Also in Trier kann man diverse Stadtrundfahrten mit dem Bus machen, aber die Hauptsehenswürdigkeiten sieht man auch, wenn man zu Fuß in der Altstadt unterwegs ist. Trier liegt ja direkt an der Mosel, im Prinzip kann man auch ne Moselschifffahrt machen.
Ansonsten kann man natürlich shoppen (genügend Büchereien sind vorhanden), man kann abends in Theater gehen, oft sind hier auch Konzerte oder so. Nur Lesungen sind sehr sehr sehr selten (zumindest bekomme ich nix mit).
Man kann natürlich auch schön essen und trinken gehen, es gibt da alles mögliche von Studikneipe bis Restaurant.
Trier hat generell natürlich nicht so viel zu bieten wie die ganz großen Städte wie Köln, München oder Hamburg, aber nen schönen Tag bekommt man schon verbracht. Da ist eigentlich für alle Interessen was dabei.
Ich hab mal ne Führung im Stadtarchiv der Stadtbib mitgemacht, die war richtig klasse. War aber ne Sonderführung, ob und wann die wieder angeboten wird, weiß ich nicht.
Eifel-Mosel-Hunsrück Eulen
-
-
@ n8eulchen: Das ist ja schon mal eine prima Zusammenstellung, die du da gemacht hast. Da wird es sicher möglich sein, einen schönen Tag zu verbringen. Und Großstadt muss man auch nicht immer haben.
Ich würde auch nach Trier kommen, samstags oder sonntags wäre ideal.
Ich hab mich übrigens gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre - ähnlich wie für das NRW-Eulentreffen - einen eigenen Trier-Eulentreffen-Thread zu eröffnen, in dem evtl. auch über Terminvorschläge abgestimmt werden kann. Vielleicht findet sich da auch noch die ein oder andere Eule ein, die sich bei dem Thread-Titel "Eifel-Mosel-Hunsrück" bisher nicht angesprochen gefühlt hat... Was meint ihr?
-
Gute Idee!
-
Das finde ich auch eine gute Idee!
-
Super Idee, ich mach dann gleich mal einen auf...