Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013
-
-
Meine jüngste Mini-Eule ist vorhin einfach umgekippt, mitten in der Theaterprobe - sie ist zwar gleich wieder zu sich gekommt, aber zunächst erschrickt man schon mal ganz schön, wenn das Kind kreideweiß da liegt! Vermutlich war's Unterzucker, sie hatte den ganzen Tag nicht wirklich viel gegessen, weil mal wieder alles andere wichtiger war. Eine Flasche Wasser und einen Müsliriegel später ging's ihr dann schon wieder besser und sie konnte auch wieder mitmachen.
Puh, vermutlich müssen wir echt drauf achten, dass sie regelmäßig was isst und auch genug trinkt, sie ist eh so ein Fliegengewicht. Sonst habe ich auch immer eine Verpflegungsbox mit dabei, aber heute natürlich ausgerechnet nicht, weil ich eh so im Stress war und keine Zeit hatte, vorher noch was herzurichten.
Körperlich fit ist meine Mini-Eule eigentlich, wir haben sie vor 2 Wochen erst für ein Sportattest komplett durchchecken lassen inkl. EKG und allem Pipapo.Wo wir dann alle schon wieder lachen konnten, war, als das Mädchen, von dem der Müsliriegel kam, erzählt hat, dass sie den Riegel heimlich mit in die Probe geschmuggelt hatte, weil die Mutter ihr eigentlich verboten hatte, was Süßes mitzunehmen (sie ist nämlich ein bisschen moppelig). Ihre Erkenntnis aus dem Vorfall war, dass es doch gut ist, wenn man immer einen kleinen Snack in der Tasche hat! (Und die 2. Erkenntnis war, dass es manchmal auch gut sein kann, sich über die Verbote der Eltern hinwegzusetzen... :grin)
Mir langt's für heute und ich bin echt froh, wenn Weihnachten endlich rum und der ganze Terminstress vorbei ist...
LG, Bella
-
Schön, daß es deiner Kleinen gleich wieder besser ging, Bella!
Ja, das mit dem Essen ist so eine Sache, ich denke bei meiner auch oft, daß es nicht reicht. Sie haben einfach keine Ruhe zum Essen, da wird dann schnell mal drin herumgestochert und zwischendurch gibt's einen Snack....aber so wirklich reichen tut's nicht -
Ich wollte nur mal berichten:
Nächste Woche habe ich meinen KS-Termin, aber ob es wirklich losgeht, ist noch nicht sicher. Ich bin derart erkältet, daß so eine Operation vielleicht nicht durchführbar ist Ich würde es nur ungern verschieben, aber ich habe wenig Hoffnung, dass bald mal besser wird, was sich seit zwei Wochen stetig verschlimmert -
Ach Tempe, lass dich mal drücken
Ich drück dir die Daumen das das mit dem KS hinhaut!!!!
-
Oh Tempe!!! Ich wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und das du ganz schnell fit bist und den KS planmäßig bekommen kannst.
Ich drück dir die Daumen!!!! -
Danke euch!
Ich melde mich morgen noch mal und berichte, was die im Krankenhaus gesagt haben... -
Hallo nach langer Zeit.
Ich möchte mich hier auch mal wieder melden. Der kleine AprilKerl hat sich als Schreibaby (mittlere Stufe würde ich sagen) entpuppt. Tagsüber hat er nur geschrien, nicht geschlafen... es war fürchterlich. Er tat mir so leid, ich fühlte mich so hilflos. Meist half nur tragen, aber selbst das nicht immer. Auch im Kinderwagen wurde nicht gelegen geschweige denn geschlafen. Uff. Und das ohne Großeltern oder andere Hilfe in der Nähe.
Inzwischen hat sich das verwachsen. War ja zu erwarten. Er ist nun 9 Monate alt, wird immer mobiler und kann auch mal ein paar Minuten allein auf der Spieledecke verbringen. Nickerchen gibt es immer 2 mit mindestens 45 Min. Ganz selten schafft er auch mal 90-120 Minuten. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, ob und wie ich das begünstigen kann.
Die große Tochtermaus, die deutlich zu kurz kommt, was die Muttizeit angeht, liebt ihn immer noch, schimpft nie und knutscht ihn dauernd ab. So süß.
Jedenfalls kam in den letzten Monaten alles zu kurz. Internet, Bücher, andere Hobbys, Wohnungsputz, Freunde... so langsam hole ich auf. Und nun besuche ich auch das Internet wieder regelmäßiger. Ich will im neuen Jahr auch mehr lesen, was ich vom Juni bis November 2014 so gut wie gar nicht schaffte. Dafür war der Dezember mit 1000 Seiten wieder ganz gut.
In diesem Sinne: Ich bin wieder da.
Ich wünsche ganz oberflächlich allen derzeit Schwangeren eine schöööne Schwangerschaft und gratuliere allen frischen Eltern.
Ich hoffe, ich finde mich hier schenll wieder rein.
-
Zitat
Original von valkyrja
Hallo nach langer Zeit.Ich möchte mich hier auch mal wieder melden.
Herzlich willkommen "zurück" Ich wünsche Dir, daß Du demnächst die Zeit findest, wieder regelmäßig im Eulennest vorbei zuschauen. Und schön, daß sich der Alltag etwas "normalisiert"...
-
Welcome back, valkyrija! Ich weiß, was Du durchgemacht hast, unsere große Tochter war auch so ein Schreibaby - und wir hatten ebenfalls keinerlei familiäre Unterstützung in der Nähe. Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt erstmal besser wird (bis der Kleine dann mobil wird ;-)) und Du viele ruhige Minuten zum Lesen findest!
LG, Bella
-
Danke für die Grüße.
Und für die Wünsche. Ich arbeite dran und versuche die freien Minuten immer schnell zu nutzen. Oftmals sitzt mal hier und denkt, was fang ich an? Und bis man sich entschieden hat, ist das Nickerchen wieder vorbei. Neeee.
Dewegen - ich hab ihn grad vor 4 Minuten hingelegt - setz ich mich jetzt gleich in die Küche und lese mein aktuelles und super spannendes Buch weiter. Dazu gibt es noch ein paar Kekse. Die kann man schließlich das ganze Jahr über backen und essen.Er lächelt in den letzten Monaten viel öfter und schläft auch immer besser. Aber gaaaaanz langsam geht die Steigerung beim Schlaf, auch nachts, von statten. Ist halt etwas anstrengender als die inzwischen 7jährige Tochtermaus. Das Gute ist, dass man weiß, dass es irgendwann besser wird. Spätestens im Kindergartenalter ist alles gut. *fest glaub*
-
Natürlich wirds besser! Auch wenn einem das in der Phase noch soooo weit weg vorkommt! Ich wünsch dir dafür noch viel Kraft und freue mich, dass du wieder "zurückgefunden" hast.
-
Da ich ja schon die große Tochtermaus habe, weiß ich ja, dass alles nur eine Phase ist. *kicher* Der typische Spruch.
Danke für die Wünsche und das Willkommen.
-
Ich melde mich mal kurz als stille Mitleserin, passend zum Thema "Phase" habe ich nämlich letzthin folgendes Buch gelesen. Bei euch aber vielleicht sowieso schon bekannt.
-
Der Charlie, um den es dabei geht, ist mein Cousin!!! Allerdings haben wir aufgrund unserer verworrenen Familienverhältnisse keinen Kontakt mehr. Ich höre ihn nur manchmal im Radio...
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Der Charlie, um den es dabei geht, ist mein Cousin!!! Allerdings haben wir aufgrund unserer verworrenen Familienverhältnisse keinen Kontakt mehr. Ich höre ihn nur manchmal im Radio...LG, Bella
Ich hab grad überlegt, woher ich den Namen Charlie Grüneberg kenne.... Bis mir aufgefallen ist, dass der Name immer wieder bei Bayern3 auftaucht
Das BUch klingt interessant, ich lese ja gerne so Kolumnensammlungen...
-
Wenn Du magst, leihe ich Dir meine Ausgabe! Ich könnte sie ja zum Eulentreffen mitbringen, wenn Dir das nicht zu lange hin ist.
LG, Bella
-
Danke, aber ich konnte es in der onleihe leihen
-
@ valkyrja
Kann mit Dir fühlen Mir sagten immer alle, es wird besser wenn er kriechen kann - wurde es nicht. Oder es wird besser wenn er laufen kann - wurde es nicht. Unser Schreibaby hat sich dann halt noch zum Motz-Kleinkind entwickelt. Das wünsche ich Dir nicht, kommt gut -
Faraday, ach du meine Güte. Mach keine Sachen. Wie alt ist deiner denn jetzt?
Ich finde es jetzt schon viel besser als vor Wochen. Immer noch anstrengend, aber das schiebe ich auch auf mein Gluckensein. Wenn ich ihn nicht so betüdeln würde, würde er vielleicht auch nicht so fordernd sein.