ZitatOriginal von beowulf
Ich verstehe nicht, dass man um ein billiges Remake so einen Hype machen kann. Das Original ist zweifelsfrei ein sehr gutes Buch und eine bewegende Geschichte, diesem Buch hier merkt man die "ich reite auf der Erfolgswelle mit" Haltung meiner Meinung nach zu sehr an.
Ich denke, es ist immer auch die Frage, welches Buch man als erstes liest. Ich finde es anmaßend, zu sagen, das man einen Hype um ein Remake macht, wenn viele Leser das angebliche "Original" nicht kennen. Für jeden Leser ist ein anderes Buch das "Original". Unabhängig vom Erscheinungsdatum. Ich lese derartige Romane normalerweise nicht. Trotzdem bin ich an dieses Buch durch Zufall geraten. Das war mein erstes Buch zu diesem Thema. Zu sagen, ich würde ein "Remake" bejubeln, finde ich dann unpassend. Ich kenne keine anderen Bücher dieser Art.
Dieses Buch fand ich toll. Es war mein erstes dieser Art. Und das soll es auch bleiben. Und ich denke, ich darf sagen das ich es toll fand. Weil ich einfach wenig Bücher dieser Art lese. Es mag bessere und andere geben, Vielleicht wurden einige vor diesem Buch geschrieben. Aber es gibt Leser, wie mich, die kennen nur dieses, warum auch immer. Und ich darf doch sagen, das ich es gut und berührend fand. Ich halte mich für einen kritischen Leser. Aber wenn ein Buch genau meinen Berührungspunkt fand, dann darf ich es auch bejubeln. Egal, ob jemand anders vielleicht dreiundzwölfzig ähnliche und evtl bessere Bücher kennt.