Eine düstere Stadt in einer längst vergangenen Zeit: Boy, ein Junge ohne Namen und Vergangenheit, ist Assistent des launischen, aber genialen Magiers Valerian. Als sein Herr immer unberechenbarer wird, ahnt Boy, dass er vor etwas unvorstellbar Fürchterlichem Angst hat. Boy hat Recht: Valerian hat einen verhängnisvollen Pakt mit den Mächten des Bösen geschlossen. Nur das mysteriöse Buch der toten Tage kann ihn jetzt noch retten. Nervenkitzel pur!
Ich habe gestern abend damit angefangen und war etwas irritiert. Nirgends eine Orts- oder Jahresangabe. Seite 34 fand ich dann einen Hinweis auf Johannes Kepler .. Ich schätze daher mal, dass das Buch zwischen 1571-1630 (seine Lebensdaten) spielen muß.
Zur Geschichte an sich, ich bin noch nicht allzuweit gekommen, eben wegen der Recherche nach Kepler, ist flüssig geschrieben und auch die einzelnen Szenen lassen sich gut vorstellen. Ich jedenfalls bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.
EDIT: Ich bin nun fertig und ab Mitte des Buches hat es mich erst richtig gepackt.. leider endete das Buch ziemlich abrupt. Irgendwie blieb mir das Gefühl erhalten, dass am Ende etwas fehlte. Es hätte noch das ein oder andere geklärt werden müssen... daher habe ich den Verdacht, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird. Ich hoffe es mal