Mini-LR: Wunschkrieg von Kai Meyer (Sturmkönige #2)

  • Teil 5: Ifritjäger - Befreit


    Jessamy, cool dass du lila genommen hast, das wollte ich auch.. :grin


    Der Ifrit hat mir auch sehr Leid getan, auch wenn ich das Almarik nicht so sehr vorhalten kann, wie Tarik und Sabatea es tun. Er ist ein Söldner und wird dafür bezahlt das Geheimnis des Dritten Wunsches zu lüften. Aber er hätte den Ifrit schon besser behandeln können, das stimmt. Ich befürchte nur, dass es Tarik nicht leicht haben wird, sein Versprechen zu halten, Almarik ist bestimmt kein leichter Gegener, wie wir schon gesehen haben.


    Ich fand es schön, dass noch einmal auf Maryams Träume eingegangen wurde, die ich schon ganz aus den Augen verloren hatte. Jetzt ergeben sie auch einen Sinn, sie fühlte sich nicht in Samarkand eingesperrt und fühlte das generelle Eingeschlossensein in einer Flasche, auch wenn sie darauf wohl niemals gekommen wäre.


    Nach der Schlacht ist es jetzt nicht nur Tarik, der durch ein Versprechen gebunden ist, sondern auch Junis, der der toten Maryam versprochen hat, Jibril zu befreien.
    Ich finde es übrigens ganz gut, dass Maryam und Tarik sich nicht getroffen haben sondern dass er eintraf, als sie schon tot ist. Hat mir gut gefallen.



    Ich selber hätte die Trilogie übrigens nicht nach den Sturmkönigen genannt, eher nach den Dschinnen oder Teppichreitern. Die Sturmkönige spielen für mich bisher noch keine so herausragende Rolle, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder es klang einfach besser als Titel.. :lache

  • Teil 1 Zauberpferd - Nachtgesicht


    Zitat

    Original von Jessamy
    Allerdings ist Tarik nach der Aktion mit Almarik in meiner Achtung gesunken. Er hat ihm schließlich geholfen und von der Straße aufgelesen und zum Dank schlägt er ihn zusammen. So richtig kann ich nichz glauben, dass das an Amaryllis Fluch liegt...


    Ne, tu ich auch nicht. Irgendwie kommen da die alten Marotten ihn ihm durch...


    Zitat

    Original von Jessamy
    Nachtgesicht scheint bisher keine große Leuchte zu sein, seine Schwester hingegen aber schon. Das fand ich von Tarik auch unmöglich, dass er eine Frau ins Gesicht schlägt... :rolleyes


    Fand ich nicht. Wenn dir einer ein Messer an den Hals setzt, denkst du doch auch nicht: Ooh ich sollte die Frau wie eine Lady behandeln. Da greifen viel tiefere Urinstinkte... Vor allem bei ihrem Benehmen hat sie es nicht anders verdient.


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Es ist soooo toll, ich glaube die Pferde finde ich von allen fantastischen Elementen im Buch am schönsten. :anbet


    Jaaa, finde ich auch :-]


    Zitat

    Original von Alisha
    Tariks Befreiungsversuch fand ich ziemlich undurchdacht und hilflos.
    Was hat er sich nur dabei gedacht?
    Typischer Fall von Selbstüberschätzung. :lache


    :lache :lache Er ist halt ein richtiger Draufgänger und will immer mit dem Kopf durch die Wand :chen

  • Teil 2: Der Stumme Kaufmann - Blutwein


    Hach, Tariks Sarkasmus ist einfach herrlich :rofl Ich habe mir hier kein Beispiel notiert. Aber mit seinen Kommentaren bringt er mich manchmal echt zum Lachen :lache


    Der stumme Kaufmann wirkt anscheinend relativ vertrauenserweckend auf Tarik... ich bin aber noch misstrauisch. :gruebel



    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Maryam ist mit extrem unsympathisch. Ja, die Jahre haben sie hart werden lassen, das kann ich auch verstehen, aber die Art wie sie Junis behandelt...ob das alles nur Selbstschutz ist? Ich finde es jedenfalls unmöglich und ich mag nicht, wie sie von Amaryllis spricht, so als würde sie ihn nicht hassen für das, was er ihr angetan hat. Dass sie Junis beim Angriff der Dschinne zu Hilfe eilt, lässt vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung zu, dass noch nicht alles verloren ist.


    Ach Maryam. Sie ist so ganz anders als Junis und ich sie uns vorgestellt haben :lache Hart, skrupellos, dominant... Ich frage mich, ob sie sich so stark verändert hat oder ob das auch vorher schon ein Teil von ihr war. Die rebellische Art hatte sie damals ja auch schon. Vielleicht war das Bild der verliebten Jungs da auch etwas verklärt.
    Und was ich am allerwenigsten nachvollziehen kann, ist, warum sie sich nie bei Tarik gemeldet hat. Das ist einfach nur herzlos. ;-( Und ich bin gespannt auf ihre Begegnung und seine Reaktion, falls es sie geben wird.



    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Jibril hingegen macht mich neugierig. Er ist kein normales Kind. Ich hatte schon den Verdacht, dass er vielleicht von Dschinnen abstammt, sein komplett haarloses Äußeres und dass er durch die Augen anderer sehen kann, spricht eindeutig dafür.


    Nee, dass er ein Dschinn ist, glaube ich nicht. Ich hab da eine andere Vermutung, aber die kommt erst später ;-) Fest steht aber zumindest, dass er nicht Tariks Sohn ist :lache



    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    [...], aber die Kali-Assassinen haben Schwung in den Palast gebracht. Ich stelle mir die Wesen gruselig vor, vor allem dass sie so hübsche Gesichter haben..uääh, unheimlich, wie der da an der Decke klebte.. :yikes


    Warum müssen die Monster alle nur so widerwärtig und detailgetreu beschrieben sein?! :yikes :lache

  • Teil 3: Unterwelt - Enthüllungen


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Die Dunkelheit scheint Sabatea aber zu helfen, sich endlich mal über ihre chaotische Gefühlswelt klar zu werden. Sie erkennt, dass sie immer alleine war, bis sie mit den Brüdern im Dschinnland unterwegs war und merkt, wie gerne sie beide, besonders natürlich Tarik, hat. Ich mag sie inzwischen sehr und hoffe, sie findet ihn schnell wieder.


    Ich mag Sabatea auch immer mehr, jetzt wo man auch einen größeren Einblick in ihre Perspektive erhält. Ich fand sie schon immer faszinierend, aber nun verstehe ich auch mehr von ihren Gedanken.


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Da landet sie dann ausgerechet im Versteck der Pfauenschwestern, die ich mir übrigens wesentlich imposanter vorgestellt hatte. Scheint ja hauptsächlich eine Bande kleiner Mädchen zu handeln. Ifranji nervt immer noch [...].


    Die Pfauenschwester sind ein ganz schöner Hühnerhaufen :rofl Und auch Ifranji und Nachtgesicht sind ein ganz spezielles Duo...


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Tarik betrachtet Bagdad endlich mit Amaryllis' Auge und sieht unter anderem keine Teppiche mehr. Mein erster Gedanke war, dass er nichts Magisches mehr sehen kann, aber da er leider das Elfenbeinpferd nicht angesehen hat, kann ich meine Theorie so nicht bestätigen..-.-


    Jap, das war auch mein erster Gedanke. Er scheint eine Parallel-Welt ohne Magie zu sehen.


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Sabatea und Tarik sind endlich wieder vereint und schon fängt die Situation wieder an zu eskalieren.


    Haaach, endlich sind sie wieder zusammen!! :heisseliebe


    Zitat

    Original von Jessamy
    Mittlerweile denke ich aber, dass Nachtgesicht gar nicht so dumm ist wie er manchmal tut. Ifranji finde ich hingegen schon ziemlich nervig. Ich hoffe aber, dass die zwei nochmal eine Rolle spielen werden, ich mag Nachtgesicht mittlerweile gern.


    Ich finde er tut gar nicht dumm. Sein Problem ist nur, dass ihm ständig jemand (vor allem seine Schwester) über den Mund fährt... :schlaeger

  • Teil 4: Menschen und Dschinne - Der Dritte Magier


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Tarik und Sabatea sind wirklich lausige Einbrecher, so völlig ohne Plan den Palast zu stürmen ist soooo dämlich. Ich musste aber grinsen als ich gelesen habe, wie unwohl sich Tarik beim Schleichen fühlt, weil er seine Gegener sonst immer polternd und eher weniger subtil stellt.


    Hahaha, Tarik, der alte Hau-Drauf.. den beim Schleichen stelle ich mir auch lustig vor :lache


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Vieles von der Auflösung kam nicht überraschend (die Ansammlung der Dritten Wünsche, die magielose Welt) aber dass sich alles in einer Flasche auf dem Meeresgrund abspielt, ist verrückt! Da wäre ich niemals drauf gekommen.


    Endlich gibt es aber mal klare Antworten. Das mit der Parallelwelt in der Flasche und dem Magier, der von der echten Welt in die Kopie gereist ist, war dann auch echt verwirrend und ich musste aufmerksam lesen, um Khalis noch folgen zu können, wer sich jetzt wann und wo befindet :pille


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Anscheinend steht und fällt alles mit dem Dritten Wunsch. Mein Verdacht ist, dass Jibril der Wunsch in Menschengestalt ist. Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, was er sonst sein soll. Das würde auch erklären, dass er Magie an andere verleihen kann, wenn er selber aus gesammelter Magie besteht.


    Ich denke, dass er vielleicht der dritte Magier ist? :gruebel


    Und am Ende taucht Almarik auf... das kann ja heiter werden, wenn Tarik mit ihm klar kommen muss :chen


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf



    Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich weiß aber gar nicht so richtig, wieso sie ihn haben wollen. Nur als Symbol oder steckt da noch mehr hinter? Ihnen muss ja bewusst sein, dass er seine "Visionen" die ja eigentlich keine sind, nicht mit ihnen teilen wird.


    Da bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Ich denke, zum Einen wollen sie ihn haben, weil ein Teil von Amaryllis in ihm weiterlebt. Zum Anderen haben sie sicher so ihre Möglichkeiten und Vorstellungen, wie sie die Visionen aus Tarik herausbekommen.

  • Teil 5: Ifritjäger - Befreit


    Zitat

    Original von Jessamy
    Ich fand es sehr rührend als das Zauberpferd und der Ifrit wieder aufeinander getroffen sind. Bevor der Dschinngeist starb hat er Tarik noch das Versprechen abgenommen den Jäger Almarik zu töten.


    Ich fand es auch unglaublich traurig und es hat mich ganz schön mitgenommen, obwohl der Ifrit keine sooo große Rolle gespielt hat. Das Mitgefühl und die Freundschaft des Zauberpferdes sind einfach herzerweichend. :cry :cry :cry


    Mein Verdacht, dass Jibril der dritte Magier ist, verstärkt sich immer mehr. Woher weiß er sonst alles? Und dann ist er auch noch sehr mächtig. Selbst die Dschinnfürsten haben es auf ihn abgesehen... :gruebel


    Bei Maryam dachte ich zuerst nicht, dass ihr wirklich etwas an Junis liegt. Leider wurde ich nach der Schlacht dann eines Besseren belehrt. Aber nun ist es zu spät. :-( Immerhin sind die Brüder wieder vereint, das finde ich schön.


    Zitat

    Original von Jessamy
    Das Zauberpferd soll sie nun nach Skarabapur bringen. Zusammen mit Almarik, Khalis und dessen Tochter und noch Nachtgesicht mit seiner Schwester. Das die beiden mit von der Partie sind gefällt mir, das könnte noch lustig werden. :grin


    Dass die zwei Pappenheimer mit dabei sind, hätte ich auch echt nicht erwartet! :grin


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich finde es übrigens ganz gut, dass Maryam und Tarik sich nicht getroffen haben sondern dass er eintraf, als sie schon tot ist. Hat mir gut gefallen.


    Das gefiel mir auch gut. Dass wäre nur eine hässliche Szene geworden und so hat Meyer sie gut umgangen.


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich selber hätte die Trilogie übrigens nicht nach den Sturmkönigen genannt, eher nach den Dschinnen oder Teppichreitern. Die Sturmkönige spielen für mich bisher noch keine so herausragende Rolle, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder es klang einfach besser als Titel.. :lache


    Wie witzig, genau das gleiche ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Warum hat er die Reihe nur nach den Sturmkönigen benannt?? Von denen ist ja jetzt auch gar keiner mehr übrig.. und auch so machen sie irgendwie nicht den Kern der Geschichte aus. Oder kommt da noch was?
    Vielleicht klang der Titel auch einfach nur cool? :lache

  • Ihr seid ja blitzschnell. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon seit ihr mit Band 2 fertig. Da ich die Geschichte höre und die Kapitelunterteilung nicht so richtig bei mir angekommen ist, nehme ich darauf jetzt mal keine Rücksicht, weil ihr schon durch seid.


    Ich bin gespannt, ob die Elfenbeinpferde mal eine größere Rolle in der Geschichte bekommen und nicht bloß zu "Dekozwecken" eingesetzt werden. Ich würde gerne mehr von denen lesen.
    Im ersten Band wurde man mit der knalligen Sexszene gleich ins kalten Wasser geworfen, sprich als Leser aufgerüttelt, dass man keineswegs eine lauschigen TausendundeineNacht-Geschichte liest. Dieses Mal hat eine Mordszene diesen Effekt. Tarik zerschmettert Almarik den Schädel. Diese Szene war in meinen Augen wie die Sexszene total unnötig und überzogen, wobei erste wenigstens einen gewissen Unterhaltungwert hatte :grin


    Die "mit dem Kopf durch die Wand"-Befreiungsaktion (treffender Ausdruck Morgaine :lache) war zwar von Tarik sehr unbedacht, aber aufregend zu lesen. Auf Sabatea hat diese unsinnige Befreiungsaktion ja starken Eindruck gemacht, also war sie wohl doch nicht so sinnlos.


    Der Kalif tat mir total leid. Er war am Ende sozusagen eine Marionette seines Hofmagiers, dem es nur um Macht und nicht das Wohl des Volkes und dem Kampf gegen die Dschinn geht. Ich fand es allerdings absolut unnötig, Sabatea in seinen Tod mit hineinzuziehen. Er hätte doch einfach von der Palastmauer hüpfen können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen. In meinen Augen ist es unlogisch, dass er Sabatea der Gefahr aussetzt, für seinen Tod verantwortlich gemacht zu werden, wenn er sie angeblich "mag."


    Ich denke, dass Tariks doppelte Sicht der Dinge sich erst am Ende des dritten Bandes wieder auflösen wird, wenn die Dschinne besiegt sind, weil es Tarik aus irgendwelchen Gründen geschafft hat, die wilde Magie aus der Welt zu schaffen. Negativer Nebeneffekt sind keine so schönen Dinge mehr, wie fliegende Teppiche, aber halt auch keine bösen Dschinns mehr. Ich bin gespannt, ob ich mit diesen Spekulationen richtig liegt.


    Ich bin auch gespannt, was es mit dem kleinen "magischen" Jungen auf sich hat, der normale Leute zu Sturmkönigen machen kann.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Teil 4: Menschen und Dschinne - Der Dritte Magier


    Zitat

    Original von Morgaine


    Hahaha, Tarik, der alte Hau-Drauf.. den beim Schleichen stelle ich mir auch lustig vor :lache


    Ich glaube, das war fast meine Lieblingsszene im Buch, ich hab sowohl gelacht als auch panisch die Seiten schneller umgeblättert, als es spannender wurde. Subtil vorzugehen liegt einfach nicht in Tariks Natur.. :lache



    Zitat

    Original von Morgaine


    Ich denke, dass er vielleicht der dritte Magier ist? :gruebel


    Oooh, das ist auch ein guter Gedanke, da bin ich nicht drauf gekommen. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob Khalis selber der Dritte Magier ist, aber deine Idee ist besser. Dann bleibt aber die Frage, was Jibril ist. :gruebel



    Witzig, dass wir die gleichen Gedanken zu dem Reihentitel haben. Bin gespannt was da im dritten Teil noch kommt. :-]



    Suzann :
    Du bist aber auch schon ganz schön weit in der Geschichte. :-) Wir waren diesmal aber auch schnell, spricht aber ja nur für das Buch. ^^
    Bei Jibril bin ich mir auch noch nicht so sicher, was das geben wird und das ist auch das, was mich zum Ende des Buches am meisten interessiert hat.

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zum dritten Band:
    Sobald hier alle fertig sind, können wir eigentlich direkt weiterlesen. Ich muss gestehen, dass ich schon angefangen habe, aber ich mache fleißig Notizen und freue mich, es dann mit euch zu besprechen. Ich KANN einfach nicht warten.. :rolleyes

  • Teil 1 Zauberpferd - Nachtgesicht


    Oh hilfe... Ihr seid schon durch und ich hänge total hinterher. :yikes


    Mir gefällt der erste Abschnitt gleich wieder sehr gut. Man kommt sofort wieder in die Geschichte rein.


    Das Tarik seinen Retter verprügelt, hat ihm auch bei mir Sympathiepunkte gekostet... allerdings macht das seine Befreiungsaktion gleich wieder wett. :)


    Auf die Idee, dass Sabatea die Tochter vom Emir ist, wäre ich nicht gekommen, aber nun erklärt sich ihr Verhalten, da ihre Mutter gefangen gehalten wird.


    Warum kann Nachtgesicht Magie? Und warum hatte er Angst vor Tarik bzw ist er vor ihm abgehauen?


    Nun also schnell weiterlesen! ;)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Teil 4: Menschen und Dschinne - Der Dritte Magier
    Witzig, dass wir die gleichen Gedanken zu dem Reihentitel haben. Bin gespannt was da im dritten Teil noch kommt. :-]


    Dasselbe habe ich mich beim Lesen des zweiten Bandes auch gefragt. Klar, die Sturmkönige spielen eine Rolle, aber irgendwie keine große. Und jetzt keine mehr ... :gruebel Es sei denn es hängt immer noch mit Jibril zusammen von dem die Magie der Sturmkönige ja ausging.



    Zum dritten Band:


    Ich freue mich auch auf die LR zum dritten Band. Ich habe gestern erstmal ein anderes Buch begonnen, auch wenn ich sehr widerstehen musste, mir das eBook nicht gleich runterzuladen. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Teil 2: Der Stumme Kaufmann - Blutwein


    Oh weh!!!!!!
    Ich glaube, ich bin von den vielen scheußlichen Wesen in diesem Abschnitt traumatisiert.
    Sechsbeinige Assasinen und weibliche Kettenmagier mit Krampfadern.
    Das muss doch echt nicht sein!!! :yikes :fetch


    Ich fürchte, auch ich habe eine lebhafte Fantasie, was solche Sachen angeht.
    Aber spannend ist die Geschichte nach wie vor, der Kampf mit den Spinnenwesen (so nenne ich sie jetzt einfach mal) und das Leben bei den Sturmkönigen, Maryam und der kleine Junge, der offensichtlich der heimliche Boss ist, oder zumindest die Fähigkeit der Sturmkönige, die Stürme zu reiten, beeinflusst.


    Zuerst probiert Sabatea zu fliehen und darf nicht, und nun SOLL sie fliehen und will gar nicht so recht.
    Frauen... :lache :lache


    Der Plan des Kalifen, sich mit Sabateas Wein (bzw. ihrem Blut darin) zu töten, ist schon sehr perfide, denn unweigerlich wird die Schuld auf sie fallen und sie werden sie sicherlich bis ans Ende der bekannten Welt jagen.
    Ich glaube nicht, dass seine Leute das so einfach auf sich beruhen lassen werden.
    Der Magier des Kalifen ist mir sehr unheimlich.
    Was würde er wohl noch alles tun, um den Kalifen (und damit auch sich selbst) an der Macht zu halten? :gruebel


    :wave


    Edit hat den Spinnen einen zusätzlichen Buchstaben spendiert.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Zitat

    Original von Alisha
    Teil 2: Der Stumme Kaufmann - Blutwein
    Zuerst probiert Sabatea zu fliehen und darf nicht, und nun SOLL sie fliehen und will gar nicht so recht.
    Frauen... :lache :lache


    Haha, so hab ich das gar nicht gesehen, aber stimmt.. :grin Mal wieder typisch, frau will immer das haben, was grad nicht geht.^^

  • Teil 2 Der stumme Kaufmann - Blutwein


    Irgendwie habe ich momentan nicht so viel Zeit zum lesen wie ich es gern hätte... :(


    Also das Getier finde ich auch sehr eklig und unheimlich... Die Kettenmagierin und die Schwarmschrecke fand ich dabei am ekligsten!


    Maryam wird wohl auch nicht meine Freundin werden... Ich frage mich wirklich, warum sie damals keine Nachricht an Tarik geschickt hat, dass sie noch am Leben ist?!?
    Junis ist toll! ;) Da legt er sich doch ganz alleine mit so einem widerlichen Vieh an, um die anderen zu retten. Auch von Jibril bin ich fasziniert! Ich bin gespannt, was ich über ihn noch erfahre.


    Der Kalif tut mir ein bisschen leid, aber das er Sabatea sozusagen ins offene Messer laufen lässt, find ich jetzt nicht so toll...

  • @ Tantchen80


    Nimm dir nur Zeit, vielleicht kommst du ja über die Feiertage mehr zum Lesen? :knuddel1
    Junis fand ich in der Szene auch total mutig! Das hat mir richtig gut gefallen. :-)



    Den 3. Teil werde ich erst in ein paar Tagen anfangen. Ich habe heute erst mit "Das verlorene Symbol" von Dan Brown begonnen. Aber danach gehts dann los, ich freu mich schon!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Tantchen80
    Teil 2 Der stumme Kaufmann - Blutwein
    Der Kalif tut mir ein bisschen leid, aber das er Sabatea sozusagen ins offene Messer laufen lässt, find ich jetzt nicht so toll...


    Ja, da war ich auch etwas zwiegespalten, aber mein Mitleid mit ihm hat dann doch gewonnen. Sabatea wusste ja eigentlich, worauf sie sich eingelassen hat, auch wenn es anders kam als geplant.

  • Teil 3: Unterwelt - Enthüllungen


    Also in diesem dunklem Gang hab ich richtig Beklemmungen bekommen. Ich wäre dort an Sabatea's Stelle durchgedreht...


    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Teil 3: Unterwelt - Enthüllungen
    Tarik betrachtet Bagdad endlich mit Amaryllis' Auge und sieht unter anderem keine Teppiche mehr. Mein erster Gedanke war, dass er nichts Magisches mehr sehen kann, aber da er leider das Elfenbeinpferd nicht angesehen hat, kann ich meine Theorie so nicht bestätigen..-.-


    Ich habe beim Lesen am liebsten Tarik zurufen wollen, seine Augenklappe abzunehmen, als das Elfenbeinpferd bei ihm war. Was das Pferd ihm wohl zeigen wollte? Ist das wohl noch das gleiche, welches den Ifrit gesucht hat?


    Diese Gilde finde ich auch sehr chaotisch... Ifranji geht mir sehr auf die Nerven. Nachtgesicht hingegen mag ich! :)


    Ich hoffe, Tarik's und Sabatea's Ausflug in den Palast geht gut aus...