Jamies Amerika

• Jamies Amerika ist eins meiner Lieblingskochbücher!

Klappentext:

Amerika, ein Land voller Kontraste. Auf kulinarischer Expeditionsreise in den Staaten konnte ich mich davon überzeugen, dass die amerikanische Küche viel mehr zu bieten hat als Fast Food und xxl Portionen. Die Küchentraditionen sind so bunt und multikuliti wie die Menschen drüben...

Dieses Kochbuch ist schon optisch ein Genuss, wie alle Kochbücher von Jamie Oliver.

Die Rezepte stammen aus:

New York
    Louisianna
    Arizona
    Los Angeles
    Georgia und den
    Wilden Westen :-)

Die Rezepte sind für den Alltagsgebrauch nicht unbedingt zu gebrauchen, aber jeden experimentierfreudigen Hobbykoch zu empfehlen. Die Zutatenlisten, wie immer bei Jamie :rofl, ellenlang!

Meine petsönlichen Favoriten sind die Mountain Meatballs und der Cajun Alligator with sweet potatoe and salsa. Inzwischen mache ich beim letzten aber Süßkartoffelbrei. Und hierzulande nimmt man natürlich statt Alligator, Geflügel! :chen

P.S. Jamies England Kochbuch ist genauso super!

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• ich habe mir das Kochbuch letztens aus der Bücherei ausgeliehen und gebe Dir recht: alltagstauglich ist es nicht gerade, aber die Rezepte sind schon toll und mal was anderes.....gerade die Rezepte aus Georgia und Arizona haben mich an ganz tolle Urlaube dort erinnert

• Ich fand die Rezepte aus Arizona mit Nachos/Tortillas total interessant, z.B. der Salat mit der gebratenen Avocado.....oder der Lammeintopf mit Kürbis.....für mich als Suppenliebhaber hört sich die kalte Paprikasuppe gut an, die wollen wir jetzt im Urlaub mal nachkochen.....
    Und mein absoluter Favorit aus jungen Jahren ist Surf&Turf - Hummer und Steak..... :wave