Hohlbein, Wolfgang

  • Kurzbeschreibung:


    folgt


    Aus der Serie Kapitän Nemos Kinder gibt es 11 Bände, die wir hier leider nicht alle im Detail aufführen können. Dazu gehören:


    Die vergessene Insel
    Das Mädchen von Atlantis
    Die Herren der Tiefe
    Im Tal der Giganten
    Das Meeresfeuer
    Die schwarze Bruderschaft
    Die steinerne Pest
    Die grauen Wächter
    Die Stadt der Verlorenen
    Die Insel der Vulkane
    Die Stadt unter dem Eis

  • Kurzbeschreibung:


    Hagen von Tronje gilt als der einsame, finstere Verräter und Königsmörder, während Siegfried, der Drachentöter und Herrscher der Nibelungen, der strahlendste aller Helden ist. Im Spannungsfeld dieser beiden großen, schillernden Gestalten entwickelt sich das dramatische Geschehen des Nibelungenepos.

  • Kurzbeschreibung:


    Samson, der Hund der alten Frau Werner, ist entführt worden. Sabine und ihre Freunde befürchten das Schlimmste. Befindet sich der freundliche Basset mit den melancholischen Augen schon im Tierversuchslabor? Ein gefährlicher Kampf um Samsons Rettung beginnt.

  • Kurzbeschreibung:


    In diesem phantastischen Roman hat der 15jährige Michael aufregende Abenteuer in der "Unterwelt" zu bestehen, wo ein finsterer Magier aus dem Reich des Bösen die Macht an sich reißen will.Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist der meistgelesene und erfolgreichste deutschsprachige Fantasy-Autor. Seine Bücher decken die ganze Palette der Unterhaltungsliteratur ab - von Kinder- und Jugendbüchern über Romane und Drehbücher zu Filmen, von Fantasy über Sciencefiction bis hin zum Horror. Der Durchbruch gelang ihm 1982 mit dem Jugendbuch "Märchenmond", für das er mit dem Fantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet wurde. 1993 schaffte er mit seinem phantastischen Thriller "Das Druidentor" im Hardcover für Erwachsene den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. Die Auflagen seiner Bücher gehen in die Millionen und immer noch wird seine Fangemeinde Tag für Tag größer. Der passionierte Motoradfahrer und Zinnfigurensammler lebt zusammen mit seiner Frau und Co-Autorin Heike, seinen Kindern und zahlreichen Hunden und Katzen am Niederrhein.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Deutschland im finsteren Mittelalter: Der Inquisitor Tobias wird in eine entlegene Stadt im Norden des Reiches gerufen. Schreckliche Dinge geschehen in Buchenfeld – das Korn verfault, das Wasser ist vergiftet, und Kinder kommen mit Missbildungen auf die Welt. Das Volk glaubt zu wissen, wer die Schuld an allem Leid trägt: Katrin, die Frau des Apothekers. Nur zögernd nimmt Tobias die Untersuchungen auf, denn er kennt die angebliche Hexe – und hat sie einst geliebt ...

  • Kurzbeschreibung:


    Das Mädchen Thirteen entdeckt im alten Haus ihres Großvaters ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern, in dem sechs Kinder gefangen gehalten werden – die letzten der Kinder, die der Rattenfänger damals aus der Stadt entführte. Beim Versuch, sie zu retten, geraten Thirteen und ihr Freund Frank in Lebensgefahr. Am Freitag, den 13. wird sich ihr Schicksal entscheiden.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Mit 13 Millionen verkauften Exemplaren und 90 lieferbaren Titeln ist Wolfgang Hohlbein, der »deutsche Stephen King«, der meistgelesene Autor phantastischer Spannungsromane. Jedes seiner Bücher wurde ein Bestseller. In der vorliegenden Sammlung mit sechs Fantasy-Stories ziehen Menschen unversehens die Rache eines verzauberten Vogelschwarms auf sich oder sehen ihre Umwelt plötzlich durch die Augen eines anderen Wesens. Nie ohne eine Prise Horror mixt Wolfgang Hohlbein dem Leser unwiderstehliche und einzigartige Cocktails, wie sie meisterhafter niemand zu zaubern versteht.

  • Kurzbeschreibung:


    Wolfgang und Heike Hohlbeins phantastische Geschichte führt in die Welt der alten Ägypter. Ein Fluch des Echnaton bestimmt das Leben des jungen Ägypters Aton; er wird hineingezogen in den Kampf der Götter.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Als Ronald Bender seine Stelle als Hausmeister im Nobelinternat des verschlafenen Städtchens Kraisfelden antritt, ahnt er noch nicht, was ihn erwartet. Doch während seine schlimmsten Alpträume Wirklichkeit werden, wird ihm eines immer klarer: Aus den Zimmern der Hölle kann man nicht entkommen, weil jede Tür wieder zurückführt ...

  • Kurzbeschreibung:


    Irgendwo im Herzen Europas, in einem vom Krieg erschütterten Land, liegt ein geheimnisvolles Tal. Man nennt es das Wolfsherz. Es ist das Tor zu einer anderen, erschreckenden Wirklichkeit. Und die Wesen, die dort wohnen, sind keine Menschen. In seinem Roman erzählt Wolfgang Hohlbein, einer der erfolgreichsten deutschen Autoren phantastischer Literatur, die faszinierende Geschichte eines Findelkindes. Die junge Eva wird nach Deutschland gebracht, nachdem sie nackt und frierend in einem Tal gefunden wird, das auf keiner Karte verzeichnet ist. Sie wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, ein Zwitterwesen, von einer geheimnisvollen Aura umgeben - einer Aura gesteigerter Sinneswahrnehmung, in der etwas abgrundtief Böses liegt: das Gefühl der Gefahr, die mythische Furcht der Menschen vor dem Wolf. Eine überraschende Umkehrung des Werwolfthemas, ein spannender Abenteuerroman, wieder ein Meisterwerk von Wolfgang Hohlbein.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Intensiv leuchtet der blaue Lichtfleck zwischen den Wolken auf. Dann explodiert der Himmel - und ein Feuerball stürzt auf die Erde herab. Seine Größe und Zerstörungsgewalt sprengen jede Vorstellungskraft ... Wolfgang Hohlbeins Roman geht von der historisch verbürgten Tunguska-Explosion von 1908 aus, einem rätselhaften Meteor-Einschlag in Sibirien, um den sich noch immer die wildesten Spekulationen ranken. 80 Jahre später kommt es zu einer gnadenlosen Jagd auf einen bei dieser Explosion entstandenen Stein, der über unheimliche Eigenschaften verfügt. Und kurze Zeit später ereignet sich im Gebiet der Tunguska eine zweite Explosion …

  • Kurzbeschreibung:


    Der Bergbauingenieur Harrison erhält von einem Indianer eine seltsame Warnung: Er soll die Mine Devil's Hole verlassen. Denn das, was in der Erde lebt, soll man nicht wecken. Der Indianer soll Recht behalten... Die Minengesellschaft gibt Anweisung die Arbeit in Old Skunk, einem vor langer Zeit stillgelegten Stollen, wieder aufzunehmen. Eine folgenschwere Entscheidung. Wüste Kreaturen geistern auf einmal durch Harrisons Träume. Eine kleine Wunde beginnt heftig zu eitern und will nicht heilen. Harrison steigt schließlich in den alten Stollen hinab. Er findet einen Toten und ein Labyrinth von Gängen und Höhlen. diese scheinen viel älter als die restliche Mine zu sein. An den Wänden findet Harrison Bilder jener Kreaturen wieder, die seine Träume verwüsten. Und ein Ungeheuer, das selbst seine furchtbarsten Alpträume übertrifft... Das Nichtmenschliche nimmt langsam Besitz vom Menschlichen. Und es gib keine Möglichkeit es zu beherrschen.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Der neunjährige Justin ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Ein bisschen ungewöhnlich ist allerdings sein bester und geheimer Freund Teufelchen. Teufelchen hat kleine Hörner, Flügel, einen Schweif und einen Pferdefuß und ist für Menschen - außer für Justin - unsichtbar. Eines Tages gerät der kleine Höllenbewohner in ernste Schwierigkeiten. Sein Onkel Asmodis heizt in der Hölle gründlich ein und hält dem Neffen und dessen Eltern eine Gardinenpredigt. Der Junge sei dabei, auf die schiefe Bahn zu geraten. Man munkele sogar, dass er mit einem Menschen befreundet sei. Außerdem sei er nicht ansatzweise teuflisch genug. Als Bewährungsprobe soll er etwas höllisch Teuflisches tun. Leider ist das nicht so einfach, schon gar nicht mit einem Menschen an seiner Seite. Denn Teufelchens Einfälle gefallen Justin ganz und gar nicht. Er findet vieles richtig gemein. Erstaunlicherweise passiert aber nie etwas Schlimmes. Egal, welche Gemeinheit der kleine Belzebub plant, im Endeffekt tut er immer etwas Gutes. Einerseits ist Justin darüber jedes Mal froh, andererseits tut es ihm weh, seinen Freund so bekümmert zu sehen. Für jede gute Tat beraubt ihn der Onkel zur Strafe einer seiner teuflischen Merkmale. Als Flügel, Schweif und Schwefelgeruch verschwunden sind, kommt Teufelchens letzte Chance. Er freut sich diebisch, als ein Rohrbruch das Löschen eines Hausbrandes verhindert. Plötzlich taucht an einem Fenster ein kleines Mädchen auf. Justin kriegt weiche Knie. Die Kleine verschwindet und alle befürchten das Schlimmste, als sie wohlbehalten aus der Tür kommt. Teufelchen hat ihr das Leben gerettet und das Donnerwetter von Onkel Asmodis folgt auf dem Fuße. Und da - endlich - tut der Neffe etwas wirklich Teuflisches: Er richtet den Strahl des nun funktionierenden Feuerwehrschlauches direkt auf Asmodis, der wie alle Höllenbewohner Wasser hasst. Diese Aktion hat natürlich ein Nachspiel. Teufelchens Familie muss eine höllische Strafpredigt über sich ergehen lassen. Dann folgen bange Wochen, in denen Justin vergeblich auf einen Besuch seines Freundes wartet. Als er aus den Sommerferien zurückkommt, sind im Nachbarhaus neue Leute eingezogen. Eine Familie Teufel ...

  • Kurzbeschreibung:


    In vier meisterhaften Erzählungen feiert der Horror seine schönsten Triumphe. Wolfgang Hohlbein, der bekannte Autor phantastischer Literatur, lädt ein zu verwunschenen Orten und unheimlichen Begegnungen: • in ein ehemaliges Internat, dessen Schüler einst den Pakt mit dem Teufel schlossen, • in eine stillgelegte Privatklinik mit einem Labor, in dem auch heute noch entsetzliche Dinge geschehen, • in ein unheimliches Kaufhaus, wo die Schaufensterpuppen nicht so leblos sind, wie es eigentlich sein sollte, • in ein uraltes Landhaus, wo ein Zitat aus einem verwunschenen Buch schreckliche Wahrheit wird.

  • Kurzbeschreibung:


    Der Meister deutscher Fantasy in seinem Element: FANTASY goes HORROR Ein Klassiker der Dark Fantasy in Sammlerausgabe Eigentlich soll die magisch begabte Vivian ihren Mann nur auf eine “harmlose” Geschäftsreise nach New York begleiten, gerät dabei aber in eine dämonische Verschwörung. Ein undurchsichtiger Politiker versucht Vivian in seine Gewalt zu bringen, um die Stadt mit Hilfe ihrer Fähigkeiten zu beherrschen. Doch der wahre Herr ist Ulthar, der Meister der Spiegelschatten, Bringer des Todes – und Verbindungsglied zu einer Welt des Grauens, jenseits unserer Realität. Schon in diesem frühen Werk mischt Hohlbein gekonnt jene Elemente, die die Romane Der Widersacher und Die Rückkehr der Zauberer zu Bestsellern gemacht haben. Die Wiederentdeckung lohnt sich.

  • Kurzbeschreibung:


    Mit dem ersten Licht des neuen Tages kam Land in Sicht. Aber noch war für die erschöpften Gefangenen, die im Inneren des Sklavenschiffes schmachteten, an eine Flucht nicht zu denken. Zu leichtgläubig waren sie in Pisa dem Sklavenhändler Paltieri ins Netz gegangen. Unter ihnen befindet sich auch Ulrich von Wolfenstein. Er hat seine fränkische Heimat verlassen und sich einer Schar von Kreuzfahrern angeschlossen. Das Heilige Land jedoch, in das sie ziehen wollten, sollten sie nun als Sklaven betreten. So kommt für Ulrich von Anfang an alles ganz anders, als er es sich vorgestellt hat. Das Abenteuer, zu dem er aufgebrochen ist, wird gefährlicher als erwartet. Man schreibt das Jahr 1187 - noch ist Jerusalem in den Händen der Christen. Doch sein König - Guido von Lusignan - ist schwach. Schon rüstet Sultan Saladin zur Schlacht. Die sichere Niederlage der Christen vor Augen, verbünden sich einige Templer und Kreuzritter mit den berüchtigten Haschischin, die von Christen und Sarazenen gleichermaßen gefürchtet und gehasst werden. Da landet Paltieris Sklavenschiff im riesigen Hafen von Alexandria, und Ulrich wird zum Mittelpunkt einer gefährlichen Intrige. Krieg und Frieden stehen auf dem Spiel, in dem die Verschwörer alle Hoffnungen auf den Jungen setzen. Ulrich gerät in die Hände des geheimnisvollen Alten vom Berge, Oberhaupt aller Haschischin, der mit magischen Kräften Ulrich einen fremden Willen aufzuzwingen versucht. Doch der entscheidende Kampf zwischen Christen und Sarazenen ist nicht mehr zu verhindern. Bei den Hörnern von Hattin prallen die riesigen Heere von König Guido und Sultan Saladin aufeinander. In der grausamen Schlacht wird nicht nur das Schicksal von Jerusalem, sondern auch Ulrichs weiterer Weg besiegelt. Er verlässt den blutigen Schauplatz als junger Tempelritter, der den kostbarsten und geheimen Schatz des Ritterordens, das Siegel, in Sicherheit zu bringen hat.

  • Kurzbeschreibung:


    Eigentlich ist Lyra nur ein armes Bauernmädchen, doch dann findet sie das Kind der erschlagenen Elfenprinzessin und muß fliehen. Denn dieses Neugeborene wird gejagt, weil eine alte Prophezeiung es zum Befreier des Landes erklärt. Um dem Kind ein Leben in Krieg und Kampf zu ersparen, greift Lyra selbst zum Schwert. Gegen den übermächtigen Feind steht ihr nur ein Helfer zur Seite - der mächtige Zauberer Dago. Doch kann sie einem Mann vertrauen, der aus den Nichts zu kommen scheint?


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Eine Jahrtausenflut hat es an Land gespült, in einer einzigen sturmdurchpeitschten Nacht. Und als das Meer sich zurückzog, blieb es als Gefangener im Moor zurück - ein Wesen aus den lichtlosen Tiefen des Ozeans, älter als die Menschheit selbt: die Moorhexe. Und diese Moorhexe wartet, erfüllt von unendlicher Gier nach Leben und grenzenlosem Haß. Dann schuf sie die Falle, eine perfekte tödliche Falle, die auf ihre ahnungslosen Opfer wartet: das Haus am Moor. Ein Horrorroman der Extraklasse, böse und doch poetisch.