Zeitenzauber - Die goldene Brücke: Band 2
Inhalt von amazon:
Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?
Meine Meinung:
Das Buch spielt 1 1/2 Jahre nach dem ersten Buch. Anna ist mittlerweile 19 und mitten in der schriftlichen Abiturprüfung, als sie einen Hilferuf von Jóse erreicht. Ihr Freund Sebastion hat sich auf eine Reise ins 17 Jahrhundert gemacht, von der er nicht mehr zurückkommt. Anna reist nach Paris um ihrem Freund zu Hilfe zu eilen.
Dann trifft sie unerwartet auf Sebastion, doch es folgt der erste Schock. Sebastion erkennt sie nicht wieder und hält sich für ein Musketier.
Anna versucht daraufhin das Herz ihres geliebten ein zweites Mal zu gewinnen, außerdem wartet in Paris eine weitere Aufgabe auf sie und Sebastion, die sich nur gemeinsam meistern können. Doch das erweißt sich als nicht so einfach.
Wie auch im ersten Roman ist die Geschichte voll in sich abgeschlossen, was mir sehr gut gefällt. Eva Völler beschreibt das Paris des 17. Jahrhundert so lebendig, das man denkt man ist mitten drin. Ich richtig mit Anna mitgelitten, weil Sebastion sich nicht an sie erinnern konnte. Aber es war auch schön zu lesen, wie er sich ein zweites in sie verliebte. Auch seine Zerissenheit zwischen Liebe und seine Aufgabe war interessant zu lesen.
Alles in allem wieder ein sehr guter Teil und ich freue mich schon auf den dritten Teil von Eva Völler.