Unser schönes Deutschland. Das Land, die Menschen, die Lieder.

• Präsentiert von Anke Engelke und Bastian Pastewka, alias Wolfgang und Anneliese!

Zu den Sprechern:

Bastian Pastewka, Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher, wurde 1996 mit der Sat.1- Wochenshow bekannt. Seine mehrfach ausgezeichnete Comedy-Serie Pastewka (Sat.1) läuft im Herbst 2012 in der 6. Staffel. Zusammen mit Anke Engelke präsentierte er 2011 als Volksmusik-Duo Wolfgang und Anneliese Funzfichler Buch und Hörbuch Unser schönes Deutschland. Das Land, die Menschen, die Lieder .

Anke Engelke wurde in Montreal, Kanada geboren und kam mit fünf Jahren nach Deutschland. Mit 13 moderierte sie zum ersten Mal eine TV-Sendung für Kinder. Beim Südwestfunk war sie 12 Jahre lang Moderatorin und Redakteurin. 1996 begann ihre Comedy-Karriere in der SAT.1 Wochenshow . Sie wird zum bekanntesten, weiblichen Comedy-Star ( Ladykracher ), moderiert, synchronisiert (u.a. Marge in Die Simpsons ) und brilliert im Kino (z.B. Vom Suchen und Finden der Liebe ) und TV (z.B. Kommissarin Lukas ).

Zum Inhalt:

Unser schönes Deutschland: Wolfgang & Anneliese alias Bastian Pastewka und Anke Engelke auf satirischer Deutschlandreise!

Das erste Hörbuch mit Deutschlands ultimativem Komiker-Duo Anke Engelke und Bastian Pastewka als Traumpaar Wolfgang & Anneliese Funzfichler. Das komischste Deutschlandhörbuch, das es je gegeben hat. Im Frühjahr 2011 präsentierten die Volksmusik-Superstars uns den »Fröhlichen Frühling« und im Herbst 2011 bereisen sie ihre Heimat. Sie nehmen liebevoll respektlos Sitten und Unsitten der Deutschen auf die Schippe, besuchen antike Souvenirshops im Harz, Deutschlands einzigen Bio-Atommeiler im Spreewald und die Handwerkerdynastie der Brömseklötens im Erzgebirge. Freuen Sie sich auf schreiend komische Reisebeschreibungen, herrlich schwachsinnige Schlagertexte und Annelieses Lieblings-Rezepte regionaler Köstlichkeiten - von Wolfgang geliebt, von Ärzten gefürchtet.

Meine Meinung:

A wahre Gaudi! :grin Ich habe mich im Auto köstlich amüsiert und kann die CD nur allen empfehlen, die die Beiden schon im Fernsehen gern anschauen. Mit den Figuren der Funzfichlers ist ihnen mal wieder eine herrliche Persiflage auf die Schlager- und Volksmusikbranche gelungen.

Aber das Ganze hat auch durchaus lehrreichen Hintergrund: man erfährt doch tatsächlich allerlei Wissenswertes über unser "schönes Deutschland" - hauptsächlich von Anneliese. Wolfgang kann uns aber durchaus verraten, wo es den besten Wein oder die herrlichsten Nachspeisen gibt!

Am Schönsten find ich ja die Lieder - die sind so real, daß man meinen könnte, man hört grad Florian Silbereisen o.ä. :lache Mein Tip: "Safari der Liebe" - ich hätte schwören können, da singt Michelle! Ich weiß nicht, wie die Engelke das hinkriegt - genial! :grin

Wer also einfach nur mal abschalten und sich amüsieren möchte: die drei CD's lohnen sich wirklich!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()