'Der Apotheker' - Seiten 001 - 103

• Büchersally : Vielen Dank für die weiteren, guten Erklärungen. Ich hab nun auch gleich mal den Christopher Wren gegoogelt. Ich habe den Namen vorher nie gehört. :wow

Bookworm : Ich glaube nicht, dass Eliza da alleine ne Chance hätte. Die Rolle der Frau war damals sehr schwierig. Dann ist sie gerade hochschwanger und kennt in London nichts. Sie ist derzeit den Blacks noch hilflos ausgeliefert. Das Geld würde ihr wahrscheinlich schnell geklaut werden.

• Zitat

Original von xexos
    Büchersally : Vielen Dank für die weiteren, guten Erklärungen.

Dem schließe ich mich gerne an! :wave
    Gegoogelt habe ich Wren jetzt noch nicht, aber mir sagt der Name tatsächlich aus dem Englischunterricht noch was (wobei da nicht allzu viel Information bzgl. Wren hängen geblieben ist... :rofl). Werd gleich mal im Lexikon schauen, ob ich was zu ihm finde.

Zitat

Original von xexos
    Bookworm : Ich glaube nicht, dass Eliza da alleine ne Chance hätte. Die Rolle der Frau war damals sehr schwierig. Dann ist sie gerade hochschwanger und kennt in London nichts. Sie ist derzeit den Blacks noch hilflos ausgeliefert. Das Geld würde ihr wahrscheinlich schnell geklaut werden.

Das seh ich auch so. Weshalb es für sie schwierig ist, aus dem Haushalt der Blacks zu fliehen, wird im Laufe der Geschichte aber auch noch eindeutig geschildert.

• xexos und Lesebär
    Zur Strafe fliegt die ganze Histo-Eulen-Runde für mehrere Tage nach London und wandelt auf Wrens Pfaden. :fetch
    In seinem 91-jährigen Leben hat er so einiges geleistet. Das British Museum müssen wir u s dann auch in der Vorbereitung anderer Runden ansehen. :knuddel1

• Zitat

Original von Büchersally
    xexos und Lesebär
    Zur Strafe fliegt die ganze Histo-Eulen-Runde für mehrere Tage nach London und wandelt auf Wrens Pfaden. :fetch
    In seinem 91-jährigen Leben hat er so einiges geleistet. Das British Museum müssen wir u s dann auch in der Vorbereitung anderer Runden ansehen. :knuddel1

Wo muss ich mich zur Lesereise anmelden???