E. Snyder - Die Chroniken der Seelenträger - Der Wächter
Taschenbuch: 298 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 2 (1. März 2013)
Preis: Print 8,99 €; ebook 3,99 €
ISBN-13: 978-1482633085
Zum Buch:
Jenny will doch nur ein normaler Teenager sein! Doch sie ist krank. Starke Kopfschmerzen, Sehstörungen und düstere Träume plagen sie. Ein Blackout verschlägt sie an einen weit entfernten Ort. Und dann ist da Konrad: Der geheimnisvolle Neue. Er eröffnet ihr den Blick in eine Welt, in der Licht und Dunkel miteinander ringen und in der sie die Auserwählte einer Rettung verheißenden Prophezeiung zu sein scheint.
Zur Autorin:
E. Snyder wurde 1974 in Karlsruhe geboren. Sie ist gelernte Krankenschwester und lebt in der Nähe von Heidelberg.
Meine Meinung:
Die Autorin hat einen Urban-Fantasy-Roman mit jugendlichen Protagonisten, Action und einer Liebesgeschichte geschrieben. Die Idee, die dem Roman zugrunde liegt, empfinde ich originell und sehr gut umgesetzt. Es geht um die Seelen der Menschen und der allzeit interessanten Frage des Woher und Wohin. Eine alternative Sichtweise wird geboten.
Behutsam führt die Autorin den Leser gleichzeitig mit ihrer ahnungslosen Protagonistin Jenny in dieses Thema ein, erklärt den Kosmos, der den Schauplatz ihrer Geschichte bildet. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und gerade Jenny benimmt sich alterstypisch (sie ist 15). Dadurch wirkt sie glaubhaft und authentisch.
Zunächst erscheint das Buch wie ein normaler Teenie-Liebesroman, doch immer mehr bricht das Ungeklärte, Fantastische in die Geschichte ein. Gemeinsam mit Jenny lernt der Leser einige der Seelenträger und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten kennen. Spannung baut sich kontinuierlich auf und mündet in einen dramatischen Showdown.
Sprachlich ist der Text klar und flüssig verfasst, liest sich schnell und ist erfreulich „unblumig-schnörkellos“.
Ich fühlte mich gut unterhalten und bin definitiv gespannt auf die Fortsetzung dieser Reihe.
Ich gebe 8 von 10 Punkten.