Kindle Paperwhite oder Kobo Glo ?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • He zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem eBook Reader. Gestern habe ich mich über den Kindle Paperwhite informiert. Heute hat eine Kollege gemeint, das er einen Kobo Glo hat und damit sehr zufrieden ist.


    Bei Chip habe ich einen Test von eBook Readern gefunden. Der erste der dort aufgeführt ist, ist der Kindle Paperwhite gefolgt vom Kobo Glo.


    Beim Kindle kann ich nur Bücher von Amazon ziehen?
    Und beim Kobo Glo ist es genau anders herum, ich kann überall eBooks ziehen nur nicht bei Amazon.


    Kennt jemand beide Produkte und kann einen Vergleich ziehen?

  • Dazu gibt es hier schon etliche Threads, wühle dich einfach mal durch ;-)


    Richtig ist, dass du mit dem Kindle nur bei Amazon kaufen kannst und mit den anderen nicht. UND du kannst mit dem Kindle keine Bücher aus der Onleihe lesen. DAS wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Was ist die Onleihe?


    Das ist die digitale Ausleihe (eBooks, eAudio, eVideo, ePaper) der Büchereien. Hier kannst du mal schauen, ob deine/eine in deiner Nähe) bei der Onleihe mitmacht.


    Ich würde dir auch mal empfehlen, einen Blick auf den Tolino Shine zu werfen.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Kann der Kobo Glo auch PDF?


    Gibt es eigentlich keinen Reader der alles Shops kann?


    Nein, entweder Amazon oder der Rest.


    Aktuell würde ich eher den Paperwhite in Erwägung ziehen, der Glo hat zurzeit einige Probleme mit seiner Software die noch nicht gelöst sind.


    Alternativ gibt es noch den Bookeen HD Frontlight und den Tolino.


    Solltest du nicht sicher sein, empfehle ich mal hier zu lesen: http://allesebook.de/testbericht/


    zum einen haben sie da alle Reader getestet die dich interessieren und zum anderen kannst du sie da vergleichen.

  • @ Whoomaster,


    du weißt ja über dieses Thema richtig gut Bescheid. Ich bin ein Sony-Fan. Ist dir bekannt, ob Sony in naher Zukunft auch einen Reader mit Beleuchtung rausbringt?

  • Zitat

    Original von Roma
    @ Whoomaster,


    du weißt ja über dieses Thema richtig gut Bescheid. Ich bin ein Sony-Fan. Ist dir bekannt, ob Sony in naher Zukunft auch einen Reader mit Beleuchtung rausbringt?


    Das dauert meines Wissens noch bis Anfang 2014 - dann hat das Gerät allerdings auch fließend kaltes und warmes Wasser! :chen

  • Zitat

    Original von Roma
    @ Whoomaster,


    du weißt ja über dieses Thema richtig gut Bescheid. Ich bin ein Sony-Fan. Ist dir bekannt, ob Sony in naher Zukunft auch einen Reader mit Beleuchtung rausbringt?


    Also da Sony einen Jahresrhythmus hat, sollte im Juli / August etwas kommen, sofern Sony die Sparte nicht ganz aufgibt, dem Konzern geht es wie vielen anderen zurzeit nicht gut und ich bin mir nicht mehr so sicher ob sie wirklich noch mal Geld in die Entwicklung stecken.

  • Also, ich habe mich lange gegen jede Art von E-Books oder Readern gewehrt. Dann habe ich im letzten Urlaub beobachtet, wie ein Mann am Strand sich auf seinen Reader gesetzt hat und der sofort kaputt ging, und wollte erst recht keinen. Jetzt war ich selbst wochenlang im Ausland und hätte bei meinem Lesepensum einen halben Koffer mit Büchern mitschlepen müssen.
    Also habe ich mir den Kindle Paperwhite geholt und war sofort verliebt in das Gerät. Ich finde, der Bildschirm fühlt sich sogar an wie eine Taschenbuchseite. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, schnell und qualitativ hochwertig. Ich werde künftig alles, was ich früher als Taschenbuch gekauft hätte, auf den Kindle laden. Momentan lese ich "DAS STERBEN DER BILDER" von Britta Hasler

  • Zitat

    Original von Bodo
    Das dauert meines Wissens noch bis Anfang 2014 - dann hat das Gerät allerdings auch fließend kaltes und warmes Wasser! :chen


    Wenn er den Müll nicht rausbringt, ist er für mich völlig uninteressant.


    Ich war letzte Woche bei Thalia und habe mir dort den Tolino und den Bookyn Frontlight angeschaut. Der Tolino für 99 € hat weniger Schriftarten, keine Markier- und Notizfunktion. Dafür liegt er etwas besser in der Hand. Zumindest, wenn man kleinere Hände hat. Ich bin aber auch noch nicht so richtig entschlossen, was es denn nun werden soll.