Ok, Aher ist nicht schwul, ich seh es ein. Cam lernt sehr viel in diesem Abschnitt. Wunder kann man nicht erzwingen (Esel, Tomaten), sie geschehen einfach (Schnee, Flamingos). Und wir können von Cam lernen.
'Flamingos im Schnee' - Kapitel 20 - 27
-
-
falsch gepostet
-
Zitat
Original von butterflyy
Mich nerven Perry und Alicia irgendwie total. Die denken immer nur an ihre Wunder
Ich denke, sie müssen sich daran klammern, um nicht die letzte Hoffnung zu verlieren. Das wäre dann noch schlimmer für Cam. Lieber genervt als in Selbstmitleid zu versinken. Dafür ist Cam auch nicht der Typ.Die Esels-Szene war wirklich gut!
Gut übrigens, dass die Tierärztin Elaine über die Sache nicht einfach hinweggeht sondern sogar ein mögliches Feuern in Aussicht stellt.
Sie ist eine gelungene Nebenfigur.Dann gibt es leider einen großen Rückschlag für Cam als Lily starb.
-
Dass die Szene mit dem Esel James Madison nicht funktioniert, hatte ich mir schon fast gedacht. Und dass danach Alicia und Perry sauer sind, kann ich gut verstehen. Ich würde mir auch ziemlich verschaukelt vorkommen. Gut fand ich auch, dass Elaine nicht über Cams Fehler hinweggesehen, sondern ihr die Leviten gelesen hat.
Lily hat es also nicht geschafft, was Cam fertig macht. In Kombination mit den vorangegangenen Ereignissen und der Tatsache, dass Asher mit einer älteren Frau zusammen ist, trieben Cam zur Verzweiflung. Durch ihren Selbstmordversuch kommen Asher und sie sich aber näher und Cam hat eine sehr schöne Zeit. Endlich lernt sie zu Leben und nicht nur auf den Krebs zu achten.
Sogar die Flamingos werden gerettet.
-
James Madison, herrlich!
Traurig finde ich den Tod von Lily bzw. dass Cam und Lily sich vorher nicht mehr ausgesprochen haben. Ich wüsste auch nicht, wie ich hätte reagieren sollen. Die Pillen zu nehmen war eine Kurzschlussreaktion. Zum Glück war eine Hüpfburg zur Stelle.
Cam & Asher! Ich freue mich für sie. Besonders dass Cam sich doch noch so richtig verlieben kann. Was wäre das Leben ohne Liebe?! Vielleicht gibt es ihr genug Kraft etwas länger durch zuhalten.
Oder die Autorin lässt ein Wunder geschehen.Schwer zu sagen, wie die Geschichte nun ausgehen wird. Irgendwie will ich mich noch nicht verabschieden..
-
Arme Cam – nun ist Lily schon vor ihr von der Welt gegangen. Mir war bisher nicht klar, dass auch sie als austherapiert galt. Einerseits zwar aufgrund der Aussage von Ryan, warum er zweigleisig vorgeht, andererseits weil ihre Eltern für ihre Tochter eine andere Therapie noch gefunden hatten, die Cam mit ihr gemeinsam versuchen sollte. Absolut verständlich ist die Niedergeschlagenheit von Cam und die Kurzschlusshandlung. In dieser Situation war sie einfach überfordert. Umso schöner, dass Asher erneut zur richtigen Zeit zur Stelle war und bei ihr ist, das richtige tut und nun auch auf der vor ihr liegenden Wegstrecke für sie da ist. Den Quickie auf dem Catamaran bei der Strandfete hätte Cam nicht gebraucht, erlebt sie nun mit Asher dies auf schönere Art.
Wenn schon die beiden Mädels sich nicht zu Lebzeiten mehr persönlich aussprechen konnten, so hat Lily doch noch vor ihrem Tod den Bilderrahmen zurück erhalten (die SMS wohl nicht) und noch Gelegenheit gehabt eine Botschaft/ Gruß an Cam zu senden. Ob wir noch erfahren was sie ihr geschrieben hat?
Auch wirklich süß fand ich den zum Einhorn gestylten Esel! Eine liebe Geste an Perry!
Ich habe heute Nacht richtig schlecht geschlafen, was sicher mit dem Buch und dem Krebstod eines mir nahen jungen Menschen mit 28 J. zusammenhängt, der nächste Woche Geb. hätte.
-
Dieser Abschnitt hat mir auch recht gut gefallen.
Schön, dass Cam und Asher sich näher kommen - ich freue mich für sie, dass sie auch noch dieses Gefühl des Verliebtseins erleben darf.Cam als Wundermacherin - ziemlich einfallsreich und witzig.
Und ja, schade, dass sie Lily nicht mehr gesehen oder gesprochen hat. Zum Glück kam noch die Post von Lily.
-
Nachdem ich gestern noch meinte, dass sich das Buch so einfach lesen lässt, hat mich dieser Teil dann doch wieder nach Taschentüchern suchen lassen....
Piper hat es so schön geschrieben, dass die Gefühle in diesem Abschnitt schnell wechseln. Hier kann ich nur zustimmen, da ich auch an einigen Stellen lachen musste.
Ein Fan der Esel-Geschichte bin ich übrigens auchIch bin zwar auch der Meinung, dass das Buch an einigen Stelle vorhersehbar ist, aber was die Autorin für einen Schluß für uns bereit hält, dass weiß ich wirklich noch nicht.
-
Hallo zusammen,
da bin ich wieder, nachdem ich aus privaten Gründen einfach nicht zum lesen und posten gekommen bin, möchte ich die Leserunde hier noch zum Abschluss bringen. Ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, aber es ging nicht anders.
Dieser Abschnitt war wunderbar. Eigentlich hatte ich zwar gehofft, dass Lilly und Cam sich noch einmal aussprechen, doch nun ist das leider nicht mehr möglich. Es ist total verständlich wie schockiert Cam sein muss und ich kann ihre Kurzschlusshandlung absolut verstehen. Umso schöner ist es dann als sie von Lilly noch Post erhält.
Ganz besonders gut hat mir die Esel / Einhornszene gefallen. Das hat Cam einfach super hinbekommen und man muss ihr doch zugute halten, dass sie ihre Schwester nur überraschen wollte. Auch dem Tier wollte sie ja nichts böses und ich glaube auch, dass die Tierärztin das tief in ihrem Inneren genau so sieht. Aber sie zeigt es natürlich nicht und das ist eigentlich auch richtig so.
Nun bin ich neugierig wie viel Wunder die Geschichte noch enthalten mag. Derzeit halten sich Wunder und grausame Realität doch irgendwie die Waage, oder?