Suche Buchtipp für meine elfjährige Tochter

  • Annika und der Stern von Kazan
    Maya oder als Mrs.Minton ihr Korsett in den Amazonas warf
    Das Geheimnis des wandernden Schlosses usw. usw....

    Etwas Besseres als den Tod findest du überall (Die Bremer Stadtmusikanten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von filemon ()

  • Huhu! :wave


    Auch wenn Ostern schon vorbei ist… kann man ja trotzdem für genügend Lesestoff sorgen…. ;-)
    Ich habe letzte Woche mitbekommen, dass die 11jährige Tochter einer Bekannten die Warrior-Cats-Reihe von Erin Hunter förmlich verschlingt.


    So weit ich weiß, gibt’s da mehrere Staffeln von. Mit welchem man am besten anfangen sollte, weiß ich leider nicht, aber da könnte man ja im Buchladen nachfragen od. die oder andere Eule, die die Bücher auch liest. ;-)



    Welches Buch hat es denn bei Euch ins Oster-Nest geschafft? :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie



    So weit ich weiß, gibt’s da mehrere Staffeln von. Mit welchem man am besten anfangen sollte, weiß ich leider nicht, aber da könnte man ja im Buchladen nachfragen od. die oder andere Eule, die die Bücher auch liest. ;-)


    ich glaube, es macht Sinn mit der ersten Staffel zu beginnen. Für Tierliebhaber ist die Reihe genau richtig und der erste Teil "In die Wildnis" ist besonders gut! :-)




    Vielleicht wäre auch dieses hier etwas:


    Eigentlich sollte Lucy mit ihrer Mutter die Sommerferien in den USA verbringen. Doch dann fällt der Trip ins Wasser und Lucy muss stattdessen ganz alleine nach Irland fliegen. Zu einer Tante, die sie gar nicht kennt und die angeblich ein bisschen verrückt ist. Ob ihr altes Haus ein Dach hat, ist auch nicht sicher. Dabei regnet es in Irland pausenlos! Außerdem sollen alle Leute dort rote Haare haben. Lucy will da nicht hin, kein bisschen. Aber sie hat keine Wahl, darum färbt sie sich trotzig die Haare (irisch-rot!) und fliegt los ... Fünf Wochen später wird sie zugeben müssen, dass dies ihre bisher allerschönsten Ferien waren!

  • @ Inkalilie:
    Um die Karwoche zu überbrücken :grin gab's zum Ferienstart schon mal "Die Glücksbäckerei" und dann im Osternest von mir "Marley und ich" und von meinem Vater "Laqua". Letzteres hat sie wohl in einer Nacht ausgelesen und fand es supertoll - hätte ich gar nicht gedacht, aber da sieht man mal wieder, wie gut es ist, wenn auch mal jemand anders als die Mama Bücher schenkt! :lache


    Mit Warrior-Cats kann sie weniger anfangen; da hört mein Sohn die Hörbücher zur Überbrückung, bis die nächste Folge von "Legende der Wächter" rauskommt! :grin


    "Eine Tüte grüner Wind" hat sie schon länger mal als Hörbuch von mir bekommen, gefällt ihr auch immer noch gut.


    Und eins ihrer Lieblings-Hundebücher ist übrigens "Winn Dixie". Die Geschichte ist ja schon älter, ich habe das Buch mal auf einem Flohmarkt gefunden, aber das hat sie mindestens schon 3x gelesen.


    Lustigerweise hat sie übrigens jetzt bei meinen Eltern aus meinen alten Bücherkisten die "Nesthäkchen"-Reihe rausgekramt; ich bin ja gespannt, ob sie die wirklich alle liest! :chen


    LG, Bella

  • belladonna :


    Da hat sich die (kleine) Dame ja ordentlich was vorgenommen. :lache


    Das von Dir verlinkte Buch klingt auch interessant. Vor allem das Cover finde ich schön. :-)



    Edit: Rechtschreibung ist heute nicht so mein Ding... :bonk

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()