Kristin Hannah - Wie Blüten im Wind

• Lexi hat eine schwere Kindheit hinter sich: Immer wieder ist sie bei wechselnden Pflegefamilien und zwischendurch wieder bei ihrer alkoholkranken Mutter. Sie hat sich stets einsam gefühlt, bis ihre Tante Eva sie bei sich aufnimmt. Dort lernt sie die Familie Farraday kennen und findet in Mia ihre beste Freundin und in dessen Zwillingsbruder Zach ihre große Liebe. Endlich weiß Lexi was Familie bedeutet, bis ein harter Schicksalsschlag alles für immer verändern wird..

Dies war mein zweites Buch von Kristin Hannah und sowohl der Aufbau wie auch ein paar inhaltliche Punkte sind ziemlich ähnlich.
    Wir erfahren hier von Lexi, die es in ihrem Leben nicht leicht gehabt hat und doch ist sie eine tolle, junge Frau geworden, die es allen anderen immer Recht machen will. Und wir erfahren hier von Jude, Mutter von Zwillingen, die sich nicht genug Sorgen um ihre Kinder machen kann. Und es geht um die Freundschaft zwischen Lexi, Mia und Zach, drei total symphatischen Jugendlichen, die sich ewige Freundschaft schwören..
    Wie immer bei der Autorin handelt es sich um einen sehr gefühlvollen Roman, der zwar Denn wer gerne über ganz tiefe Gefühle und über die große Liebe liest, für den ist dieses Buch genau das richtige.Die Geschichte ist sehr rührend und emotional geschrieben, sodass mir am Schluss fast durchweg die Tränen geflossen sind. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt.
    Leider verrät der Klappentext schon viel zu viel von dem Buch und nimmt somit die ganze Spannung weg.

Fazit: Ein gefühlvolles Buch über Liebe, Freundschaft, Schuld, Trauer und Vergebung. Ein bisschen kitschig, aber dennoch wunderschön. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()