Laura-Mari d’Angelo – Eine Lüge macht noch keine Liebe!
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 681 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 370 Seiten
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B00AJ0P04C
Zum Buch:
Lara flieht aus einer gescheiterten Ehe nach Italien. Dort lernt sie Alessandro kennen, dem sie anfangs eher ablehnend gegenübersteht. Mit Geduld und Beharrlichkeit schafft er es allerdings, Lara aus ihrer Erstarrung zu lösen, sie gibt seinem Werben nach und sie werden ein Liebespaar. Allerdings verheimlicht sie ihm einige wichtige Details aus ihrem Leben und auch Alessandro scheint nicht das zu sein, was er vorgibt...
Zur Autorin:
Im schönen Bayern geboren, hat es die Autorin in den letzten Jahren nun doch endgültig ins Land ihrer Sehnsucht verschlagen: seit einigen Jahren lebt und schreibt Laura-Marì d'Angelo im sonnigen Italien, rettet Katzen, baut Tomaten an und sammelt Ideen.
Seit ihrem zwölften Lebensjahr schreibt sie Geschichten, hat Malerei studiert, sich nun aber doch endgültig ihrer ersten großen Liebe, dem Schreiben zugewandt.
In Italien findet sie die wunderbaren Locations, die sie zu ihren Liebesromanen inspirieren. Ihre Heldinnen sind meist starke, unabhängige Frauen, die so wie wir alle ihre Macken haben sowie Männer, die bei aller Stärke und Dominanz auch einen weichen Kern besitzen. Und auch die, die nichts gegen einen gepflegten Hauch Erotik haben, dürften hier auf ihre Kosten kommen.
Meine Meinung:
Es ist eine Liebesgeschichte, in der es nicht nur romantisch, sondern auch dramatisch, alltäglich, nachdenklich und mitreißend zugeht. Der Plot ist gut strukturiert und plausibel. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass diese Geschichte genauso auch tatsächlich passiert hätte sein können.
Die Protagonisten sind Anfang/Mitte Dreißig und beide haben bereits schmerzhafte Erfahrungen gemacht, die wichtige Rollen in ihrer Beziehung spielen, da sie sich in ihrem jeweiligen Benehmen widerspiegeln.
Die Figuren sind liebevoll und glaubhaft ausgearbeitet, ebenso der Schauplatz (Po-Ebene in Italien), der nicht zu einer Love & Landscape-Verkitschung degradiert wird.
Der Stil der Autorin ist unaufdringlich und ausgeglichen, weder zu blumig noch zu nüchtern. Genau richtig.
Für mich war das Buch ein Pageturner, das ich bis zur Auflösung kaum mehr aus der Hand legen konnte.
Ich gebe 9 von 10 Punkten.