Liebe Eulen,
nachdem ich gestern Abend einfach so ins "Lesewochenende" gehüpft bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andrea Gunkler, bin 1967 in Waldhessen geboren und lebe seit fast genau 2 Jahren wieder hier, nach 25jähriger Bibliothekarinnenkarriere in Frankfurt am Main und Kiel (das ich sehr vermisse ). Der Liebe wegen bin ich nach Hause gekommen und seit letztem Jahr verheiratet.
Mein Bücherschrank quillt über vor Krimis und belletristischer Literatur. Besonders gern mag ich Elizabeth George, Val McDermid (ihren letzten hebe ich mir noch auf wie ein köstliches Dessert) und die junge deutschsprachige Literatur - oder auch die ältere: Juli Zeh, Birgit Vanderbeke, Annette Pehnt, Alina Bronsky, Peter Stamm, nur um einen kurzen Eindruck zu vermitteln.
Momentan versuche ich noch, mich in diesem riesigen Forum zurechtzufinden. Erfreut bin ich, hier einige Teilnehmer/innen zu sehen, die ich aus dem 42er-Autoren-Forum kenne. Ich schreibe nämlich auch. Krimis, Kurzgeschichten etc. Dazu aber vielleicht irgendwann später.
Jetzt verabschiede ich mich erst mal wieder in die waldhessische Sonne. Meine Waldrunde ruft und danach leiste ich der Katze auf meinem Lesesofa Gesellschaft - mit Birgit Vanderbekes "Die Frau mit dem Hund". Lesefortschritt folgt im Thread "Lesewochenende".
Ich freue mich auf die Büchereulen!
Seid herzlich gegrüßt!
Ach, falls ihr euch fragt, wo Waldhessen liegt: Mitten in Deutschland, zwischen Fulda und Kassel (Kreis Bad Hersfeld).