Was mir zusätzlich zu den Dingen, die die anderen geschrieben haben, noch aufgefallen ist:
S. 42: "jeder der Mitarbeiter" ist besseres Deutsch als "jeder von den ..."
S. 47: Ausstellungsstücke ändern nicht, sondern wechseln.
S. 57: "Ich habe gedrängt, beschwert und beschwört", klingt für mich komisch, besser wäre wohl Ich habe sie gedrängt, mich beschwert und sie beschworen.
S. 57: "Feinde" (also ohne n)
S. 60: "Im Nachhinein ... bedacht" muss gedacht heißen
S. 69: eines Besseren wird groß geschrieben
Mittlerweile gibt es schon drei Leichen, wobei Ensen schon länger tot ist. Ob er ausschlaggebend für die beiden anderen Morde war? Wobei der zeitlich letzte ja möglicherweise nur ein Zeuge war, der beseitigt wurde.
Thielen ist der Opa, oder? Wurde er irgendwie eingeführt (außer als Opa) oder habe ich da etwas überlesen? Genauso wie der Name des Beamten, der möglicherweise bestochen wurde, wo kam der her? Aus den gefundenen Dateien?
Dass Jerry am Tatort war, war schon merkwürdig. Selbst wenn es nur eine gefälschte Nachricht war, von wem kam die?
Das mit dem Alibi des Bruders habe ich nicht so recht verstanden. Wo war da das Problem und wie ist es entstanden?
Insgesamt ein recht spannender Krimi, ich will jetzt wissen, wie es sich auflöst. Bekomme gleich Besuch, deshalb kann ich erst heute Abend weiterlesen, werde dann aber auch zu Ende lesen.