Und das hier wird besonders für Jungen empfohlen, die nicht mehr ganz so ungeübte Leser sind. Es soll sehr spannend sein. Ich hab die erste Seite angelesen und es beginnt sofort spannend.
Buchtipps für pubertierenden Lesemuffel gesucht
-
-
Vielleicht wäre das etwas für den 13-Jährigen? Ist nicht so lang, hat einen Jungen als Hauptfigur, soll spannend sein...
-
Oder dieses hier, das hört sich auch gut an. Hat aber über 400 Seiten.
-
Und dies hier: Spannend, nicht so lang (288 Seiten) für 12-15-Jährige
-
Ich weiß aber auch von einer 10.Schulklasse, die unbedingt Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque lesen wollte und das dann auch durchgesetzt hat, obwohl der Lehrer gar nicht so begeistert war. Ich selbst habe es im Alter von 16 oder 17 gelesen und war sehr beeindruckt.
-
Und wo ich gerade sehe, dass es ja auch hier die Themensammlung , erstellt von Buchdoktor, gibt. Da kannst du auch reinschauen. Jugendbücher für Jungen auch dabei. Sowie Jugendbücher nach verschiedenen Themenkreisen.
-
vielen lieben Dank ginger ale .
ich werde dich wissen lassen, was ich im Endeffekt gewählt habe.
-
Eventuell wäre das ein originelles Geschenk mit einem Augenzwinkern:
"Lesemuffel - für Leute die nicht gerne lesen"
lieber Gruss,
LooperHallo Looper, ich habe nun zum wiederholten Mal deinen Link gelöscht. Es sieht für mich so aus, als hättest du dich nur hier im Forum angemeldet, um Werbung zu machen. Bitte unterlasse das in Zukunft. Deinen Beitrag in dem anderen Thread habe ich ebenfalls gelöscht. LG JaneDoe