Dieses Buch hat meiner Tochter damals gut gefallen: Was Mädchen wissen wollen.
Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013
-
-
Und ich würde wahrscheinlich dieses hier kaufen: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…othr_mb_bdcrb_top?ie=UTF8
Ich kenne zwar dieses Buch nicht, aber die Vorgänger für jüngere Kinder (ab 5 und ab 7). Die Buchreihe hat mich damals mit ihrer kind- bzw. altersgerechten und trotzdem ehrlichen, offenen Herangehensweise überzeugt.
-
-
Meine Favoriten sind
und ich bin ein Fan von einer Vorauswahl aus der Bücherei, weil es stark vom Vorwissen und den Lesekompetenzen abhängt.
-
Ich hab damals wachsen und erwachsen werden von Sabine Thor-Wiedemann gehabt und fand es ganz gut und interessant.
-
Danke für Eure Tipps - die schaue ich mir gleich mal genauer an!
-
Ich habe festgestellt, dass meine Kinder mit solchen Büchern gar nicht so viel anfangen konnten/können. Meine Große fand damals die Reihe von Ilona Einwohlt ganz gut, "Mein Pickel und ich" plus die Folgebände, aber da war sie auch schon älter als 4. Klasse.
LG, Bella
-
Ich habe festgestellt, dass meine Kinder mit solchen Büchern gar nicht so viel anfangen konnten/können.
Ja, das kann natürlich auch sein... wobei sie grundsätzlich gern Bücher und Zeitschriften zu den Themen, die sie gerade interessieren liest.
-
Nach den Ferien kommt meine Mini-Eule in die 5. Klasse und so waren wir heute in Stuttgart, um nach Schul-Rucksäcken zu schauen. Vermutlich wird es einer von Satch.
Welche Schul-Rucksäcke nutzen denn Eure Minis? Und was für Mäppchen??
-
Meine hatten in der 5. einen von deuter. Mittlerweile sind sie auf eher einfache Stadtrucksäcke umgestiegen.
Und bei den Mäppchen habe ich den Überblick verloren sind aber mittlerweile eher diverse Schlampermäppchen.
-
Danke Streifi. Deuter Schulrucksäcke google ich gleich mal. Ich war etwas enttäuscht, dass in Stuttgart City, so wenig Schul-Rucksäcke zu finden waren.... ich war ja gewillt, vor Ort zu kaufen und nicht online, aber wenn die Läden nix da haben?
-
Nach den Ferien kommt meine Mini-Eule in die 5. Klasse und so waren wir heute in Stuttgart, um nach Schul-Rucksäcken zu schauen. Vermutlich wird es einer von Satch.
Welche Schul-Rucksäcke nutzen denn Eure Minis? Und was für Mäppchen??
Mein Jüngster wechselt ja auch jetzt auf die weiterführende Schule.
Da er so klein und leicht ist, braucht er eine Schulrucksack mit breitem Beckengurt. Deshalb haben wir bzw. hat er sich für einen Satch Sleek entschieden. Der ist nicht ganz so riesig, aber er wird auch ein Schließfach in der Schule bekommen.
Von Satch gibt es auch ein breites Schlampermäppchen mit Fach für ein Geodreieck. Das haben bzw. hatten auch die älteren Geschwister.
Ich habe online ein Set von Satch Sleek bei einem Fachgeschäft gekauft.
Die Großen hatten alle als ersten Schulrucksack einen von Deuter. Die sind auch klasse, fallen aber dieses Mal, wie gesagt, aus.
-
Meine Töchter haben beide einen Dakine Prom - der sieht nicht so nach Schulrucksack aus (das ist nämlich spätestens nach der 5. Klasse total uncool, zumindest bei meinen Mädels ) und es passt trotzdem alles rein. Mein Sohn hat den großen Dakine Campus, der braucht aus welchen Gründen auch immer einen Rucksack mit mehr Volumen als seine Schwestern - vielleicht schleppt er mehr Bücher mit sich rum?
Mäppchen haben meine Kinder alle diese Art von Schlampermäppchen für Stifte etc., dazu noch ein ganz einfaches Schlampermäppchen für den Flüssigkleber, falls der mal ausläuft.
Liebe Grüße und einen guten Start in die weiterführende Schule,Bella
P.S. Wir haben unsere Rucksäcke auch alle online gekauft. Ich hätte sie gern hier in der Stadt geholt, aber da der einzige Taschenhändler nicht in der Lage war, das gewünschte Design zu bestellen, mussten wir zwangsläufig aufs Internet ausweichen - und haben trotz Versandkosten noch einen Haufen Geld gespart...
-
Ich kann zwar nichts zum Thema Mini-Eulen sagen, aber falls ihr Rucksäcke sucht und euch die auch mal "live" ansehen wollt, macht es durchaus auch Sinn mal in Sportgeschäften zu suchen. Bei uns haben die nämlich eine größere Auswahl an Rucksäcken aller Art, als die direkten Taschengeschäfte. So haben wir zuletzt auch die Rucksäcke, die wir für die Uni benutzen dort gekauft.