Teil 5: Ifritjäger - Befreit
Jessamy, cool dass du lila genommen hast, das wollte ich auch..
Der Ifrit hat mir auch sehr Leid getan, auch wenn ich das Almarik nicht so sehr vorhalten kann, wie Tarik und Sabatea es tun. Er ist ein Söldner und wird dafür bezahlt das Geheimnis des Dritten Wunsches zu lüften. Aber er hätte den Ifrit schon besser behandeln können, das stimmt. Ich befürchte nur, dass es Tarik nicht leicht haben wird, sein Versprechen zu halten, Almarik ist bestimmt kein leichter Gegener, wie wir schon gesehen haben.
Ich fand es schön, dass noch einmal auf Maryams Träume eingegangen wurde, die ich schon ganz aus den Augen verloren hatte. Jetzt ergeben sie auch einen Sinn, sie fühlte sich nicht in Samarkand eingesperrt und fühlte das generelle Eingeschlossensein in einer Flasche, auch wenn sie darauf wohl niemals gekommen wäre.
Nach der Schlacht ist es jetzt nicht nur Tarik, der durch ein Versprechen gebunden ist, sondern auch Junis, der der toten Maryam versprochen hat, Jibril zu befreien.
Ich finde es übrigens ganz gut, dass Maryam und Tarik sich nicht getroffen haben sondern dass er eintraf, als sie schon tot ist. Hat mir gut gefallen.
Ich selber hätte die Trilogie übrigens nicht nach den Sturmkönigen genannt, eher nach den Dschinnen oder Teppichreitern. Die Sturmkönige spielen für mich bisher noch keine so herausragende Rolle, aber vielleicht kommt das ja noch. Oder es klang einfach besser als Titel..