Klappentext
Der Krieger Havald, die Halbelfe Leandra und ihre Gefährten sind auf der Suche nach einem Weg,
um aus der exotischen Stadt Gasalabad nach Askir zu gelangen. Denn dort hoffen sie auf Unterstützung gegen den Tyrannen Thalak,
der ihre Heimatlande zu zerstören droht. Doch Thalaks Macht reicht bis nach Gasalabad.
Der Finstere Herrscher setzt alles daran, durch Intrigen und Attentate die Gefährten in Gasalabad festzuhalten.
Bald wissen sie nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist, und geraten von einer tödlichen Gefahr in die nächste.
Über den Autor
Richard Schwartz, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert.
Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder.
Am liebsten widmet er sich jedoch phantastischen Welten, die er in der Nacht zu Papier bringt – mit großem Erfolg:
Seine Reihe um »Das Geheimnis von Askir« wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.
Zuletzt erschien seine neue Saga »Die Götterkriege« sowie der Einzelroman »Der Falke von Aryn«.
Meine Meinung
„Der Herr der Puppen“ ist der vierte Band um das Geheimnis von Askir
und hat nichts an Spannung und Faszination zu den vorherigen Bänden verloren.
Er setzt nahtlos am dritten Band an und lässt den Leser weiterhin, wieder aus der Sicht Havalds,
an den Kämpfen gegen die Bösen Mächten teilhaben.
Havald und seine Gefährten sind zu ihrem Leidwesen immer noch
in Bessarein und schlagen nicht nur ihre Schlachten, sondern sind auch in die Machtkämpfe um den Thron Bessareins verwickelt.
Auf Seite 14 sagt Armin zu Havald
„So habt ihr unsere Feinde zu den euren gemacht und vielleicht eure zu den unseren.
Vielleicht ist es einerlei, und es sind ohnehin unser beide Feinde“
Doch es ist nicht so, dass ihre Reise stagniert und sie ihrem Ziel nicht näher kämen.