Taschenbuch: 462 Seiten
Verlag: Heyne; Auflage: 2. Auflage (1. Oktober 1995)
ISBN: 3453503384
Über den Autor
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Er war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat er mehr als 30 Romane geschrieben und über 100 Kurzgeschichten verfasst und gilt als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.
Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]
Über den Inhalt
Stephen King at his best! Mit diesem Band liegt die umfassendste Sammlung seiner haarsträubenden Geschichten vor, die von Kindern, die sich in kleine Zombies verwandeln, einem Vampir am Steuerknüppel eines Flugzeugs, lebendig begrabenen Gangstern und blutsaugenden Fledermäusen handeln und jedes Gebiß zum Klappern bringen. [SIZE=7](Quelle: Amazon)[/SIZE]
Meine Erfahrung
12 Geschichten, die sehr unterschiedlich waren. Von Qualität und Inhalt.
'Dolans Cadillac' (Dolan's Cadillac): 1,5
'Das Ende des ganzen Schlamassels' (The End of the Whole Mess):1,0
'Kinderschreck' (Suffer the Little Children): 1,0
'Der Nachtflieger' (The Night Flier): 3,0
'Popsy': 2,0
'Es wächst einem über den Kopf' ( It grows on you): 4,0
'Klapperzähne' (Chattery Teeth): 2,0
'Zueignung' (Dedication): 2,0
'Der rasende Finger' (The Moving Finger): 3,0
'Turnschuhe' (Sneakers): 1,5
'Verdammt gute Band haben die hier' (You Know They Got A Hell Of A Band): 2,0
'Hausentbindung' (Home Delivery): 1,5
Gesamtnote: 2,0
Bei zwei Stories ('Der rasende Finger' und 'Es wächst einem über den Kopf') musste ich mich richtig durchquälen.
Die meisten anderen jedoch lassen sich flott lesen und sind sehr unterhaltsam. Typisch King halt.
Gute Kurzgeschichtensammlung des 'alten' King.
8/10 Punkte