Das Buch habe ich aufgrund der ausgezeichneten Rezis mit großen Erwartungen und bangem Hoffen gelesen, diese Erwartungen mögen nicht – wie allzuoft – enttäuscht werden. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall und so kann ich mich all meinen begeisterten Vorschreibern uneingeschränkt anschließen!
Ein wundervolles Buch – gefühlvoll, sehr mitreißend geschrieben, spannend, aber trotzdem auch „lehrreich“ in dem Sinne, dass man ganz automatisch anfängt, über sein eigenes Leben und eigene Meinungen nachzudenken. Selten hat mich ein Buch so in seinen Bann gezogen wie dieses. Ich konnte so richtig darin abtauchen, die Zeit und meine komplette Umgebung vergessen und in Lous Welt einsteigen. Durch die Ich-Erzählung kenne ich nicht nur ihre innersten Empfindungen, sondern konnte mir auch die Umgebung sehr bildlich vorstellen und die Geschichte wie in einem Film vor mir ablaufen lassen.
Fazit: Ein tolles Buch mit einem heiklen Thema. Es ist super geschrieben und lädt ganz unaufdringlich ein, sich selbst Gedanken zum machen! Ich vergebe ausgesprochen selten 10 Punkte, aber in diesem Fall fällt mir nichts ein, warum ich es nicht tun sollte!