Obereule Morgana, Melkat und meine Wenigkeit haben uns diesen Film gestern im Kino zu Gemüte geführt.....
Worum es geht:
Die Frau des bekannten Architekten Rivers verschwindet auf mysteriöse Weise. Als ihre Leiche schließlich gefunde wird geht man von einem Unfall aus.
Doch bei ihrem Mann klingelt das Telefon und das Display zeigt an, daß der Anruf vom Handy seiner Frau kommt, welches er doch abgeschaltet in der anderen Hand hält.
EIn Mann meldet sich bei Rivers und sagt, er empfange Botschaften von seiner Frau über das Rauschen im TV.
Rivers stürzt sich wie wahnsinnig in die Aufnahme von TV-Rauschen um seine Frau zu sehen und zu hören.
Doch plötzlich wird der Mann, der die Nachrichten seiner Frau zuerst empfangen hat in seiner verwüsteten Wohnung tot aufgefunden.
River beginnt zu begreifen, seine Frau zeigt ihm durch das Rauschen im Fernseher Menschen, die noch nicht tot aber in Gefahr sind.....
Und ab da wurde es chaotisch und machte für mich keinen Sinn mehr....
Total utopisch und für mich nur mit sehr viel Mühe nachvollziehbar, hat mir der Film eigentlich überhaupt nicht gefallen. Es bleiben zu viele Fragen offen, viele Dinge sind einfach nur sinnlos und ich schwöre ich habe noch nie so oft weißes TV-Rauschen gesehen.
Es gab durch aus einige Schreckmomente (keine Angst Morgana ich erzähle nicht, wie wir in unseren Sitzen immer kleiner wurden und bei der einen Szene vor Schreck fast unter die Decke gesprungen sind) die auch nicht schlecht waren, aber ich hab den Film trotzdem einfach nicht kapiert......