Hier kann zu den Seiten 001 - 102 (Prolog bis Kapitel 6 = Teil 1) geschrieben werden.
'Kein Entkommen' - Seiten 001 - 102
-
-
Das ist mein erstes Buch von Linwood Barclay und ich bin bislang recht angetan davon. Mit dem ersten Abschnitt bin ich nun durch. Stimmung, Spannung und Schreibstil gefallen mir gut. Jans Schweigen ist etwas nervig, aber auch nachvollziehbar. Sie scheint ein ernstes Problem zu haben und vom Prolog ist ja auch schon bekannt, dass sie verschwindet.
Zwar ist noch offen, was eigentlich passiert ist. Aber alles deutet ja auf den Sebastian als Täter bzw. Schuldigen hin. Ich bin gespannt, ob es so einfach bleibt.
-
Mit dem ersten Abschnitt bin ich nun auch durch. Für mich ist es nach "Dem Tode nah" mein zweites Buch von Linwood Barclay.
Ich bin gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil gefällt mir hier wieder sehr gut. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen.
Jan scheint es wirklich nicht gut zu gehen. Ich bin gespannt, ob sie aus dem Vergnügungspark abgehauen ist, oder eventuell verschleppt wurde.
Ganz zu Anfang hatte ich die Theorie, dass sie sich vielleicht schon vor Jahren das Leben genommen hatte und sich David nur einbildet, dass sie noch lebt, aber das hat dann nicht mehr zusammengepasst, denn Ethan fragt ja auch nach seiner Mutter und schließlich war er auch mit ihr Essen und seine Eltern reden auch mit ihr... Kann also wohl doch nicht sein.
Also erstmal weiterlesen
-
Auch eine interessante Theorie, ich hoffe aber, dass es nicht sowas wirres ist.
-
Hallo,
ich bin inzwischen auch mit dem ersten Abschnitt durch und finde das Buch wie alle anderen von Linwood Barclay auch, sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Man will immer wissen, wie es weitergeht und liest sich so ruckzuck durch die Abschnitte.
Was mir sofort spontan durch den Kopf ging, nachdem Jan verschwunden war: wer weiß, ob das überhaupt wirklich Jan ist??
Ich meine, vielleicht hat sie schon vor Jahren deren Identität angenommen und ihr Mann weiß gar nicht, mit wem er in Wirklichkeit verheiratet ist?Ich bin auch gespannt, ob Davids Recherchen mit Jans Verschwinden zu tun haben?
Bzw. umgekehrt, hat Jan etwas mit Davids Recherchen zu tun?? -
auch ich hätte nun den ersten Abschnitt mal beendet und bin bisher wieder sehr angetan von dem Buch. Ich hatte ja gehofft, dass es sich wieder so leicht lesen lässt, wie die anderen Bücher von Linwood Barclay und das ist auch der Fall.
Aber an den Frauennamen Jan musste ich mich erstmal gewöhnen... Das es Jan nicht allzu gut geht, hat sich ja schon sehr früh abgezeichnet, auch wenn anfangs nicht deutlich wurde, was mit ihr los ist. Dann kam mir der Verdacht, dass es etwas in Richtung Burnout ist, aber sie scheint doch von einer richtigen und heftigen Depression befallen zu sein, wenn sie sich sogar umbringen will.
Und das Jans Verschwinden und der Bestechungsfall wegen dem Knast zusammenhängen, liegt nach dem geplatzten Treffen recht nahe. Mal sehen, ob es wirklich so ist...
-
Über Jan als Frauenname hatte ich mich zuerst auch gewundert. Später wird deutlich, dass dies nur eine Verkürzung von Janice ist.
-
Mit dem Namen komme ich auch nicht klar. Mit der Person übrigens auch nicht. Ich finde sie benimmt sich David gegenüber sehr merkwürdig. Am Anfang dachte ich noch sie wäre alleinerziehend und er wäre ihr neuer Freund. Die Vertrautheit zwischen den Beiden fehlt mir hier irgendwie. Jan blockt ständig ab.
ZitatOriginal von Alisha
Was mir sofort spontan durch den Kopf ging, nachdem Jan verschwunden war: wer weiß, ob das überhaupt wirklich Jan ist??
Ich meine, vielleicht hat sie schon vor Jahren deren Identität angenommen und ihr Mann weiß gar nicht, mit wem er in Wirklichkeit verheiratet ist?Das kam mir auch schon in den Sinn.