• So, ich bin mit der zweiten Staffel durch. Sensationell! :anbet


    Unglaublich spannend bis zum überraschenden Schluss, was wohl auch an den immer wieder wechselnden, uneindeutigen Personen liegt. Irgendwie ist auf beiden Seiten nichts eindeutig gut oder böse. Das ist beruhigend, weil irgendwie wohltuend unamerkanisch. Wirklich grandios gemacht und ziemlich glaubwürdig. Manchmal könnte ich Saul treten, so fies finde ich ihn, Peter Quinn hingegegen ist auch so eine unglaublich gelungene Figur. Klasse, die ganze Serie. Bin auf Staffel drei gespannt! :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    So, ich bin mit der zweiten Staffel durch. Sensationell! :anbet


    Unglaublich spannend bis zum überraschenden Schluss, was wohl auch an den immer wieder wechselnden, uneindeutigen Personen liegt. Irgendwie ist auf beiden Seiten nichts eindeutig gut oder böse. Das ist beruhigend, weil irgendwie wohltuend unamerkanisch. Wirklich grandios gemacht und ziemlich glaubwürdig. Manchmal könnte ich Saul treten, so fies finde ich ihn, Peter Quinn hingegegen ist auch so eine unglaublich gelungene Figur. Klasse, die ganze Serie. Bin auf Staffel drei gespannt! :-]


    Jep, die Serie ist einfach wirklich toll. Wenn ich drüber nachdenke, dass ich sie eigentlich gar nicht gucken wollte ... :yikes!


    Habe Staffel 3 schon in Originalsprache geguckt. Sie ist ein bisschen anders irgendwie, aber auch super spannend. Man kann sich nie sicher sein, was grade Sache ist, weil es doch immer anders kommt, als man vorherzusehen glaubt.


    Peter Quinn mag ich übrigens total. Der hat sich wirklich entwickelt - und wie.

  • Böses Outing:
    Auf der Suche nach einer neuen "Lieblingsserie", die ich halt nicht kenne, geschweige den auswendig, wie manche andere, hatte ich die tollen Rezensionen von Homeland im Kopf und dachte "yeah, das wirds sein".... ALSO ich freudig die ersten beiden Folgen geschaut, aber das wars schon, ich fand es grauenhaft ..... habe dann mal gegoogelt und "weitergelesen" was so passiert und irgendwie ist das so gar nicht meins... befürchte, ich bin am TV was Serien angeht zu einfach gestrickt, das Graudenken liegt mir nicht und das große Fragezeichen was über der Hauptperson liegt (ist er nun gut oder böse, oder gar beides) mag ich so gar nicht... auch wenn es menschlich ist.

  • Kennt hier jemand


    HOUSE OF CARDS?


    Ich muss sagen- nach anfänglicher Skepsis finde ich die Serie den absoluten Klopper. Eigentlich mag ich Kevin Spacey nicht, aber in dieser Serie passt er einfach wie die Faust aufs Auge. Er spielt den korrupten, aalglatten Politiker dermaßen perfekt und scheint mit der Rolle verwachsen zu sein... grandios! :anbet


    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Serie den "Homies" richtig gut gefallen könnte, nur so als Tipp. Von mir für Euch! :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ich hab mir Homeland auf Netflix angeschaut auf der Suche nach einer neuen Lieblingsserie. Spannend ist es ja wirklich und auch schauspielerisch finden sich sehr gute Leistungen. Aber mir ist das ganze einfach viel zu traurig und deprimierend. Das mag ich mir auf die Dauer nicht anschauen.


    House of Cards gefällt mir besser, da ist wenigstens ein bischen Humor mit dabei, wenn auch eher sehr schwarzer.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich


  • Werde ich testen. Ich kreise schon länger drumherum.


    edit: Ich habe jetzt "House of Cards" geguckt. Find ich auch gut, aber kommt bei Weitem nicht an "Homeland" ran. Außerdem war ich ein paar Mal wirklich geschockt ... :yikes

  • Wir sind grade in der Mitte von Staffel 2 und irgendwie ärgert mich Homeland momentan ein bisschen. Vieles ist so vorhersehbar, Staffel 1 war besser, zumindest bis jetzt...




    ich bin jetzt mal gespannt auf das Staffelfinale und hoffe das mich das wieder mitreißt, außerdem bin ich echt froh um Herrn Quinn, der ist wirklich genial :-]



    House of Cards Staffel 1 liegt hier auch schon bereit, das wird auch bald geguckt. Ich glaube das wird eher meinem Geschmack entsprechen als Homeland. Mal schauen!