Aufwühlend! Eine deutsch-deutsche Familiengeschichte: »Barbara hätte nicht gedacht, dass sie diese Räume je wiedersehen würde. Hier war sie aufgewachsen, hier hatte sie die glücklichsten und schrecklichsten Stunden ihres Lebens genossen und durchlitten ...« Peter Prange erzählt die Geschichte der Familie Reichenbach - einer Familie, die nach dem Krieg 1945 auseinandergerissen wird und erst ein halbes Jahrhundert später wieder richtig zusammenfindet. Ein großer Roman von Zusammenbruch und Wiedervereinigung, von Ost und West und von einer Frau zwischen zwei Männern.
Peter Prange (* 1955 in Altena) ist ein deutscher Schriftsteller, Philosoph, Drehbuchautor und Unternehmensberater.
Peter Prange promovierte nach dem Studium der Romanistik, Germanistik und Philosophie mit einer Arbeit zur Sittengeschichte der Aufklärung. Er lebt als freier Schriftsteller in Tübingen. Zu seinen Werken zählen neben Sachbüchern auch Romane und Drehbücher.
Es ist sehr spannend geschrieben. Das Buch bekam ich vom Club als Geschenk. Ich dachte zu Beginn, ach nee.. nicht schon wieder etwas aus der Zeit.. aber dann habe ich trotzdem damit angefangen. Man leidet richtig mit der Hauptperson Barbara mit. Und dadurch, dass es auf der "anderen Seite der Mauer" stattfindet, hat das Buch in meinen Augen eine komplett andere Perspektive. Was dann auch wiederum sehr interessant war.
Ich kann es Euch nur empfehlen. Am besten, wenn Ihr mal so ca. 24 h Zeit habt
P.S: Nicht mit dem Film zu vergleichen. Viel besser !!!