Also mir fehlen die Worte, einfach toll wie ihr das hinkriegt
Galerie zum Buch "Hund, Katze, Maus: 36 gestrickte Kuscheltiere und Handpuppen", Steffi Hochfellner
-
-
Oh Lumos, Klaus' Schnauzer ist großartig! Der Rest von Klaus auch!!!! Die Farbwahl deines Göga war klasse. Hach, ich freu' mich ....
-
Danke, Steffi :-].
Den Schnauzer hab ich aus Filz ausgeschnitten, das mit dem Nadelfilzen war mir zu aufwendig.
Hat sehr viel Spaß gemacht - der ganzen Familie, die den Herstellungsprozess begleitet hat ;-). -
Einfach zum Verlieben
-
Ich sehe schon, ich muss eindeutig mehr üben, denn bei mir schauts doch noch nicht ganz so perfekt aus - egal
Mein Schaf ist schon seit Samstag fertig, aber erst jetzt hat es das Bild auch auf den Computer geschafft.... leider gabs die "wollweiße" Wolle nicht in dem Laden, wo ich war, jetzt ist der Schafspelz mit ein bisschen braun und blau versetzt (ist die Gute halt ein bisschen im Dreck gewesen!).
Die Farben fürs Regenbogenzebra hab ich schon gekauft, jetzt ist mir aber erst danach aufgegangen, dass ich eigentlich dieses dauernde Farben-Wechseln mit der Wolle gar nicht so mag (ja, da hätte ich auch früher dran denken können ) - mal sehen, was ich also als nächstes fabriziere
-
Das Schaf sieht gut aus,
wenn ich die Schafe hier so sehe passt die Wolle gut -
Zitat
Original von Deichgräfin
Das Schaf sieht gut aus,
wenn ich die Schafe hier so sehe passt die Wolle gutDanke Dir
Ich hatte halt nur was ganz anderes im Kopf, und dann sagt die Verkäuferin, sie hat nur das.... Grrrr
Aber fürs nächste Projekt gabs die Farben alle so, wie ich wollte -
Ich finde das Schaf auch klasse. Die Wolle ist doch toll, die farbigen Einsprengsel machen das Vlies schön lebendig! MäH!
Äh, und was die Farbwechsel beim Regenbogenzebra anbelangt: Ich habe nach jedem bunten Ringel den Faden abgeschnitten, weil man ihn nicht gut bis zum nächsten Ringel ziehen konnte. Und habe dementsprechend beim Vernähen geflucht -
Hallo Dschaenna,
Dein Schaf ist so schön schlank im Gesicht. *g*(mein kopf ist verkehrt herum, daher sag ich das mal so offen)Das Garn für den Körper hat bei Dir dafür gesorgt, dass die Ärmübergänge viel schöner geworden sind.
Ich hab meine mit Fusselgarn tarnen müssen, weil ich Bouclé-Garn genommen habe, das hat sich gar nicht so gut stricken lassen, wie erhofft.
Liebe STeffi,
Du hast soviel Wert darauf gelegt, dass man wenig vernähen muss, dass das doch 'MAL' gar nicht so schlimm ist. -
Toebi hat mich angestoßen, mir die tollen Projekte hier anzusehen. Sind die alle toll!!!! Ich bin begeistert - totally!
Ein bisschen stricken kann ich ja auch, allerdings nur links und rechts und das ganze geradeaus, nicht im Kreis und um die Kurve. Aber wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten, also bleibe ich lieber meiner Nähmaschine treu und überlasse das Stricken, denen, die es wirklich können.
-
Ich glaube, ich werde mich jetzt mal auf das Zebra stürzen
Danke Steffi (& dem Rest ) für die Motivation Leider reicht selbst EINMAL vernähen müssen bei mir für ein Gesicht wie dieses:Das Schaf ist auch sonst schlanker, also etwas sehr flachbrüstig geworden, binchen
Irgendwie hab ich ein bisschen wenig Watte reingestopftNordstern, bei den Handarbeitseulen hast Du schon öfter ein paar tolle Bilder reingestellt, oder? Das mit der Nähmaschine würde ich ja auch gerne können - leider fehlt mir da sowohl die Kenntnis als auch die Ausstattung... und die ist ja teurer als ein paar Nadeln
-
Piraten-Klaus hat jetzt auch seinen Ohrring :-], heute käuflich erworben, da ich selbst keine Ohrringe trage.
Er hätte vielleicht ein bisschen größer sein dürfen :gruebel. -
Das sind ja wirklich ganz, ganz tolle Sachen. Ich bin begeistert.
-
Lumos, der Ohrring ist absolut cool!
-
@ Lumos: Der Pirat sieht jetzt auch richtig gefährlich aus!
-
Ja, nä, das Grinsen ist richtig fies geworden :fiesesgrinsen.
-
Wo ich ausnahmsweise mal wieder etwas gelesen habe und es so toll fand, dass ich sogar meine Meinung dazu kund tun wollte :grin, fiel mir gerade ein, dass ich noch mal schnell einen Abstecher hierher machen könnte.
hihi, Lumos , der Ohrring ist wirklich scharf.
dschaenna : Sorry, ich hatte deinen Post nicht mehr gesehen, ich schaue hier aus Zeitgründen nur noch so selten vorbei. Ja, ich habe früher einiges bei den handarbeitseulen gepostet, ich bin auch immer noch fröhlich beim nähen dabei. Inzwischen habe ich mich mit einem kleinen Onlineladen, der Katzen-Accessoires verkauft, nebenbei selbstständig gemacht (...das ist übrigens auch der Zeitfresser ;-)), die Bilder will ich hier aber nicht reinstellen... keine Schleichwerbung machen. Wenn es dich interessiert, die Webpage steht in meinem Profil.
-
Huhu Nordstern, die Seite ist toll – und deine selbstgemachten Sachen sind es auch! Also, ich finde, du solltest sie unbedingt im Handarbeitsfred einstellen – ein bisschen Schleichwerbung von einer altgedienten Eule ist bestimmt erlaubt! (Ich hoffe, Wolke haut mir jetzt nicht virtuell auf die Fingerchen )
Ich habe im Moment auch extrem wenig Zeit und hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Ich hocke gerade jede Woche 60 Stunden vor dem Computer, da bin ich froh, wenn am WE der Schirm mal schwarz bleibt ...
Liebe Grüße sendet
Eure SteffiB -
Hallo Steffi!
Danke - wie lieb von dir! Ich freu mich auch so sehr zu dieser Homepage, sie ist wunderschön geworden und jeder der mich persönlich kennt, ist eigentlich der Ansicht, sie würde 100% zu mir, meiner Katze und meinem Leben passen: klare Linien, aber doch ein bisschen blumig-verspielt. (Eigentlich auch kein Wunder, der Webdesigner, der sie gestaltet hat, ist der Mann meiner besten Freundin und kennt mich seit Jahren, ich hätte mir keinen besseren dafür wünschen können.)
Ich werde das überdenken und dann vielleicht wirklich mal ein paar Sachen zeigen.
-
Eulentreffen sind ansteckend!
So schnell kann es gehen. Schuld daran, dass Sofia, die kleine Katze bald das Licht der Welt erblickt, sind ottifanta, Lesehest und SamtpfoteXL, die beim NRW-Eulentreffen sonntags beim Frühstück über Steffis Strickbuch und Lemmingpopos sprachen.
Irgendwie fanden dann ottis Stricknadeln den Weg in meine Hände und tatsächlich wusste ich nach 30 Jahren noch, wie Stricken geht. Was ich als Kind gehasst hatte, fühlte sich jetzt gar nicht mehr so schlimm an.
Dann half ich einer Freundin beim Umzug letztes Wochenende und wo zog sie hin? Neben einen Wollladen, der auch noch die von Steffi empfohlene Wolle führt. Und haste nicht gesehen war ich drin im Geschäft und spazierte mit 3 Wollknäueln und einem Nadelspiel wieder hinaus.
Dann war ich diese Woche zu müde zum lesen, aber zum Stricken hat es gereicht.
Da ich gedacht habe, ich fange mit einem Anfängerstück an.
Jetzt kommen die nächsten Herausforderungen, daraus eine Katze werden zu lassen.
Mal sehen, ob das Kätzchen bald seine Vollendung findet.
Auf jeden Fall hat es bis jezt großen Spaß gemacht.