Das Buch der toten Tage von Marcus Sedgwick

• Zitat

Original von Homunculus

Finde ich eher nicht, denn es geschehen schon ein paar Morde und es wird auch sogar ein Mensch aufgeschlitzt...

Ich habe mir das Buch witzigerweise vor ein paar Tagen aus der Bibo geholt und habe es dort alleine nicht gefunden...Die Bibliothekarin hat es mir dann aus der Jugendbuchabteilung geholt. :lache
    Also in so fern hast du dann auch wieder recht.

meinte ich ja auch Kinder-/ Jugendbuchabteilung.....

Bei meiner Bibliothek stand es bei schöne Literatur für Jugendliche...

:wave

• Ich habe das Buch, passend zu den aktuellen toten Tage, heute gelesen und mir hat es ausgesprochen gut gefallen.

Ein paar lose Fäden sind übrig geblieben, die in der Fortsetzung hoffentlich verbunden werden, aber vor allem die gruselige Stimmung hat es mir angetan!

Bin neugierig auf Teil 2

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich finde es schlimm, dass es Band zwei nicht in der gebundenen Version gibt. So passt das Buch "der toten Tage" nicht zu "bei Einburch der Nacht". :fetch :fetch

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Zitat

Original von Ileanna
    Ich finde es schlimm, dass es Band zwei nicht in der gebundenen Version gibt. So passt das Buch "der toten Tage" nicht zu "bei Einburch der Nacht". :fetch :fetch

Das ärgert mich auch sehr. Da hast Du dann Band 1 als schönes gebundenes Buch und Band 2 als labbriges TB, was gar nicht zu Band 1 passen will...

• Guten Abend zusammen :wave

Hey, die Zusammenfassung hört sich ja richtig gut an. :grin Doch, ich denke das könnte was für mich sein. ;-)
    Aber auf Grund der verscheidenen Meinungen, werde ich es erstmal anlesen, bevor ich es kaufe. Das mache ich sowieso immer. :grin

Aber das hier ist schon der erste Teil, oder???? Nicht das ich in einer Serie mitten drin anfange. :help :help :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich bin jetzt auf der Hälfte und finde es ganz gut. Es ist dem ersten Teil sehr ähnlich. Ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung von dem 1. erinnern aber bis jetzt gab es noch Probleme.

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Tanzmaus :wave, ich bin lang Schläferin und ich glaube heute ist mein Zeitgefühl nicht so gut. :grin Dankeschön.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• heyy
    ich hab das buch im urlaub letztes jahr gelesen war in drei tagen
    fertig hab sogar aufs baden vergessen weil es mir so gefallen hat

war sooooo supiii

glg chaosgirlii :wave

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich habe vor Kurzem das Buch mal in der Buchandlung angelesen. Hm, der Schreibstil ist gut, aber ich bin irgendwie gar nicht in die Story rein gekommen. Das hat mich echt abgeschreckt, denn mir passiert das nicht so oft. :-(

• hey ich wollt nur mal nachfragen, ob es einen weiteren Teil von
    dem Buch gibt wisst ihr das villeicht??

glg
    chaosgirlii :kiss :wave

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chaosgirlii ()

• Hab mir das Buch letzte Woche ganz spontan gekauft, weil sich der Titel gut anhörte. Sowas mach ich sonst eigentlich nie, aber es hat sich herausgestellt, dass es sich durchaus gelohnt hat! ;-)

Das Buch war wirklich gut. Es war spannend geschrieben, obwohl ich die Übersetzung nicht so sehr mochte.

Außerdem fand ich Valerian klasse! Der Kerl war einfach ekelhaft. Und wie er mit Boy umging... einfach widerlich!
    Aber solche Charaktere mag ich unglaublich gerne :grin

Das Einzige, was ich auszusetzen habe, ist das Ende: es war so plötzlich vorbei! Und es bleiben ja immer noch Fragen offen. Aber vielleicht klärt sich das ja in Teil 2!

Insgesamt also ein Buch, das ich nur empfehlen kann!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Ileanna
    Ich finde es schlimm, dass es Band zwei nicht in der gebundenen Version gibt. So passt das Buch "der toten Tage" nicht zu "bei Einburch der Nacht". :fetch :fetch

Das hab ich gestern als es mich in der Bücherei anlachte auch gedacht, aber vielleicht hat sich der erste Teil so schlecht verkauft so das der zweite Teil nur als TB sich lohnt raus zu bringen :gruebel

Egal ich werde hoffentlich nächste Woche vieel Zeit zum lesen haben und dann berichten ;-)

• hii
    ja das Buch war wirklich gut
    Leider bin ich nocht nicht dazu gekommen den zweiten Teil zu kaufen und zu lesen...würd nur gern wissen ober der auch wieder so spannend und gut ist??
    glg :wave