Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler

• Hallo zusammen.
    Gerade habe ich das neue Buch von Sebastian Fitzek - in einem Rutsch - ausgelesen und bin begeistert, wie von all seinen Büchern, die ich in der erschienenen Reihenfolge gelesen habe.
    Daher stellt sich mir gerade die Frage, ob ich dieses neue Buch auch so brillant finden würde, wenn mir der Schreibstil und der Spannungsbogen von Hr. Fitzek nicht bereits 'bekannt' wären? Wäre die Handlungsgeschichte dann nicht etwas weit hergeholt und sehr schräg? Würde man dieses Buch auch so positiv bewerten, wenn es von einem no-name-newcommer Autor käme?
    Wie seht ihr das?

LG & schönen Abend,
    Lena

• Ich habe das Buch auch soeben beendet, nachdem ich es gestern Nachmittag begonnen habe :grin
    Ich liebe die Fitzek-Bücher einfach und hab alle seine Bücher bisher innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Allerdings muss ich sagen, dass mich "Der Nachtwandler" zu sehr an "Splitter" erinnert hat!
    Und wie du sagst, Lena, finde ich die Geschichte zum Teil sehr weit hergeholt und definitiv ziemlich schräg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas tatsächlich passieren kann.

Und wenn ich genau überlege, danke ich, dass ich das Buch mit Kopfschütteln weggelegt hätte, wenn es von einem mir unbekannten Autor geschrieben worden wäre.

Aber wenn man weiß, wie Fitzek schreibt und sich darauf einlässt, kann man sicherlich ein paar vergnügte Lesestunden haben :-)

• Ich lese es gerade und bisher gefällt es mir wieder ziemlich gut. Versuche auch nicht zu voreingenommen zu sein, weil ja viele sagen, dass es an "Splitter" erinnert und genau das fand ich als einziges Buch bisher eher nicht so gut. Ich hoffe, dass mich dieses nun nicht ebenso unzufrieden zurücklässt. Aber mal schauen. Bin noch relativ am Anfang.

• Zitat

Original von Penny_Lane
    Ich bin auch schon gespannt, hab bisher fast alles von Fitzek gelesen und 'Splitter' hat mir auch gefallen. Da war es eher 'Das Kind', das ich mir hätte sparen können ...

Wobei "Das Kind" meiner Meinung nach das beste (sinnvollste) Ende hat :-)

• Ich habe es gestern angefangen zu lesen und hoffe, dass es mit den anderen mithalten kann.
    "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" habe ich geradezu verschlungen.
    Ein klein wenig nehme ich dem Herrn Fitzek aber doch übel, dass er mich immer wieder in die Irre führt :grin

Ich bin dann mal :lesend

• Also ich habe das Buch echt verschlungen, obwohl ich (noch) kein Fitzek -"Fan" bin.
    Ich fand es sehr mysteriös und zugleich sehr suspekt. Allerdings fand ich das Buch so spannend und fesselnd geschrieben, dass ich kaum aufhören konnte es zu lesen.
    Erinnert hat mich das alles ETWAS an Inception... Diese Ungewissheit ob Realität oder Traumwelt.
    Fand es sehr spannend, aber kein Buch das ich ein zweites Mal lesen würde.

• Ich würde ein Buch nicht aus der Hand legen, weil es von einem unbekannten Autor stammt. Wenn mir der Inhalt gefällt, ist es doch egal, wer es geschrieben hat.... ?(
    Sicherlich bin ich schneller auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich schon andere von Herrn Fitzek gelesen und meistens gute Erfahrungen gemacht habe.
    Entscheidend für den Kauf ist bei mir aber immer der Klappentext und dieser hat mich angesprochen. Ich bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden...