Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

• Wenn die Zwerge merken, dass die Eltern selbst unsicher sind und sie mit ihrem Gebrüll durchkommen, dann wird das schwierig. ;-) Bei uns hat es einmal mit Puppe funktioniert, da war aber vorher klar, dass es keinen Rücktausch gibt und meine Große durfte den Termin selbst bestimmen, ab wann sie Schnulli gegen Puppe tauscht. Beim Mini-Idgie hat spontan gezogen, dass nur Babys Schnuller brauchen, Kindergartenkinder dafür viel zu groß sind. Eitelkeit rules. :grin

• Bei uns hat tatsächlich nur die Jüngste einen Schnuller genommen und hat ihn dafür aber auch heißgeliebt. Irgendwann, da war sie zwischen drei und vier, haben wir gemerkt, dass sie den Schnulli nur noch aus Gewohnheit im Mund hat und mehr drauf rumkaut als daran nuckelt. Da haben wir erklärt, dass jetzt bald die Schnullerfee kommen wird und den Schnulli für die neuen kleinen Babys abholt, die so einen Schnuller ja viiiiiieeeel dringender brauchen als so ein großes Kindergartenkind (das ja auch den lieben langen Tag erzählen will und das man mit Schnuller im Mund leider üüüüberhaupt nicht versteht... ;-)). Das hat sie dann auch akzeptiert und eines Tages war der Schnuller weg und dafür saß eine niedliche, kuschlige Stoffkatze in ihrem Bett mit einem Brief von der Schnullerfee, in dem selbige sich nochmal für das Hergeben des Schnullers bedankt hat. Die ersten ein, zwei Abende waren etwas schwierig, aber danach ging's dann ohne Probleme!

Was ich übrigens auch 'ne coole Idee fand: Freunde von uns haben die Schnuller zu Silvester an Raketen gebunden und zu den Sternen geschossen. Allerdings mussten sie dann am nächsten Morgen die Umgebung absuchen und die Schnuller wieder einsammeln, ehe die Kinder wach waren und sie selber gefunden haben... :lache

LG, Bella

• Zitat

Original von Maharet

Wie lang hat das Gebrülle bei euch dann gedauert? Ich fürchte diese Methode gibt bei uns dann einige schwierige Nächte...

Es gab überhaupt kein Geschrei, obwohl er noch nicht einmal drei Jahre war. Anscheinend hat er wirklich verstanden, dass es einfach keinen anderen Weg gab. Ich habe mir ja alle Mühe gegeben, diesen Schnuller zu finden. Alles ganz ehrlich!
    Ein paar Stunden später fand ich ihn, aber da hat er schon geschlafen und auch später nicht mehr vermisst.

• Unsere Tochter hat ihren "kuki"an ihrem 3 Geburtstag auf die Fensterbank gelegt und gesagt, "Den brauch ich nicht mehr, bin jetzt groß. Die KukiFee kann den haben." (natürlich gegen ein Spielzeug). Es gab kein weinen, keinen Schreien. Und ich hatte Sorgen, dass wir den heißgeliebten Schuller nicht so leicht loswerden.

Maharet ,
    nimmt er den Schnuller denn noch oft?

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Meine haben einen Abend durchgeschrien, am nächsten Tag war da Thema erledigt.

Die Handwerker, die gerade mit Küchenaufbau beschäftigt waren, haben sich sehr amüsiert :lache

• Der erste Abend ohne Schnuller war ziemlich zäh und ich habe immer nur gehofft, dass nicht wieder einer der vielen Schnullis irgendwo auftaucht... Aber danach gings ganz gut.

Jetzt ist meine Tochter 5 und lacht sich immer kaputt über ihre eigenen Babygeschichten und kann zum Beispiel garnicht glauben, dass sie mal unbedingt schnullern wollte und gebrüllt hat, wenn keiner da war. :chen

• Oh eine Schnuller-Diskusion ... :-)

An Schnullern scheiden sich ja auch die Geister, die einen sagen gar nicht erst geben, die anderen sagen ohne geht's nicht ....

Ich werd dann mal meinen Freund fragen ob er den Schnuller von seinem Kleinen so aufheben will und für unseren Zwerg dann neue kaufen... :-)
    Da gibt's ja auch total süße ...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Melanie:
    Da gibt's ja auch total süße ...

Und soviele verschiedene Sorten und Marken. :grin Unsere mochte nur eine bestimmte Sorte. Mit anderen brauchte ich ihr gar nicht kommen. Auch nicht als sie ein Säugling war. Sie war erst zufrieden, als sie ihre bevorzugte Sorte hatte.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Mieke hatte ganz am Anfang auch einen Schnuller. Ich war allerdings so genervt, wenn sie den Nachts im Bett gesucht hat und gebrüllt hat, weil er nicht zu finden war. Ist halt klein das Teil, das Bett ist groß... Also sind wir auf Schnuffeltücher umgestiegen: wesentlich zahnfreundlicher, in der Waschmaschine zu säubern, können überall mit hingenommen werden und können beim Schlafen einfach in der Hand behalten werden usw. usf. :-] Es hat sofort geklappt und sie liebt die heute noch fürs gemütliche Kuscheln, aber nur noch zuhause! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Meiner hat sein Schnuller Arsenal neben dem Bett auf dem Fensterbrett, wenn er einen verliert dann geht er raus und holt sich einen neuen. Ich hab da jetzt schon mal jeden Tag einen verschwinden lassen, statt 10 sinds nur noch 4. Für ein Schnuffeltuch hat er keinen Platz, er hat einen Stoffesel in jedem Arm ;)

• Süße Geschichten dabei . :-)

Ich bin mal gespannt ob unser Zwerg Schnuller mag...

Meine Mama hat mir erzaehlt, sie fand Babys mit Schnuller immer sooo süß und als ich dann da war, wollte ich keinen, hab ihn immer ausgespuckt. :wow

Mein Schatz will den Schnuller von seinem Sohn nicht aufheben, also wird er weggeworfen und neue gekauft.

Von meinen Kolleginnen haben wir zwei Nuk Schnuller mit Mickey Mouse geschenkt bekommen. Süß. :-)
    Aber wenn ihr meint das zwei nicht reichen, brauchen wir wohl noch welche dazu....

liebe Grüsse melanie

• Die haben an manchen Abenden nicht gereicht, an denen ich auf meine Nichte aufgepasst habe :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Wir hatten zeitweise zwei Zwerge mit Schnuller und deswegen wahrscheinlich über 20 Stück. Am Anfang, solange die Kleinen noch nicht laufen reichen 2-3 Schnuller. Später sind die in der ganzen Wohnung verteilt. Und weil man keine Lust hat gehetzt durch die Wohnung zu kriechen und unter Sofa/Schrank/Heizung usw. nach dem Schnuller zu suchen, wenn die Kleinen gerade brüllen, wächst die Anzahl stetig. Die Schnuller sind dann überall, in Taschen, Jackentaschen (es empfiehlt sich Ersatz dabei zu haben, wenn der Zwerg den Schnuller auf den Supermarktparkplatz in den Dreck fallen lässt), im Auto, bei der Oma vergessen usw.

Von Mam gibt's übrigens welche, die leuchten ganz leicht im Dunkeln. Wir haben als sie etwas älter waren 2-3 im Bett verteilt, die haben sie in der Nacht dann meist allein gefunden. :lache

Wir haben dann extra einen Nikolaus kommen lassen, der die Schnuller mitnehmen sollte. Unsere Kleine hat ihren sofort hergegeben. Unser Großer hat seinen Mund mitsamt Schnuller zugehalten und hat sich absolut nicht überreden lassen. Letztendlich hat ihn der Osterhase mitgenommen und dafür Osternestchen hingestellt. Ich hatte schon schlimmstes Gebrüll erwartet, aber war dann eigentlich relativ einfach. Die Kleine hat ihn zwar schon sehr vermisst und auch abends noch eine Zeit danach gefragt, hat sich dann aber gelegt. Für sie wars wahrscheinlich noch etwas zu früh. Der Große hat nur bemerkt, dass der blöde Osterhase jetzt doch den Schnuller mitgenommen hat, damit wars für ihn erledigt.

• Mir ist grad nach ner Runde jammern ... :-(

Seit Stunden terrorisiert mich unser Bauchzwerg !!
    Er boxt und tritt und zappelt rum !!! und das tut soooo weh, das hätte ich nie geglaubt !!!
    Mein Bauch, meine Rippen, meine Leiste, meine Bandscheibe !!!!
    Alles nur AUA !!! :-(

Ich bin soooo froh wenn er draussen ist .... :-(

liebe Grüsse melanie

• Du Arme! :knuddel

Als ich damals ganz arg gejammert habe, weil ich die Nase gut 2 Wochen vor Termin gestrichen voll hatte, hatte ich dann nachts einen Blasensprung.. :chen

• Na prima, bis Sonntag sollte er aber noch drinn bleiben, weil dann ist die 37.Woche rum und dann ist die Lunge fertig, sagt die Hebamme. :wow

Aber so 1-2 Wochen eher darf er gerne kommen ... :-)

liebe Grüsse melanie