch im Schlaf, aber immerhin ist das Abendessen im Magen geblieben...
Am besten waren die mitleidigen Blicke heute im Krankenhaus-Wartezimmer, als Leander plötzlich im hohen Bogen erbrochen hat. Auf mich.
Ich dachte immer, dass ich da große Prbleme haben werde, weil ich mit Gerüchen und co sehr empfindlich bin. Aber aus irgendeinem Grund macht es mir bei ihm nichts aus. Ich kann mir angenehmeres vorstellen, aber ich verfalle nicht in Ekelkrämpfe.
Immerhin sind wir danach schnell drangekommen. -
@ Lesehunger
Ach Mensch, ich wünsche Euch, daß es nun wieder bergauf geht!!
-
Zitat
Original von chiclana
@ Melanie:
Danke für Eure Tipps!Meine Mädels haben schon recht lang (bestimmt schon 4 Jahre) diese Kamera (allerdings das Vorgängermodell).
Das schöne dran ist, daß man die MP3s auf SD-KArten speichern kann und dann genügend Auswahl dabei hat. Beim Ipod ist der Seicher halt irgendwann voll und dann muss man sich entscheiden.Wir haben hier mittlerweile über 30Gb an Kinderhörspielen rumliegen, da ist esganz praktisch einfach nen Schwung SD-Karten mitzunehmen.
Nebenbei kann das Ding natürlich auch fotografieren und macht eigentlich auch ganz nette Bilder auchdurch die speziellen Filter und Einblendoptionen.
Und ein paar ganz einfache Spiele sind auch mit dabei.Alles in allem war diese Kamera die beste Anschaffung, die wir je gemacht haben, weil wir ja öfter mal auf langen Strecken unterwegs sind. Und nachdem ich bei uns auch noch 2 einigen müssten, vermeidet das Streitereien im Auto und wir müssen nicht Bibi Blocksberg hören
-
Zitat
Original von melanie
ja, aber ich steh total auf rosa und pink und jetzt darf ich keine Strampler in den Farben haben "schmoll"Wieso denn nicht? Das kann der Kleine doch trotzdem tragen. (Mein Brüderchen und ich hatten beide Sachen sowohl in rosa als auch in hellblau, und wir haben keine bleibenden Schäden davongetragen... glaube ich. Nur Mut! ;-))
Lesehunger : Gute Besserung!
-
Zu meinem Leidwesen muss ich feststellen, dass diese farbliche Geschlechtertrennung noch schlimmer geworden ist als früher. Neulich hörte ich, dass lila doch eindeutig eine Mädchenfarbe wäre. Und das von Müttern, die sich für modern und emanzipiert halten.
-
Fritzi und Motte
Danke schön! Das Antibiotikum schlägt wenigstens ganz gut an!made
Real verschenkt Willkommenspakete für Babsy und da sind lila Pampers-Socken drin. Die ziehe ich meinem Sohn gerne an, weil sie nicht rutschen und sehr warm halten. Ich habe mir auch schon öfter anhören müssen, dass das doch eine Mädchenfarbe sei. Solange er kein Shirt mit "Mothers Princess" mit rosa Glitzersteinchen und Tüll trägt, finde ich alles vertretbar. -
Was mich entsetzt, ist, dass es hier einen Trend nach rückwärts zu geben scheint. Früher war nur rosa und hellblau geschlechtsspezifisch. Ich dachte, die ach so modernen Eltern von heute wären über sowas schon längst hinweg.
-
Hallo made,
ich denke, die Eltern wären auch darüber hinweg, aber das Umfeld nicht...
Ich bekomme dauernd von leuten zu hören, "Du darfs ihm kein rosa anziehen sonst wird er schwul" oder ähnlichen Mist....
Lesehunger : GUte Besserung noch für Deinen Zwerg
-
Zitat
Original von melanie
Ich bekomme dauernd von leuten zu hören, "Du darfs ihm kein rosa anziehen sonst wird er schwul" oder ähnlichen Mist....
So einen Schwachsinn sollte man gleich mit "Wär das schlimm?" kontern.
Trotzdem bin ich auch eher 'konservativ' und würde meinem Jungen nicht gerade einen rosa Pullover kaufen (ich kaufe mir selbst auch keine Hemden, deren Farbe nach norwegischem Fisch bezeichnet wird, damit man nicht rosa sagen muß...).
Daß lila jetzt Mädchenfarbe sein soll, ist meines Erachtens vor allem eine Idee der Hersteller - es gibt einfach kaum noch lila Klamotten ohne Prinzessinnen / Pferde / Glitzer etc. Aber wenn es hilft, die Mädchen aus dem Rosa-Zwang zu befreien, ist lila vielleicht mal ein Anfang?
-
In einem konkreten Fall ging es um einen Kinderwagen für einen Jungen. Der war dunkel mit lila kombiniert. Und da hieß es, das wäre ein Mädchenkinderwagen.
-
Mit gefällt einer in Brombeere ....
Da sagen auch Alle, das geht Net ... -
Ja spinnen jetzt alle? Welche Farbe geht denn noch für Jungs? Das ist doch diskriminierend! Wehrt euch!
-
Zitat
Original von made:
Ja spinnen jetzt alle? Welche Farbe geht denn noch für Jungs? Das ist doch diskriminierend! Wehrt euch!Meine Güte. Das es sowas heute noch gibt. Wo leben wir denn?
Meine Kleine hat auch "Jungensachen" im Schrank. Ich kaufe auch lieber Jungenjeans, weil die im Schnitt weiter sind als diese engen Röhren, die es für Mädchen gibt (und das bereits im Kleinkindalter). Die Lieblingsfarbe meiner Maus ist zurzeit blau, davor war es grün. Ja und....
Mich interessiert das nicht. Ich kaufe für die Kleine das, was gefällt, egal ob es für einen Jungen oder ein Mädchen gedacht ist. Ich hatte auch blaue Strampler, weil ich die toll fand.Und unser Kinderwagen war schwarz mit einem weißen Streifen. Und den haben wir genommen, weil er uns gefallen hat. Die Kommentare dazu haben wir gut überhört!
Mein Patenkind, ein Junge, fand rosa gut und hat mit Puppen gespielt - na und??? Die Eltern haben ihn gelassen. Blöde Kommentare wurden entsprechend beantwortet. Das fand ich super. Heute ist der "Kleine" ein super toller Junge am Anfang der Pubertät.
Melanie, lass dir nicht so viel reinreden (nicht jetzt vor der Geburt und danach auch nicht) und mach das, womit du glücklich bist und womit es dir gut geht. Und wenn der Kinderwagen Brombeerfarben sein soll, dann kauf den. Ihr müsst den durch die Gegend schieben, euch muss er gefallen. Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt. Für euch muss das alles passen und stimmen, das ist wichtig!
-
Zitat
Original von melanie
Mit gefällt einer in Brombeere ....
Da sagen auch Alle, das geht Net ...Nu muss ich dir aber doch mal den Kopf waschen!
Wenn du dir schon beim Kinderwagen von "allen", wer auch immer das sein mag, reinreden lässt, wie soll das denn weitergehen?